Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #491


    Da stellt sich die Frage wie CLEVER ist Dein Händler, bzw was hat der Händler für seine Kunden übrig.
    Es kommt immer darauf an wann der Händler was und wie bestellt :whistle:


    Fakt ist, AUSTAUSCHEN muss er Sie alle

  • #492


    Schon klar Jörg, aber leider sind die FHH´s hier in unserer Ecke nicht wirklich häufig.
    Der eine legt den Focus klar auf BMW, Honda und sechs andere Marken laufen neben-
    her. Ist nix für mich.
    Und der andere ist leider 45 km entfernt, da bin ich eben kein Kunde. Aber das hat
    sich ja jetzt geändert. Und solange ich den nagelneuen Vorführer nutzen kann, soll
    er sich ruhig Zeit lassen.

  • #493

    mal kurz off topic, wieviele Jörgs gibts hier eigentlich 8-)


    Das Wellengedöns ist echt ein Drama. Ich könnte sehr wohl zur Begutachtung vorbei kommen, allerdings soll ich dann mit 14 Tagen Standzeit rechnen da wenn Welle getauscht werden muss, nix mehr fahren darf, direkt die Neue rein kommen wird und diese eben z.Z 12 Tage Lieferzeit hätte. Mein Termin im Juli würde dann 2 Tage Standzeit bedeuten, Welle Neu wäre dann da, kommt dann rein. Der Händler der das macht, wo ich sie auch erstanden habe ist 2,5h von mir entfernt. Ich werde glaub' mal zum Spaß heute Mittag beim FHH in meiner Nähe (35min) vorbei fahren und mir anhören wie die das machen.
    Am liebsten würde ich's selbst machen :violin:

  • #494


    Soviele wie benötigt werden :roll:



    Jo und dann wundern wenn die Garantie flöten geht :clap: :doh:

  • #495


    Ähm, das war jetzt keine Ansage DASS ich das auch mache. Mir ist schon klar, dass mir kein freundlicher Zulieferer umsonst 'ne Welle schickt und das auch gerade noch abstempelt, dem KBA meldet usw...

  • #496

    Auch die neue Antriebswelle kann kaputtgehen, und sie wird in Einzelfällen kaputtgehen - früher oder später. Deshalb hat auch die Neue eine Sollbruchstelle.


    Das Produktesicherheitsgesetz ist ein halbes Buch. Honda macht keine Rückrufaktionen, damit Moppel nicht auf der Strasse liegt; Honda macht Rückrufaktionen, weil es ihre riesigen und detaillierten Zahlenreihen so vorgeben.


    Wen oder wieviele, es wann und wo treffen wird, das ist nur abschätzbar; sicher ist; Einen trifft es eh immer.


    Macht Euch keinen Kopf, fahrt das Teil - mit alter oder neuer Welle ;)

  • #497


    lustig! Hatte im Herbst bei einem Rückruf teilgenommen - nicht die Aktion hier - und wurde jetzt angemahnt. Hab mich riesig gefreut :shock: Kann man ja eigentlich erwarten, dass das komplett vom Dealer erledigt wird. Nur so zur Erinnerung, dass das bei Euch allen korrekt dokumentiert wird.


    Beste Grüße
    Frank

  • #498


    Genau. Das mit den Entführungen ist den Ausserirdischen nämlich langweilig geworden, deshalb haben die sich jetzt am Kardan zu schaffen gemacht :mrgreen:


    Wie auch immer, bin eben zum nächsten HH, Termin für Di. bekommen. Alles wird gut. :handgestures-thumbupright:

  • #499

    Mein Kardan wurde ja bereits letzten Monat getauscht. Nun bin ich durch Zufall mit einem anderen CT-Treiber ins Gespräch gekommen, welcher mir berichtete, dass sein Händler ihm beim Rückruf mitteilte, dass seine Welle in Ordnung sei und nichts ausgetauscht werden müsse.


    Ich habe ihm dieses Forum mal nahegelegt und ihm empfohlen mal in seinem Serviceheft zu schauen, ob der Rückruf dort eingetragen ist und prüfen zu lassen ob er wirklich schon eine "neue" Welle drin hat, da er nach seiner Aussage ebenfalls ein 2015er Modell fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!