Beiträge von Martin Hubweber

Ich finde diesen Fred klasse...
    Hat ja ein wenig wischiwaschi angefangen, mit einer Fragestellung, die nicht klarstellte, was überhaupt gesucht wird... aber das wissen wir mittlerweile: mehr Komfort!
    Super, dass man hier mal sehen kann, wie die Arbeiten unterschiedlicher Sattler aussehen!
    Leider ersetzten die Fotos nicht das Probefahren :cry: :cry:
    Aber man kann ja dann die probefahren, die optisch schon mal zugesagt haben!

Wie unprofessionell von mir :oops:
    Bin halt kein Profi... Ich hab gedacht, ne Benzinpumpe wäre ein Apparat, der zum Beispiel in der Limousine irgendwo hinten am Tank sitzt und das Benzin auf die lange Reise - richtung Motor - schickt... und dann käme irgendwo vorne die Einspritzpumpe. Man braucht aber wohl nur ein Ding für beides...

Ich bin ja seit gestern stolzer Besitzer eines Werkstatthandbuchs... Wer lesen kann...

Die CT hat weder eine Benzinpumpe noch eine Einspritzpumpe :) - sondern eine "Kraftstoffpumpe" - und die sitzt im bzw am Tank. :idea:

Man überprüft diese, indem man die Zündung einschaltet und lauscht, ob sie einige Sekunden arbeitet...

Schade! Wie unromantisch! Unsere kreativen Erklärungsansätze fand ich besser :|

Gruß,

Hallöle,

Hab gemerkt: Killschalter "An": fiept; Killschalter "Aus": fiept nicht!

Vermute, im Zentralrechner arbeiten Meerschweinchen, die bei Zündung oder Killer auf "Aus" eine Pause machen...

Benzinpumpe? Haben wir so was? Oder meint Ihr die Einspritzpumpe?

So lange ich Garantie hab, soll es ruhig Geräusche machen...

Hallo Wolfgang,

Danke für den Bericht.
    Ich musste erst mal googeln um zu sehen, worum es geht...
    Von der Optik her dachte ich sofort: da schau her, BMW hat den Designer von Honda abgeworben und baut jetzt eine eigene CT!
    Aber von der Technik her - und wenn man genau hin sieht auch optisch - ist es wohl eher die Kopie der NC750X - ohne DCT, dafür mit doppelt so viel Motor...