Beiträge von Martin Hubweber

    Danke für die Beiträge und Fotos.


    Das türkische Teil sieht sehr danach aus, als sei es ein angepasstes Originalteil der R1200GS.
    Hab mir zum Spaß gerade in der Bucht für 39,-€ einen gebrauchten Spritzschutz geschossen - incl. Versand.
    Bin mal gespannt, wie viel geändert werden muss, wenn ich das Ding an die Schwinge halte.


    Hat das schon mal jemand probiert?


    Gruß,


    DANKE!


    Auf diesem Bild habt Ihr vergessen, den Schatten des Vorderrads auszumalen (wohl ein erster Versuch...) - es sei denn, die Felge ist aus transparentem Aluminium! :drool: :clap: :violence-axechase:


    ...na ja so anspruchsvoll bin ich ja gar nicht, dass ich mit bi-Xenon oder ähnlichem konkurrieren will... aber wenn das Licht so gut wäre, wie damals bei meiner 1990er Pan European - oder wenigstens wie bei der VN1600, wäre ich zufrieden...


    Die Birnen werden Dir sicher was bringen - mach doch mal Fotos von den Lichtkegeln - ich hab sie mir bestellt, kommen rein, wenn die +100er kaputt gehen.


    Aber bezüglich des unter Spannung Festschraubens gebe ich Dir Recht!!!

    Euklid,


    Ich habe nie behauptet, Du hättest die Bremse bereits abgebaut!!!
    Wo steht das?


    Aber nach Deiner letzten Erklärung verstehe ich glaube ich Deine geplante Vorgehensweise:


    Du hältst an und merkst: mit dem Seitenständer reicht das hier nicht - zu steil...
    Dann klappst Du den Seitenständer aus und steigst ab.
    In dem Moment kommen die 300+ Kilo inclusive Gepäck ins rutschen.
    Du springst zur Seite.
    Es gibt ein Geräusch.
    Dann bringst Du am liegenden Mopped Dein hochglänzendes Superspezialgummi mit der rechten Hand an, hebst die Fuhre auf und wuchtest sie anschließend auf den "Mittelständer"


    Hab ich das so richtig verstanden?


    Um alle meine Beiträge mal einfach und verständlich zusammenzufassen:Es ist meine persönliche Meinung, die ich niemandem aufzwingen will, dass die Feststellbremse auch im Alltag in der Tiefebene auf Asphalt nützlich sein kann.
    Diese basiert unter Anderem auf der Erfahrung, dass ich letztens hier am Niederrhein auf dem Parkplatz eines amerikanischen Spezialitätenrestaurants froh war, die Bremse arretieren zu können, bevor ich absteige.
    Aus dem Grund halte ich persönlich nichts von der Idee, sie zu demontieren.
    (((Wenn man umgehend Ersatzlösungen sucht, war die Bremse vielleicht doch nicht völlig überflüssig???)))


    Nächstes mal schreibe ich einfach "blöde Idee!", dann weiß wenigstens jeder, was ich davon halte - nur versteht keiner warum und niemand kann irgendwelche Schlüsse darus ziehen...

    Nicht ganz richtig.
    Ich hatte das Problem ja auch und die "üblichen" Lösungsansätze - eben auch die hier besprochenen - sind mehrfach durchexerziert worden. Ohne Erfolg. Der Lenker am Motorrad hat schlicht ohne auf Spannung montiert zu sein gerade zu stehen. Und zwar ganz gerade. So einfach. Die Lösung ist eigentlich relativ simpel, hier beschrieben, geht aber einen kleinen Schritt weiter, als sich mancher hier wohl vorzustellen vermag. Wer sich mit weniger zufrieden gibt - auch gut. Aber nach Enttarnung lächerliche Drohungen abzusondern? Was denn nun: Arsch lecken oder Drohen - beides geht nicht...
    Aber Du hast schon recht - warum sich in solchen Niederungen runterziehen lassen? Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich bin dann hier endgültig raus und tausche lieber auf dem Holodeck noch ein paar krumme Riser gegen gerade...


    :think:[/quote]



    Bolli hatte ein Problem.


    Das Einzige, was hier belegt ist, ist sein Bericht, dass der Austausch der Riser nichts gebracht hat.
    Warum er sich dann nicht mehr meldet ist nicht dokumentiert...
    Hat er etwa einen der besonders pfiffigen Lösungsvorschläge ausprobiert und ist, als Resultat dessen, auf der Probefahrt von uns gegangen?
    Das erschließt sich dem Leser nicht.


    Vielleicht sollten wir uns grundsätzlicherem widmen und geheimnissvolle Beschreibungen enträtseln!


    Wer wüsste nicht gerne, was sich hinter den Geheimcodes "gefallener Schnee", "gelegtes Ei" oder gar "eingegossenes Gewinde" verbirgt?
    Leider erklären sich solche Formulierungen nicht selbst, sondern es bedarf zumindest eines Diploms der Geheimwissenschaften, um der Enträtselung dieser scheinbar willkürlichen Buchstabenkombinationen einen kleinen Schritt näher zu kommen!


    Den normal sterblichen jedoch sind die komplexen Zusammenhänge hinter diesen Begriffen wohl kaum zu erklären!


    Hey Data,


    Du als Wissenschaftsoffizier solltest eigentlich erkennen, dass es "die richtige" Lösung hier geben mag aber der Einzige, der diese identifizieren könnte sich in Schweigen hüllt - nämlich der, der den Fred aufgemacht hat...


    Hier sind mindestens drei richtige Lösungsansätze diskutiert worden - möglicherweise ist das Problem aber auch das Resultat von 2 oder 3 dieser Grundprobleme...


    Leider neigen wir Menschen dazu - um einfacher klar zu kommen - die eigene Lösung als die Einzig wahre auf die Probleme unserer Mitmenschen anzuwenden - oft ohne den echten Versuch, zu verstehen, was das Problem ist...


    Über die Qualität der beschriebenen Lösungsansätze wurde bereits diskutiert...


    Du als Android hast es da besser - dich bringen Hormone und Emotionen nicht aus dem Gleichgewicht...


    Solange aber der Urheber das Problem nicht löst, werden wir alle im Dunklen tappen... Ich vermute Khan im Hintergrund!

    Das Missionieren liegt mir fern - mach doch, was Du willst...
    Du kannst auch einen Fred aufmachen und es dann Doof finden, wenn die Leute unterschiedliche Meinungen haben...


    Hast Du aus Deinem Auto auch schon die Airbags ausgebaut, weil Du sie noch nie gebraucht hast?


    Analog zum Einmachgummi wäre im Auto dann ein Integralhelm die hippere Alternative... Oder ein Daunenkissen in Griffweite...