Hallo Manfred,
Du malst einerseits das Schreckgespenst an die Wand, als Pflegefall zu enden und sagst dann, es ist Dir zu teuer. Das krieg ich nicht unter einen Hut...
Mal abgesehen davon, dass Du alle paar Jahre mehrere tausend Euronen für das nächste Moped ausgibst und dann für weitere tausende Extras dranbastelst...
Irgendwas passt da nicht zusammen.
Ich rechne mir halt die Welt mit der Statistik schön - andere brauchen vielleicht eine CO2-Patrone als Vehikel um sich sicher zu fühlen.
Wie viele Tote gäb es wohl zusätzlich, wenn jeder mit Schwimmweste führe?
Ich kann mir vorstellen, dass so mancher abfliegen würde, weil während der Fahrt - vielleicht sogar in der Kurve - mit lautem Knall die Weste platzt - nur weil das Bändsel sich irgendwo eingeklemmt hat...
Wenn wir nicht alle ständig Risiken ignorieren würden, führe niemand hier Motorrad.
Bestenfalls säßen wir mit Schwimmweste und Integralhelm im Auto mit Überrollkäfig und trauten uns nicht über Schrittgeschwindigkeit...
Aber am Ende hat halt jeder seine Sicht der Welt...
Fahr schön vorsichtig, solange Du ds Geld für die Weste nicht hast... Nachdem der Bausparer fällig ist, kannst Du ja mal wieder Schräglage versuchen...
Glück auf,
Martin