Beiträge von Martin Hubweber

Ich finde diesen Fred klasse...
    Hat ja ein wenig wischiwaschi angefangen, mit einer Fragestellung, die nicht klarstellte, was überhaupt gesucht wird... aber das wissen wir mittlerweile: mehr Komfort!
    Super, dass man hier mal sehen kann, wie die Arbeiten unterschiedlicher Sattler aussehen!
    Leider ersetzten die Fotos nicht das Probefahren :cry: :cry:
    Aber man kann ja dann die probefahren, die optisch schon mal zugesagt haben!

Wie unprofessionell von mir :oops:
    Bin halt kein Profi... Ich hab gedacht, ne Benzinpumpe wäre ein Apparat, der zum Beispiel in der Limousine irgendwo hinten am Tank sitzt und das Benzin auf die lange Reise - richtung Motor - schickt... und dann käme irgendwo vorne die Einspritzpumpe. Man braucht aber wohl nur ein Ding für beides...

Ich bin ja seit gestern stolzer Besitzer eines Werkstatthandbuchs... Wer lesen kann...

Die CT hat weder eine Benzinpumpe noch eine Einspritzpumpe :) - sondern eine "Kraftstoffpumpe" - und die sitzt im bzw am Tank. :idea:

Man überprüft diese, indem man die Zündung einschaltet und lauscht, ob sie einige Sekunden arbeitet...

Schade! Wie unromantisch! Unsere kreativen Erklärungsansätze fand ich besser :|

Gruß,

Hallöle,

Hab gemerkt: Killschalter "An": fiept; Killschalter "Aus": fiept nicht!

Vermute, im Zentralrechner arbeiten Meerschweinchen, die bei Zündung oder Killer auf "Aus" eine Pause machen...

Benzinpumpe? Haben wir so was? Oder meint Ihr die Einspritzpumpe?

So lange ich Garantie hab, soll es ruhig Geräusche machen...

Hallo Wolfgang,

Danke für den Bericht.
    Ich musste erst mal googeln um zu sehen, worum es geht...
    Von der Optik her dachte ich sofort: da schau her, BMW hat den Designer von Honda abgeworben und baut jetzt eine eigene CT!
    Aber von der Technik her - und wenn man genau hin sieht auch optisch - ist es wohl eher die Kopie der NC750X - ohne DCT, dafür mit doppelt so viel Motor...

Wahrscheinlich wäre ein Reihenvierer mit DCT so breit wie ne CBX oder Boss Hoss :mrgreen:

Witzig, in der Presse zu lesen, dass BMW da vom Konzept her was ganz neues und eigenes gekreiert hat... - na ja, das stimmt ja auch, solange man nur die bayrischen Motorradhersteller in die Gesamtbetrachtung einbezieht ;)

Ich glaub, ich geh das Ding auch mal probefahren... Obwohl für mich nur noch DCT oder HTS in Frage kommt...

Gruß,

Der Einbauort ist Kacke... - hab aber noch keinen besseren gefunden...
    edien
    Also: Ihr seht ja auf dem Foto, dass ich die Bediendose der Saitos links innen in die Verkleidung geklebt habe.

Ich weiß nicht, ob ich das Ding da nochmal hinkleben würde...

Aus dem Winkel kann man selbst bei Dunkelheit kaum erkenen, ob und welche der LEDs gerade leuchtet.
    Man sieht auch nicht, ob man den Einschaltknopf trifft - und fühlen kann man das durch den Handschuh meistens auch kaum (Folientaster...)

Vielleicht finde ich ja noch eine bessere Position...

[/quote]

Martin Hubweber:
    Da du das Foto anzweifelst und mich somit der Lüge bezichtigst, weiß ich dass von dir nichts zu erwarten ist, sondern stelle auf Grund deiner Aussage eher fest dass du (falls überhaupt) höchstens nur mit elektronischen Hilfsmittel in der Lage bist Moped zu fahren :snooty:
    Jedenfalls freue ich mich schon diebisch darauf im Winter egal bei welch Wetter durchs Sauerland zu düsen... :auto-dirtbike:[/quote]

:-| :-|

Danke, dass Du klargestellt hast, dass die dicke Hose von den vollgeheulten Taschentüchern kommt...
    Wenn Dir die blauen Wattebäuschchen zu hart sind, dann wirf nicht als Erster!
    Man kann jemanden, der in kurzer Hose fährt, nur überschätzen...

:lol: :lol: :lol:
    Wolfgang, bei Deiner Sehschärfe ist wohl eh egal, was auf dem Schild - geschweige denn im Mäusekino - steht.
    Aber ich stimme Dir zu, dass es sinnvoll erscheint, wenn Bayern und Schwaben das Denken lieber einem japanischen Programmierer überlassen!
    :happy-cheerleadersmileygirl:

Der "größtmögliche Nutzen" stellt sich dann ein, wenn man - zurück auf dem Kontinent - nicht mehr dran denkt, dass die Anzeige Blödsinn anzeigt...

Wie stelle ich eigentlich in der Elektronik den Lichtkegel des Hauptscheinwerfers auf Linksverkehr um?

Gruß vom Niederrhein,

Mannmannmann...

Der Umrechnungsfaktor ist 1,6 - mit ein Wenig Üben schafft Ihr das schon...

Hier mal zum Üben:

Auf dem Schild steht 30 und die dann mal 1,6 ist 3x16 also ungefähr 50 :drool:

Wer das nicht hinkriegt, sollte besser zu Hause bleiben oder seinen Betreuer mitnehmen... :lol:

Kompliment ;) dabei wird es sich mit Sicherheit um Handschuhe handeln die sich bereits auf Expeditionen in die Antarktis bewährt haben :clap:
    Den Beweis dafür hast du ja heute "erfahren", da du heute deine Heizgriffe nicht belästigen musstest :clap:

Hallo, wir schreiben den 23. Oktober und das Thermometer kletterte auf 16 Grad. Da fahre ich in kurzer Hose....

Beste Grüße,

Frank :obscene-smokingjoint:[/quote] [/Quote]

Na dann stell mal ein Foto - besser Video - von der Runde in kurzer ein... Nicht dass hier ein Saisonkennzeichenfahrer auf ebensolche dicke macht... :liar: :snooty:

Martin, du bist ja wirklich ein ganz cleveres Kerlchen. Hast mich nun ertappt :clap:
    Stimmt, ich bin wirklich ein Wie du es nennst "Saisonkennzeichenfahrer" :mrgreen:
    Zu deiner Beruhigung stelle ich auch mal ein Bild von dem Kennzeichen hier hinein :dance:[/quote]

Du erwartest jetzt nicht von mir, dass ich glaube, jemand mottet im Oktober sein mit ABS/CBS und Traktionskontrolle ausgestattetes Krad ein, um im Winter mit ner alten Transe zu fahren?! Das ist doch wieder eine Fotomontage!