Beiträge von Martin Hubweber

    Hey Doc aus Fischtown,


    Danke für den umfangreichen Erfahrungsbericht.


    Bei der Reifenwahl kommt es ja sehr auf die persönlichen Fahrgewohnheiten an...


    Du schreibst:


    Ich fahre fast zu 75% mit meiner Frau und bin auch viel auf längeren Wochenendtouren mit ca. 3000 km pro Tour unterwegs.
    Und bei An- bzw. Abreise natürlich zum Topcase auch die 36 ltr. Seitenkoffer von Givi.


    Daraus schließe ich, dass Du meistens mit hoher Geschwindigkeit Autobahn geradeaus fährst.
    (Anders sind die beschriebenen 1000km im Durchschnitt am Tag selbst für trainierteste Ausdauersportler nicht möglich...)


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder ist da ein Tippfehler oder Anglerlatein im Spiel gewesen?


    Gruß,

    p.s. Hab gerade mal gegoogelt... Die Pussys bei der Dakar fahren im Schnitt etwa 650km pro Tag - ohne Sozia und Givi-Koffer... Dass denen das nicht peinlich ist! ;)

    TIP: Langer Schraubendreher


    Habe helleres Obst eiingesetzt.
    Deckel ab: einfach
    Federclip: kann ich sehen
    Drauf drücken: er verbiegt sich, geht aber nicht auf - klemmt!


    30cm Schraubendreher von oben genau auf die Feder - direkt neben die Stelle, wo sie eingehakt ist und mit Gefühl - ohne Gewalt... ein wenig drücken:


    Clip öffnet sich.


    Arretieren ließen sie sich anschließend leicht, digital, ohne Werkzeug


    Hast nicht nur die Parkbremse sondern gleich den ganzen Fred demontiert!

    Leider erkauft man sich mehr Licht mit kürzerer Standzeit - aber das Licht hat für mich Priorität.
    Wenn ich ein mal im Jahr die Birne für 10,-€ tausche aber dafür etwas sehe, ist es mir das mehr als wert! Es geht mir beim Moppedfahren 1. um den Spaß, 2. um die Sicherheit und Sparsamkeit kommt erst auf Position 732!



    Danke - ich war schon etwas verwirrt wegen Fotos mit Kardans abwechswlnd rechts und links...


    Das "GS" ist genau da, wo der Türk ein Aluschild "Crosstourer" aufgenietet hat...


    Sieht aus, als ob die Osram noch eine Nummer besser sind als die Philips 130er - vermute, die lässt Du jetzt drin!

    Danke für die Beiträge und Fotos.


    Das türkische Teil sieht sehr danach aus, als sei es ein angepasstes Originalteil der R1200GS.
    Hab mir zum Spaß gerade in der Bucht für 39,-€ einen gebrauchten Spritzschutz geschossen - incl. Versand.
    Bin mal gespannt, wie viel geändert werden muss, wenn ich das Ding an die Schwinge halte.


    Hat das schon mal jemand probiert?


    Gruß,


    DANKE!


    Auf diesem Bild habt Ihr vergessen, den Schatten des Vorderrads auszumalen (wohl ein erster Versuch...) - es sei denn, die Felge ist aus transparentem Aluminium! :drool: :clap: :violence-axechase:


    ...na ja so anspruchsvoll bin ich ja gar nicht, dass ich mit bi-Xenon oder ähnlichem konkurrieren will... aber wenn das Licht so gut wäre, wie damals bei meiner 1990er Pan European - oder wenigstens wie bei der VN1600, wäre ich zufrieden...


    Die Birnen werden Dir sicher was bringen - mach doch mal Fotos von den Lichtkegeln - ich hab sie mir bestellt, kommen rein, wenn die +100er kaputt gehen.