Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #101

    Ich habe noch die Erstausstattung oben: Pirelli Scorpion Trail. Diese werden demnächst durch MPR4T ersetzt.

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • #102

    Ich hab jetzt als Erstbereifung wieder den Battlewing drauf. Und das, nachdem ich meinem alten CT vorher noch nen zweiten Satz Battlax A40 gegönnt habe. :? Eigentlich ne Frechheit von Honda fabrikneue 2016er Möps mit Reifen auszurüsten, für die es schon über ein Jahr ein Nachfolgereifenmodell gibt.


    Wenn die Battlewings fertig sind, gönn ich dem CT auch mal nen Straßenreifen. Es gibt ja inzwischen einige interessante Neureifen auf dem Markt. Pendel grad zwischen dem Metzeler Roadtec 01 und dem Dunlop Roadsmart 3. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #103

    Hi Leute,


    nach Erstbereifung Pirelli Scorpion Trail habe ich den 4. Satz Continental Trail Attack drauf. Wenn der runtergefahren ist, kommt der Continental Trail Attack 2 drauf, da ich den Einser nicht mehr bekomme.:(


    Der Conti hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (die Sätze haben so 165,- € im Web gekostet) und ich finde es schade, dass ich wechseln muss.


    Mit der Laufleistung (ca. 8.500 km), da ich immer zu Zweit fahre, bin ich zufrieden. Das Nassverhalten fand ich die paar Mal in Ordnung, wobei ich auf nasser Straße eher zurückhaltend unterwegs bin; den Grip im trockenen finde ich sehr gut und das Aufstellmoment ist gering.


    Bei der Auswahl eines neuen Satzes war ich schon schockiert wie teuer die aktuellen Pneus sind, aber die Reifen werde ich eh nicht ausreizen und von daher greifen ich auf Bewährtes zurück.


    Gruß


    Michael

  • #104

    Nach knapp 7.000 km mit der Erstbereifung (PST 1, 100% Straßennutzung), womit ich sehr zufrieden war, wollte ich eigentlich bei Pirelli bleiben (PST2 oder Angel GT). Nach dem Bekanntwerden von Metzelers Neuentwicklung Roadtec 01 habe ich mich aber spontan entschlossen, diese Reifen zu nehmen, auch wenn es aktuell wohl die teuerste Wahl für den CT ist (trotz Rucksack-Geschenk ;) ).
    Da ich ein Gegner der "Geiz-ist-geil"-Mentalität bin, habe ich sie einfach bei meinem Händler gekauft zusammen mit der Jahresinspektion (und Kardanrückruf), der auch alles selbst in seiner Werkstatt macht (montieren, auswuchten). Ich habe für den Satz 280 Euro bezahlt, was wohl so etwa 10% über den Onlinepreisen liegen dürfte. Ich halte das für fair, zumal ich für den Tag auch ein Ersatzmotorrad bekommen habe, das ich nicht mal volltanken muss (diesmal den aktuelle Crossrunner).
    Dieses Jahr stehen hauptsächlich 4 Tage Thüringer Wald und 10 Tage Pyrenäen an - danach werde ich einen ersten Bericht geben können.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #105

    Ich hatte als Erstbereifung den Bridgestone Battlewing drauf und habe diese 10.500 Km gefahren, der hintere Reifen hatte beim Wechsel noch etwa 4-5 mm, der vordere war zwischen 1,6mm und 2,5 mm. Dennoch wollte ich andere Reifen ausprobieren und habe nun als zweiten Satz seit etwa 3000 Km den Michelin Pilot Road 4 Trail und bin auch mit diesen voll zufrieden.

  • #106

    Ich fahre schon den 2. Satz Anakee3 und bin ebenfalls sehr zufrieden da es wieder 30€ Tankgutschein von Michelin gibt kostet der Satz auch gerade mal 160€ das ist für mich für einen Erstausrüster Reifen ok.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #107

    Hallo,
    Nach 2 Sätzen PR4, habe ich mal den neuen METZELER ROADTEC 01 für meine Alpentour montiert.
    Ich kann nur sagen ein TOP Fahrgefühl :clap:
    Mal sehen wie lange der halten wird.
    Absolut empfehlenswert meinen Meinung nach!!


    Lg, Michel

  • #108

    nach PST 1 Erstbereifung - mit dem sehr Zufrieden,
    kommt jetzt der PST 2 drauf. Der soll ja besser sein.
    Reifen ist so stark abhängig von der Fahrweise und den gewählten Strecken.
    Glaube so pauschal kann man gar keine eindeutige Empfehlung abgeben.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!