Beiträge von Martin Hubweber

Und außerdem wünsche ich mit ein Forum, in dem Menschen unterschiedliche Meinungen austauschen und Spaß daran haben.

Ich finde es unsäglich, dass Du versuchst, mich als Trottel darzustellen, der Risiken Ignoriert und deshalb eines Tages "als sabbernder querschnittsgelähmter Idiot" endet.

Ich habe den Wert einer technischen Vorrichtung anders eingeschätzt als Du.
    Im Gegenzug wirfst Du mir vor, ich schlage damit jemandem ins Gesicht und packst ein paar Beleidigungen dazu.

Wirklich großer Stil!

Hallo Manfred,

Du malst einerseits das Schreckgespenst an die Wand, als Pflegefall zu enden und sagst dann, es ist Dir zu teuer. Das krieg ich nicht unter einen Hut...
    Mal abgesehen davon, dass Du alle paar Jahre mehrere tausend Euronen für das nächste Moped ausgibst und dann für weitere tausende Extras dranbastelst...
    Irgendwas passt da nicht zusammen.
    Ich rechne mir halt die Welt mit der Statistik schön - andere brauchen vielleicht eine CO2-Patrone als Vehikel um sich sicher zu fühlen.
    Wie viele Tote gäb es wohl zusätzlich, wenn jeder mit Schwimmweste führe?
    Ich kann mir vorstellen, dass so mancher abfliegen würde, weil während der Fahrt - vielleicht sogar in der Kurve - mit lautem Knall die Weste platzt - nur weil das Bändsel sich irgendwo eingeklemmt hat...
    Wenn wir nicht alle ständig Risiken ignorieren würden, führe niemand hier Motorrad.
    Bestenfalls säßen wir mit Schwimmweste und Integralhelm im Auto mit Überrollkäfig und trauten uns nicht über Schrittgeschwindigkeit...
    Aber am Ende hat halt jeder seine Sicht der Welt...

Fahr schön vorsichtig, solange Du ds Geld für die Weste nicht hast... Nachdem der Bausparer fällig ist, kannst Du ja mal wieder Schräglage versuchen...

Glück auf,

Martin

Der Scheiss des Monats - eine Schwimmweste für Motorradfahrer...
    Sicher super, wenn man mal in den Fluss fällt...

Natürlich kann man sich Unfallhergänge vorstellen, bei denen so ein Ding nützlich wäre - aber das sind nur wenige von buchstäblich unzähligen Möglichkeiten.

Am Ende gibt es niemals einen 100%igen Schutz - man kann immer weiter aufrüsten und sich in Protektoren einwickeln - bevor man ganz sicher ist, hat man garantiert das Motorradfahren aufgegeben, weil es mit der ständigen Todesangst und dem stundenlangen Anlegen der Rüstung keinen Spaß mehr macht...

Wenn man sich dank der endlosen Liste der Sicherheitsprodukte kaum noch bewegen kann und darunter literweise schwitzt, führen sie zum Gegenteil von Sicherheit...

Meine hohe geht problemlos drauf - besser als die Originale...

Vielleicht waren die Gummis nicht an den richtigen stellen?
    Die eckigen sind alle gleich hoch - aber die runden hinten haben unterschiedliche Höhen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das beschriebene Problem durch vertauschte Gummis verursacht wird.

Gruß,

Martin

:shifty: dann mache ich wohl irgendwas verkehrt, wenn ich das Tourmate nicht kaputt kriege? Vielleicht hat es bei mir einfach zu viel Vibrationen vom 1600er V2 und zu viel Regen abbekommen? :think:

:chores-mop: :chores-mop: :chores-mop:

Geiles Teil...

Und wenn bald jeder Bikertreff ausreichend Schnellladestationen hat, reicht die Reichweite fürs Wochenende...

Ist das Ding schnellladefähig?

Vom Spritpreis sollte es aber nicht abhängen... Für die meisten ist das Moped Hobby und somit der Spritverbrauch egal - ansonsten gibts halt Rotwein aus dem Tetrapack...
    Und die Strompreise steigen auch ständig - nur etwas gleichmäßiger...