Zitat von wg1157
Hallo Wolfgang, Hallo Martin!
Ich habe doch nicht geschrieben das Martin Sprit sparen will. Aber Martin beschwert sich über die zu hohen Teilepreise.
Gruß Wolfgang der 2.
Alles anzeigen
Hallo Wolfgang,
Nein, ich beschwere mich nicht über die Preise!
Ich amüsiere mich über völlig bescheuerte Preise, die in keinem Verhältnis zum Herstellungsaufwand oder Materialwert stehen.
Der Hersteller unserer Lieblingsprothese - aber nicht nur der - verkauft uns PVC teurer als Gold (€/Feinunze) und wir finden es ok. Gleichzeitig würden wir aber für unser Grundrecht auf Currywurst unter drei Euro sofort auf die Straße gehen... Und den Liter Milch bitte nur vom Discounter...
Desweiteren amüsiere ich mich darüber, dass ein Haufen völlig bescheuerter (mich selbst eingeschlossen) mehr oder weniger bereit ist, diese Preise zu zahlen oder sie sogar gut heißt...
Selbst Mr. Spock - der ja bekanntlich seine Gefühle meist völlig kontrolliert - würde wohl angesichts der praktizierten Vergoldung von Scheisse regelmäßig die linke Augenbraue hochziehen und anmerken: "Faszinierend!"
Leider ist in Deutschland der Spaß an Ironie nicht sehr verbreitet...
Bevor ich anfange, mich ernsthaft über Ersatzteilpreise zu beschweren, entsage ich allem Japanischen und gehe ins Kloster!
Ansonsten empfehle ich jedem, vor dem Lesen jedes Einzelnen meiner Beiträge, die Entspannungsübungen, wie sie Bernt Spiegel immer wieder in Erinnerung bringt... Mund locker! Unterkiefer entspannen! Bauchdecke weich! Schultern nach unten!... - dann klappt es vielleicht auch mal mit dem Lachen!
Gruß,