Beiträge von Martin Hubweber

    Ich hab das Gegenteil...
    Musste in Südfrankreich feststellen, dass die Gummimuttern nicht dafür ausgelegt sind, an die hohe Originalscheibe einen Flachbildschirm zu hängen... (IPad mini)
    Hab dann normale Muttern und Scheiben im Baumarkt besorgt und da, wo Du Carbonfolie hast, hab ich doppelseitige Klebestreifen.
    Die haben sich fast gar nicht verdreht, als ich die Schrauben angezogen habe...
    War fummelig und sieht scheisse aus!


    :obscene-tolietclaw:

    Hallo Heinz,
    Hallo Michael,


    Ich denke, Nizza ist es nicht - da gibt es einen Strand...


    Im Hintergrund der Berg sieht aus wie ein Vulkan - hab daher direkt an Neapel / Vesuv gedacht.


    Auf Google Earth hab ich Pozzano / SS145 als Standort für das Foto ausgemacht.


    Gruß,


    Martin


    Hallo Schnabel,


    "ökologisch": Motorradfahren mit 129PS aber bitte ökologisch ist genau wie Rinderfilet - medium rare aber bitte vegan...


    Für einen Verbrauch über 7l muss man:


    Viel im Stau stehen oder
    Reichlich Stadtverkehr fahren oder
    Oft mit hoher Geschwindigkeit Autobahn fahren


    Wenn Du alle drei Ursachen ausschließen kannst, ist irgendwas kaputt...


    Ich bin immer mit dem zulässigen Höchstgewicht unterwegs, fahre auf Landstraßen selten über 150 und habe am meisten Spaß an Spitzkehren / herausbeschleunigen aus Kurven. Es hat noch kein Reifen mehr als 6000km gehalten... Mein Langzeitdurchschnitt über 20.000km liegt bei etwa 6,5l.


    Eine einzelne Tankfüllung sagt überhaupt nichts aus... - da reicht es schon, wenn der Tank am Anfang nicht so voll war, wie man ihn hinterher gemacht hat, noch eine kleine Rundungsfaulheit beim Kopfrechnen und schon hat man einen Liter mehr gebraucht...


    Wenn man gar nicht fährt, hat man übrigens den höchsten Verbrauch... Da verdunstet der teure Sprit ohne einen Millimeter Bewegung...


    Jedem der glaubt, der Crosstourer hätte zu wenig Leistung oder Drehmoment, empfehle ich diesen Selbstversuch:


    Auf langer gerader Strecke mit akzeptablem Asphalt an der Ampel die Pole-Position (erster vorne an der Linie).
    - für die Vergleichbarkeit des Versuchs idealerweise DCT-Version


    Traktionskontrolle aus.


    Wenn die Ampel auf gelb springt, Gasgriff auf Anschlag (Vollgas).


    Vollgas halten und langsam die Sekunden mitzählen, bis man wieder loslässt.


    Ich bitte um Rückmeldung, wie weit Ihr so zählt - vielleicht sollten wir eine Umfrage draus machen...


    Wer bis eins oder weiter kommt, wiederholt den Versuch ohne gehaltene Bremse...

    Das deutsche Motorradamtsblatt kann man ja wohl kaum ernst nehmen.
    Das Verhältnis zwischen Werbequadratmetern und Testergebnissen ist so offensichtlich proportional...


    Lest lieber Blätter aus weniger korrumpierten Verlagen - wo Motorradfahren im Vordergrund steht und nicht das Technische-Daten-Quartett der Spätpubertierenden...


    Wer glaubt eigentlich tatsächlich, dass ein Motorrad von vor zwei Jahren praktisch unfahrbar und das Reifenmodell aus dem Vorjahr quasi Selbstmord ist?


    Jedes Jahr wird alles mindestens doppelt so gut....


    So gut wie niemand - mich selbst eingeschlossen - nutzt das Potential seines Motorrads nur ansatzweise aus.
    Dadurch, das man sich wegen der Testergebnisse jedes Jahr das beste Motorrad kauft, mit dem man dann in der Saison stolze 3000km fährt - zwei drittel davon geradeaus auf der Autobahn - stellt man sicher, dass man sein Krad nie kennt und auch nur daran denken könnte, das Moped und seine Möglichkeiten auszunutzen...


    Mein Respekt gilt natürlich allen professionellen Endurofahrern und Dakar-Teilnehmern hier, die sich mit der CT nicht mal auf einen Schotterweg trauen...