Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #83

    Die ersten Rückrufanschreiben (hier aus Australien) wurden versendet.


    Erst mal nur Info darüber, dass bei Geräuschen aus dem Bereich Kreuzgelenk der nächste FHH kontaktiert werden sollte und dass künftig die Kardanwelle ausgetauscht wird. Über den Termin bzw. die Verfügbarkeit erfolgt ein gesondertes Anschreiben.

  • #84

    Was ist gemeint mit den Geräuschen. Unser aller Klackern???

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #85

    Nein nicht das übliche Klackern des Antriebsstranges - das kommt aus den Zahnflankenspielen der Winkeltriebe und hat nichts mit der Kardanwelle zu tun - die verbindet die beiden nur spielfrei

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #86

    Aha, verstehe...
    Die gelenkigen Kreuze, dann die neckischen Spiele der Zahnflanken, dazu die Triebe der Winkel, ist ja klar dass der Kardan die Welle macht bis es klackert.



    Ich versteh kein Bisschen davon, hoffe der FFH hat da mehr Ahnung.
    [emoji15] [emoji4]

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #87

    ... Das sieht für mich nicht aus wie ein Rückruf - aber das liegt vielleicht daran, dass das Schreiben aus Australien ist...


    Beim Rückruf für den Corsa meiner Frau musste ich zwingend in die Werkstatt - obwohl ich denen ein Foto geschickt hatte, das belegte, dass unser Auto nicht betroffen war. Andernfalls wäre die Karre stillgelegt worden...


    Das Schreiben aus AU ist ja wohl mehr ein netter Hinweis...


    Ich höre immer wieder von "normalem Klackern" - wenn mein Kardan keine Geräusche macht, ist er dann kaputt?

  • #88


    Bilder machen es deutlicher: http://www.motorradonline.de/s…ardanwelle/199759?seite=2


    hinten links ist das Kreuzgelenk der Kardanwelle (darin können Lager defekt werden) und vorne rechts ist der Winkeltrieb, der die Kraft um 90° umlenkt, das gleiche gibt es noch mal vorne (nicht im Bild)


    Oder hier eine BMW Kardanwelle mit 2 Kreuzgelenken http://www.7-forum.com/bilder/…ardan_p0048285-b_jpg.html

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #89


    Auch dein Kardanantrieb macht Geräusche... ganz sicher!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #90

    ...so lange mein Kardan Geräusche macht, merke ich das der CT "lebt" :)
    Falls Sie keine Geräusche mehr macht ist entweder der Sprit alle oder die Batterie leer :)
    vg
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!