Hallo Frank,
Du hast ja selbst ausprobiert und es passt nicht...
Die Harley hat Drehmoment ohne Ende in jedem Drehzahlbereich, welcher Gang anliegt, spielt nur beim Anhalten eine Rolle.
Aufrecht sitzend mit Schubkarrenlenker will niemand schneller als 130 fahren - außer bei der Probefahrt.
Der heel-toe-shifter ist für mich die einzige Alternative zum DCT...
Die Idee von Harleyfahrer Gerd, vor der Kurve herunterzuschalten und die Motorbremse zu nutzen, find ich klasse - macht bestimmt schöne schwarze Streifen auf den Asphalt...
Wirkliche Nachteile sind, dass man nichts sieht, weil man im Keller sitzt (insbesondere vor Serpentinen...) und dass die Trittbretter (so heißen die Fußrasten, wenn sie aussehen wie Frühstücksbrettchen) sehr früh aufsetzen. Schräglage geht nicht, ist wie mit Stützrädern.
Mit etwas Übung kriegt man die Fuhre auch so geschaltet, dass die Sozia nicht jedesmal anklopft.
Für das Wetter kann Harley nichts - normalerweise ist man in unseren Breiten dankbar für warme Abluft im Schritt.
Darüber hinaus sind Harleys top verarbeitet und bieten modernste Technik - manch einer hat ja hier nochmal seine Erinnerungen aus den 70ern bzw gepflegte Vorurteile zum Besten gegeben.
Leider sind mir Harleys zu klein - hab schon fast alle probegesessen... Wäre ich unter 180 hätte es statt der CT auch eine Dame aus Milwaukee werden können - ich wohne auf halber Strecke zwischen Thunderbike und Honda Schmitz-Peters...
Gruß,
Martin