Beiträge von Martin Hubweber

    Das deutsche Motorradamtsblatt kann man ja wohl kaum ernst nehmen.
    Das Verhältnis zwischen Werbequadratmetern und Testergebnissen ist so offensichtlich proportional...


    Lest lieber Blätter aus weniger korrumpierten Verlagen - wo Motorradfahren im Vordergrund steht und nicht das Technische-Daten-Quartett der Spätpubertierenden...


    Wer glaubt eigentlich tatsächlich, dass ein Motorrad von vor zwei Jahren praktisch unfahrbar und das Reifenmodell aus dem Vorjahr quasi Selbstmord ist?


    Jedes Jahr wird alles mindestens doppelt so gut....


    So gut wie niemand - mich selbst eingeschlossen - nutzt das Potential seines Motorrads nur ansatzweise aus.
    Dadurch, das man sich wegen der Testergebnisse jedes Jahr das beste Motorrad kauft, mit dem man dann in der Saison stolze 3000km fährt - zwei drittel davon geradeaus auf der Autobahn - stellt man sicher, dass man sein Krad nie kennt und auch nur daran denken könnte, das Moped und seine Möglichkeiten auszunutzen...


    Mein Respekt gilt natürlich allen professionellen Endurofahrern und Dakar-Teilnehmern hier, die sich mit der CT nicht mal auf einen Schotterweg trauen...


    Wenn die Feststellbremse richtig eingestellt ist, hält sie gut - mehr als "dürftig"

    Hallo Gerd,


    Danke für den Einsatz!


    Das mit den Routen finde ich schade - hoffentlich gibt es sie hinterher, falls das Tracking nicht klappt...


    Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, dass Menschen glauben, eine Tüte Chips mit Touchscreen verkörpere ein höheres Wesen, dessen Worte niemals in Zweifel gezogen werden dürfen...
    Ging mir im März in der Eifel mit nem guten Kumpel genau so...


    Oder liegt es an der Frauenstimme, der man instinktiv gehorcht, weil man zu Hause jahrzentelang so konditioniert wurde?


    In jedem Fall gilt: selber denken! Sie ist immer nur so intelligent wie der, der sie programmiert!


    :mrgreen:


    Der Schutz muss runter.
    Vier Schrauben rechts und vier Schrauben links.
    Alle außen direkt zugänglich.
    Sind die großen innensechskant-Flachköppe auf den Fotos.
    Die Halterungen des Motorschutzes bleiben dran, daher ist es völlig unkompliziert.

    ...die Zahlen, die hier immer wieder vorgetragen werden sehen schon spannend aus -
    Nachdem ich hier im Forum einige mit Spritmonitor-Zahlen von 5,xxl gesehen hatte, habe ich mich da auch eingetragen und über ein Jahr lang akribisch meine Verbräuche eingetragen.
    Mein Ziel war es, im Langzeitschnitt über 7l zu kommen.
    Dieses Ziel habe ich nie erreicht.
    Ich bin schwer - sehr schwer - schwerer als die meisten hier mit ihrer Sozia zusammen.
    Meine Aerodynamik ist entsprechend.
    Darüber hinaus fahre ich recht zügig - Ihr werdet mich im Sommer nicht bei den Blümchenpflückern finden...
    Verbräuche über 7l oder gar 8l sind nur zu erreichen, indem man ständig innerorts im Stau steht oder indem man auf der Autobahn Vollgas fährt.
    Aus diesen Sonderfällen einen allgemein hohen Verbrauch herzuleiten muss man mindestens hinterfragen.
    Wer auf der Landstraße kurven liebt und im Gebirge an Serpentinen Spaß hat, wird es selbst mit DCT und Programm S nicht auf 7l oder mehr bringen (im Durchschnitt!).
    Ich empfehle für die Stadt einen Elektroroller und für die Autobahn einen Rennhobel mit Vollverschalung...
    Ich kann mir natürlich auch mit einem Nagel ein Loch in den Tank hauen und mich dann über den hohen Verbrauch bei Honda beschweren...

    Gebe gerne meinen Senf dazu...


    Habe ein SHAD SH40 Topcase.
    Die Qualität ist sehr gut - mit GIVI vergleichbar.
    Habe irgendwo gelesen, dass BMW seine Koffer bei SHAD bauen lässt.
    Ich finde grundsätzlich die abgerundeten Topcases, die aussehen wie ein großes Stück Seife schrecklich.
    Das SH40 wirkt durch den serienmäßigen Gepäckträger auf dem Deckel dagegen ganz passend.
    Meine Frauen bestehen auf einer Rückenlehne...
    Die Seitenkoffer habe ich nicht bei SHAD gekauft, weil sie für den Crosstourer nur einen Träger anbieten, der mir nicht gefällt. (gibt es Neuigkeiten?)
    Eigentlich wollte ich gar keine Seitenkoffer montieren - habe aber gelermnt, dass Crashpads nicht groß genug sein können - was schadet es, wenn sie dann auch noch Stauraum bieten...


    Alukoffer aus dem Zubehör: strahlen echtes Expeditions-Flair aus. Eigentlich gab es für mich bis zu meinem ersten CT-Treffen nur diese Option.
    Da durfte ich dann lernen, dass die eckigen Zubehörkoffer, die ja deutlich höher montiert sind, als die originalen Pseudoalus nicht Soziatauglich sind.
    Da konnte ich sehen, wie die vorderen Ecken und Kanten mit Schaumstoff und Panzerband abgeklebt wurden, damit die Beifahrerin halbwegs schmerzfrei mitfahren konnte.
    Ob das dann immer noch besser aussieht, als Plastikkoffer ist fraglich....


    Ein Kompromiss könnten die GIVI Dolomiti Alukoffer sein - die sind Alu, Stylisch und ein wenig abgerundet.


    Ich habe aktuell die Givi V35 dran - die stören meine Frau und meine Tochter nicht und sind nicht überbreit...


    Gruß,