Beiträge von Martin Hubweber

    :angry-banghead: :angry-screaming: :angry-tappingfoot: :crying-blue: :obscene-birdiered: :teasing-blah:


    Schön, dass Du von der Handyuhr aus mitschreibst...
    Ab 2,5" Display würde es den meisten helfen, auf das jeweilige Bild zu klicken - es wird dann größer dargestellt...


    Fein, dass Du die Ähnlichkeit des Farbtons direkt erkannt hast - das ist genetisch... Den Rest kann man lernen...

    Also die BMW sieht vielleicht in der Preisliste aus, wie eine Multistrada...
    Vielleicht ein wenig die Form des Tanks.


    Die Ducati hat einen Gitterrohrrahmen und eine fette Einarmschwinge, außerdem eine recht dominante "Nase" sowie den Spritzschutz an der Schwinge...


    Die BMW hat einen recht mickrigen Schnabel, eine preiswerte Schwinge wie die NC750X und sieht auch sonst (Verkleidung, Motor etc.) eher aus wie die kleine Honda.


    Wer die BMW mit der Ducati vergleicht, tut den italienischen Designern unrecht und hat wahrscheinlich die BMW-Brille auf... Oder sogar den Blindenstock...


    Originaltext:


    Kraftstoffpumpeneinheit


    Inspektion


    Zündung einschalten ("ON"), den Motorabstellschalter auf "..." stellen und prüfen, ob die Kraftstoffpumpe einige Sekunden arbeitet. Wenn die Kraftstoffpumpe nicht arbeitet, folgendes prüfen:


    Zündung ausschalten ("OFF")
    Den Kraftstofftank anheben und abstützen (Seite 3-5)
    Den 6-poligen Stecker (1) der Kraftstoffpumpeneinheit trennen


    ...


    Da steht nichts, wie lange "einige Sekunden" sind.. kaputt ist wohl nur, wenn man nichts hört.


    Gruß,


    Hallo Michael,


    um notfalls mit nassen Stiefeln halbwegs komfortabel ans Ziel zu kommen, hat sich bewährt: trockene Socken, darüber Plastiktüten und dann in die Stiefel.
    Überlege gerade, ob man das auf die Handschuhe übertragen kann... Vielleicht Innenhandschuhe ais Seide oder Baumwolle, dann Latex und zuletzt der Motorradhandschuh - hab ich aber noch nie probiert.
    Kann mich erinnern: hatte in der Steinzeit mal Handschuhe mit wasserdichten Überziehern, die angenäht waren und bei Nichtgebrauch zusammengefaltet in ihrer Tasche auf der Stulpe verschwanden. Gibt es sowas noch?


    Falscher Fred aber die Anekdote passt: Anfang der 90er waren mein Bruder und ich auf dem Weg zur Motorraddemo in Brüssel, als wir in heftigen Regen kamen. Seine Kleidung war nicht wasserdicht.
    Wir haben an der nächsten Raststätte gehalten, blaue Müllsäcke und Paketband gekauft und ich habe mein Talent als Modedesigner entdeckt und ihn in einen blauen Bibendum verwandelt...
    Er ist trocken angekommen - am Ziel klarte sich das Wetter auf...
    War leider vor der Zeit der Smartphones - sonst gäb es Fotos, mit denen ich ihn heute noch erpressen würde...


    Gruß,

    Ich finde diesen Fred klasse...
    Hat ja ein wenig wischiwaschi angefangen, mit einer Fragestellung, die nicht klarstellte, was überhaupt gesucht wird... aber das wissen wir mittlerweile: mehr Komfort!
    Super, dass man hier mal sehen kann, wie die Arbeiten unterschiedlicher Sattler aussehen!
    Leider ersetzten die Fotos nicht das Probefahren :cry: :cry:
    Aber man kann ja dann die probefahren, die optisch schon mal zugesagt haben!

    Wie unprofessionell von mir :oops:
    Bin halt kein Profi... Ich hab gedacht, ne Benzinpumpe wäre ein Apparat, der zum Beispiel in der Limousine irgendwo hinten am Tank sitzt und das Benzin auf die lange Reise - richtung Motor - schickt... und dann käme irgendwo vorne die Einspritzpumpe. Man braucht aber wohl nur ein Ding für beides...


    Ich bin ja seit gestern stolzer Besitzer eines Werkstatthandbuchs... Wer lesen kann...


    Die CT hat weder eine Benzinpumpe noch eine Einspritzpumpe :) - sondern eine "Kraftstoffpumpe" - und die sitzt im bzw am Tank. :idea:


    Man überprüft diese, indem man die Zündung einschaltet und lauscht, ob sie einige Sekunden arbeitet...


    Schade! Wie unromantisch! Unsere kreativen Erklärungsansätze fand ich besser :|


    Gruß,

    Hallöle,


    Hab gemerkt: Killschalter "An": fiept; Killschalter "Aus": fiept nicht!


    Vermute, im Zentralrechner arbeiten Meerschweinchen, die bei Zündung oder Killer auf "Aus" eine Pause machen...


    Benzinpumpe? Haben wir so was? Oder meint Ihr die Einspritzpumpe?


    So lange ich Garantie hab, soll es ruhig Geräusche machen...

    Hallo Wolfgang,


    Danke für den Bericht.
    Ich musste erst mal googeln um zu sehen, worum es geht...
    Von der Optik her dachte ich sofort: da schau her, BMW hat den Designer von Honda abgeworben und baut jetzt eine eigene CT!
    Aber von der Technik her - und wenn man genau hin sieht auch optisch - ist es wohl eher die Kopie der NC750X - ohne DCT, dafür mit doppelt so viel Motor...


    Wahrscheinlich wäre ein Reihenvierer mit DCT so breit wie ne CBX oder Boss Hoss :mrgreen:


    Witzig, in der Presse zu lesen, dass BMW da vom Konzept her was ganz neues und eigenes gekreiert hat... - na ja, das stimmt ja auch, solange man nur die bayrischen Motorradhersteller in die Gesamtbetrachtung einbezieht ;)


    Ich glaub, ich geh das Ding auch mal probefahren... Obwohl für mich nur noch DCT oder HTS in Frage kommt...


    Gruß,

    Der Einbauort ist Kacke... - hab aber noch keinen besseren gefunden...
    edien
    Also: Ihr seht ja auf dem Foto, dass ich die Bediendose der Saitos links innen in die Verkleidung geklebt habe.


    Ich weiß nicht, ob ich das Ding da nochmal hinkleben würde...


    Aus dem Winkel kann man selbst bei Dunkelheit kaum erkenen, ob und welche der LEDs gerade leuchtet.
    Man sieht auch nicht, ob man den Einschaltknopf trifft - und fühlen kann man das durch den Handschuh meistens auch kaum (Folientaster...)


    Vielleicht finde ich ja noch eine bessere Position...