Beiträge von Kex

    Gestern hat es leider mein vorderes Schutzblech erwischt.


    Nachdem ich wegen eines anderen Vorfalls die Polizei rufen musste und dadurch bedingt doch sehr abgelenkt war habe ich vor dem zurücksetzen leider vergessen das Bremsscheibenschloss abzunehmen. Ein kurzes Knacken und ich erinnerte mich an den fatalen Fehler. Glück im Unglück mag sein, dass ich durch das Zurücksetzen "nur" die Verkleidung, bzw. das Vorderradschutzblech erwischt habe und nicht die Bremse selber.


    Weiß vielleicht irgendwer was da nun an Kosten auf mich zukommt, leider scheint ja das ganze Schutzblech-Verkleidungsteil ausgetauscht werden zu müssen.


    Edit: Modell 2015, Pearl Glare White, Klassischer Schalter


    Viele Grüße
    Kex

    Hallo MikeH,


    ich war letzten Donnerstag bei besagtem Stall. Geplant war nachschauen, wenn ok dann erstmal weiter bis zum finalen Austausch, wenn nicht okay etwa 1-2 Tage Standzeit mit Austausch. Bei der Abholung am gleichen Tag dann die positive Überraschung, dass der Kardan direkt final ausgetauscht wurde. Auf Rückfrage dann die Info, dass es anders geplant war, aber jetzt so gekommen ist ;)



    Bei Km-Stand um die 9.200 Km :D


    Viele Grüße
    Kex

    Ich habe meine Maschine gestern Abend abgegeben und uns heute abgeholt. Die ursprüngliche Ansage war die Kontrolle und bei nicht bestandenen Test der Einbau eines neuen "neuen" oder neuen "alten" Kardans bei etwa zwei Tagen Wartezeit. Umso erfreulicher als ich bei der Abholung erfahren habe, dass ich einen neuen Kardan erhalten habe und deswegen nicht nochmal reinrollen muss.


    Der RR Kardan ist im Serviceheft eingetragen, aber wo müsste ich die entsprechende Körnung an der Maschine finden?


    Kilometerstand: ca. 9200 KM


    Teilekennung des neuen Kardans scheint 06400-MGE-306 zu sein.


    :clap:


    Der Händler, der das Gestüt quasi im Namen hat? ;)


    Habe meinen Brief auch heute erhalten und werde morgen auch mal dort anrufen.


    Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin bis letzte Woche noch gefahren und werde dies auch weiterhin machen, sobald die Glatteiswarnungen hier wieder vorüber sind. Die Fälle scheinen recht selten gewesen zu sein und im Lotto habe ich bisher auch nicht gewonnen, also warum sollte es mich nun ausgerechnet in der Zeit treffen bis Honda sich meldet. Bin da eher eine Optimist.


    Wünsche Euch allzeit gute und gesunde Fahrt
    Kex

    Als Anmerkung zu Dettifoss :


    Ich habe das Bild gesehen und habe mich direkt an Prometheus - Dunkle Zeichen erinnert.


    Und nach kurzer Recherche, es ist tatsächlich der Wasserfall aus der ersten Szene des Films. Sieht auf jeden Fall immer wieder imposant aus.

    Dann möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und Euch für diese Leistung gratulieren.


    Aber ich hoffe, dass Ihr trotz des widrigen Wetters und des Abgangs am Joch viel Spaß hattet.


    Viele Grüße
    Kex