Spritzschutz
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#33 Bericht über die Verschönerung vom Spritzschutz aus der Türkei .
Auf dem letztem Bild könnt ihr sehen wie das Teil bei der Lieferung ausgesehen hat.
Mir hat es so nicht gefallen , so sollte es nicht an meinem Crosstourer bleiben .
Also abgebaut geschliffen gefüller geschliffen und neu Lackiert Matt Schwarz .
Das Blech Abzeichen vernichtet und durch einen schönen Aufkleber ersetzt .
So gefällt es mir jetzt besser und ob es auch was nützt werde ich bei der nächsten Regenfahrt
testen .Gruß von der Nordsee
Der Schrauber Balu
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#35 Zitat von ManfredKSo heute auch im Regen getestet
Kennzeichen, Rücklicht und Topcase sind sauber
In einer Woche weiß ich dann auch ob es Offroad taugt und hältHallo Manfred
die Woche ist längst um!
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Spitzschutz?
Nur was für die Straße oder auch offroad zu gebrauchen?
Ist das Ding nach Deiner Meinung seinen Preis wert?
Was denkst Du, sagt der TÜV zum Anbau?Antonius
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#36 Zitat von Greentree CT
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Spitzschutz?Bei einer Regenstrecke von 200 km war das Spritzbild ganz ok..... wenn du dann 500 km Regen hast, ist alles wieder dreckig. Aber etwas weniger intensiv - beim Reinigungsaufwand macht das dann keinen Unterschied. Verschmutzung TopCase ist geringer, Sozius-Rücken kann ich nicht buerteilen. Sitzbank blieb sauber.
Nur was für die Straße oder auch offroad zu gebrauchen?Nach 50 km Offroad kann ich mir da kein Urteil erlauben, bisher ist es nicht abgebrochen und an der Staubbildung hinter mir hatte sich auch nichts geändert.... ist aber eher das Problem der Leute die hinter dir fahren.
Ist das Ding nach Deiner Meinung seinen Preis wert?
Was denkst Du, sagt der TÜV zum Anbau?Das musst du einerseits mit deinem Geldbeutel und andererseits mit deinem Prüfer besprechen.
AntoniusViele Grüße
Manfred -
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#37 Danke für die Beiträge und Fotos.
Das türkische Teil sieht sehr danach aus, als sei es ein angepasstes Originalteil der R1200GS.
Hab mir zum Spaß gerade in der Bucht für 39,-€ einen gebrauchten Spritzschutz geschossen - incl. Versand.
Bin mal gespannt, wie viel geändert werden muss, wenn ich das Ding an die Schwinge halte.Hat das schon mal jemand probiert?
Gruß,
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#38 Das sieht ganz nach einem kopierten BMW-Teil aus. Das Originale hat das "GS" mit eingepresst.
Man muss nur aufpassen:
Erst die neue GS mit Wasserkühlung hat den Kardan links.
Das vorherige Modell hat den Kardan rechts. Wenn man das "alte" Teil nimmt und einen Adapter bastelt,
dann steht der Schriftzug auf dem Kopf. Aber der wird dann ja eh abgedeckt werden. -
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#39 Zitat von Fred FeuersteinDas sieht ganz nach einem kopierten BMW-Teil aus. Das Originale hat das "GS" mit eingepresst.
Man muss nur aufpassen:
Erst die neue GS mit Wasserkühlung hat den Kardan links.
Das vorherige Modell hat den Kardan rechts. Wenn man das "alte" Teil nimmt und einen Adapter bastelt,
dann steht der Schriftzug auf dem Kopf. Aber der wird dann ja eh abgedeckt werden.Danke - ich war schon etwas verwirrt wegen Fotos mit Kardans abwechswlnd rechts und links...
Das "GS" ist genau da, wo der Türk ein Aluschild "Crosstourer" aufgenietet hat...
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