Beiträge von Martin Hubweber

Kompliment ;) dabei wird es sich mit Sicherheit um Handschuhe handeln die sich bereits auf Expeditionen in die Antarktis bewährt haben :clap:
    Den Beweis dafür hast du ja heute "erfahren", da du heute deine Heizgriffe nicht belästigen musstest :clap:

Hallo, wir schreiben den 23. Oktober und das Thermometer kletterte auf 16 Grad. Da fahre ich in kurzer Hose....

Beste Grüße,

Frank :obscene-smokingjoint:[/Quote] [/Quote]

Na dann stell mal ein Foto - besser Video - von der Runde in kurzer ein... Nicht dass hier ein Saisonkennzeichenfahrer auf ebensolche dicke macht... :liar: :snooty:

Aber es geht hier ja sehr oft mehr um ich kanns besser, meins ist toller und boah bin ich cool, als das mal was wirklich hilfreiches geschrieben wird... :roll:

Ach so - und dann hab ich noch vergessen, was nicht teuer ist, kann auch nichts taugen - wir sind hier im CT-Forum, da kauft man sich Mopped und Zubehör, um zu zeigen, dass man sichs leisten kann - um dann über die teuren BMW zu lästern, die man eigentlich gerne hätte! :mrgreen:

:idea: hast ja recht... Eigentlich hätten wir mal fragen sollen, ob der Fragesteller eine Antarktis-Expedition, einen Flug zum Mars oder nur eine gelegentliche Moppedrunde, wenn das Winterwetter gerade mal Pause macht, plant,,, :auto-dirtbike:

Mein Vorschlag ist nur für die Moppedrunde geeignet...

Hey Doc aus Fischtown,

Danke für den umfangreichen Erfahrungsbericht.

Bei der Reifenwahl kommt es ja sehr auf die persönlichen Fahrgewohnheiten an...

Du schreibst:

Ich fahre fast zu 75% mit meiner Frau und bin auch viel auf längeren Wochenendtouren mit ca. 3000 km pro Tour unterwegs.
    Und bei An- bzw. Abreise natürlich zum Topcase auch die 36 ltr. Seitenkoffer von Givi.

Daraus schließe ich, dass Du meistens mit hoher Geschwindigkeit Autobahn geradeaus fährst.
    (Anders sind die beschriebenen 1000km im Durchschnitt am Tag selbst für trainierteste Ausdauersportler nicht möglich...)

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder ist da ein Tippfehler oder Anglerlatein im Spiel gewesen?

Gruß,

p.s. Hab gerade mal gegoogelt... Die Pussys bei der Dakar fahren im Schnitt etwa 650km pro Tag - ohne Sozia und Givi-Koffer... Dass denen das nicht peinlich ist! ;)

TIP: Langer Schraubendreher

Habe helleres Obst eiingesetzt.
    Deckel ab: einfach
    Federclip: kann ich sehen
    Drauf drücken: er verbiegt sich, geht aber nicht auf - klemmt!

30cm Schraubendreher von oben genau auf die Feder - direkt neben die Stelle, wo sie eingehakt ist und mit Gefühl - ohne Gewalt... ein wenig drücken:

Clip öffnet sich.

Arretieren ließen sie sich anschließend leicht, digital, ohne Werkzeug

Hast nicht nur die Parkbremse sondern gleich den ganzen Fred demontiert!

Leider erkauft man sich mehr Licht mit kürzerer Standzeit - aber das Licht hat für mich Priorität.
    Wenn ich ein mal im Jahr die Birne für 10,-€ tausche aber dafür etwas sehe, ist es mir das mehr als wert! Es geht mir beim Moppedfahren 1. um den Spaß, 2. um die Sicherheit und Sparsamkeit kommt erst auf Position 732!

Danke - ich war schon etwas verwirrt wegen Fotos mit Kardans abwechswlnd rechts und links...

Das "GS" ist genau da, wo der Türk ein Aluschild "Crosstourer" aufgenietet hat...

Sieht aus, als ob die Osram noch eine Nummer besser sind als die Philips 130er - vermute, die lässt Du jetzt drin!