Beiträge von Martin Hubweber

    Hallo Frank,


    Du hast ja selbst ausprobiert und es passt nicht...
    Die Harley hat Drehmoment ohne Ende in jedem Drehzahlbereich, welcher Gang anliegt, spielt nur beim Anhalten eine Rolle.
    Aufrecht sitzend mit Schubkarrenlenker will niemand schneller als 130 fahren - außer bei der Probefahrt.
    Der heel-toe-shifter ist für mich die einzige Alternative zum DCT...
    Die Idee von Harleyfahrer Gerd, vor der Kurve herunterzuschalten und die Motorbremse zu nutzen, find ich klasse - macht bestimmt schöne schwarze Streifen auf den Asphalt...
    Wirkliche Nachteile sind, dass man nichts sieht, weil man im Keller sitzt (insbesondere vor Serpentinen...) und dass die Trittbretter (so heißen die Fußrasten, wenn sie aussehen wie Frühstücksbrettchen) sehr früh aufsetzen. Schräglage geht nicht, ist wie mit Stützrädern.
    Mit etwas Übung kriegt man die Fuhre auch so geschaltet, dass die Sozia nicht jedesmal anklopft.
    Für das Wetter kann Harley nichts - normalerweise ist man in unseren Breiten dankbar für warme Abluft im Schritt.
    Darüber hinaus sind Harleys top verarbeitet und bieten modernste Technik - manch einer hat ja hier nochmal seine Erinnerungen aus den 70ern bzw gepflegte Vorurteile zum Besten gegeben.
    Leider sind mir Harleys zu klein - hab schon fast alle probegesessen... Wäre ich unter 180 hätte es statt der CT auch eine Dame aus Milwaukee werden können - ich wohne auf halber Strecke zwischen Thunderbike und Honda Schmitz-Peters...


    Gruß,


    Martin

    Ich hab das Gegenteil...
    Musste in Südfrankreich feststellen, dass die Gummimuttern nicht dafür ausgelegt sind, an die hohe Originalscheibe einen Flachbildschirm zu hängen... (IPad mini)
    Hab dann normale Muttern und Scheiben im Baumarkt besorgt und da, wo Du Carbonfolie hast, hab ich doppelseitige Klebestreifen.
    Die haben sich fast gar nicht verdreht, als ich die Schrauben angezogen habe...
    War fummelig und sieht scheisse aus!


    :obscene-tolietclaw:

    Hallo Heinz,
    Hallo Michael,


    Ich denke, Nizza ist es nicht - da gibt es einen Strand...


    Im Hintergrund der Berg sieht aus wie ein Vulkan - hab daher direkt an Neapel / Vesuv gedacht.


    Auf Google Earth hab ich Pozzano / SS145 als Standort für das Foto ausgemacht.


    Gruß,


    Martin


    Hallo Schnabel,


    "ökologisch": Motorradfahren mit 129PS aber bitte ökologisch ist genau wie Rinderfilet - medium rare aber bitte vegan...


    Für einen Verbrauch über 7l muss man:


    Viel im Stau stehen oder
    Reichlich Stadtverkehr fahren oder
    Oft mit hoher Geschwindigkeit Autobahn fahren


    Wenn Du alle drei Ursachen ausschließen kannst, ist irgendwas kaputt...


    Ich bin immer mit dem zulässigen Höchstgewicht unterwegs, fahre auf Landstraßen selten über 150 und habe am meisten Spaß an Spitzkehren / herausbeschleunigen aus Kurven. Es hat noch kein Reifen mehr als 6000km gehalten... Mein Langzeitdurchschnitt über 20.000km liegt bei etwa 6,5l.


    Eine einzelne Tankfüllung sagt überhaupt nichts aus... - da reicht es schon, wenn der Tank am Anfang nicht so voll war, wie man ihn hinterher gemacht hat, noch eine kleine Rundungsfaulheit beim Kopfrechnen und schon hat man einen Liter mehr gebraucht...


    Wenn man gar nicht fährt, hat man übrigens den höchsten Verbrauch... Da verdunstet der teure Sprit ohne einen Millimeter Bewegung...


    Jedem der glaubt, der Crosstourer hätte zu wenig Leistung oder Drehmoment, empfehle ich diesen Selbstversuch:


    Auf langer gerader Strecke mit akzeptablem Asphalt an der Ampel die Pole-Position (erster vorne an der Linie).
    - für die Vergleichbarkeit des Versuchs idealerweise DCT-Version


    Traktionskontrolle aus.


    Wenn die Ampel auf gelb springt, Gasgriff auf Anschlag (Vollgas).


    Vollgas halten und langsam die Sekunden mitzählen, bis man wieder loslässt.


    Ich bitte um Rückmeldung, wie weit Ihr so zählt - vielleicht sollten wir eine Umfrage draus machen...


    Wer bis eins oder weiter kommt, wiederholt den Versuch ohne gehaltene Bremse...