Beiträge von Kex

Entweder habe ich dann unwissentlich eine UK-Maschine, was mich aber sehr wundern würde, da neu beim Händler in Deutschland gekauft, oder aber man hat Dir eine falsche Auskunft gegeben. Ich habe bei mir schon mal versehentlich auf Meilen umgestellt. Schaue morgen gerne mal nach wie ich das gemacht habe.

Die Tankanzeige habe ich schon mehrmals auf Null gefahren und es hat soweit immer gepasst. Auch nachdem die Rest-Kilometeranzeige verschwindet bin ich noch 2-5 Km gefahren. Ich möchte nur davor warnen die Maschine mit Reserve abzustellen und dann nach ein paar Stunden Standzeit erneut loszufahren und der Tankanzeige dann zu vertrauen, das hat mich schon mal in eine echt blöde Situation gebracht.

Grüße
    Kex

Ich hatte als Erstbereifung den Bridgestone Battlewing drauf und habe diese 10.500 Km gefahren, der hintere Reifen hatte beim Wechsel noch etwa 4-5 mm, der vordere war zwischen 1,6mm und 2,5 mm. Dennoch wollte ich andere Reifen ausprobieren und habe nun als zweiten Satz seit etwa 3000 Km den Michelin Pilot Road 4 Trail und bin auch mit diesen voll zufrieden.

Seh ich das richtig, dass der eine Kardanwelle aus der rückrufpflichtigen Reihe dort verkauft?

Vielleicht sollte man den Händler mal drauf hinweisen, insbesondere zum Schutz der/des potentiellen Käufers.

Mein Kardan wurde ja bereits letzten Monat getauscht. Nun bin ich durch Zufall mit einem anderen CT-Treiber ins Gespräch gekommen, welcher mir berichtete, dass sein Händler ihm beim Rückruf mitteilte, dass seine Welle in Ordnung sei und nichts ausgetauscht werden müsse.

Ich habe ihm dieses Forum mal nahegelegt und ihm empfohlen mal in seinem Serviceheft zu schauen, ob der Rückruf dort eingetragen ist und prüfen zu lassen ob er wirklich schon eine "neue" Welle drin hat, da er nach seiner Aussage ebenfalls ein 2015er Modell fährt.