Spritzschutz

  • #31

    So heute auch im Regen getestet
    Kennzeichen, Rücklicht und Topcase sind sauber
    In einer Woche weiß ich dann auch ob es Offroad taugt und hält

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #33

    Bericht über die Verschönerung vom Spritzschutz aus der Türkei .


    Auf dem letztem Bild könnt ihr sehen wie das Teil bei der Lieferung ausgesehen hat.
    Mir hat es so nicht gefallen , so sollte es nicht an meinem Crosstourer bleiben .
    Also abgebaut geschliffen gefüller geschliffen und neu Lackiert Matt Schwarz .
    Das Blech Abzeichen vernichtet und durch einen schönen Aufkleber ersetzt .
    So gefällt es mir jetzt besser und ob es auch was nützt werde ich bei der nächsten Regenfahrt
    testen .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #35


    Hallo Manfred


    die Woche ist längst um! ;)
    Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Spitzschutz?
    Nur was für die Straße oder auch offroad zu gebrauchen?
    Ist das Ding nach Deiner Meinung seinen Preis wert?
    Was denkst Du, sagt der TÜV zum Anbau?


    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    SD01 2000 schwarz / SD02 ABS 2004 silber/ SD02 2008 orange / Crosstourer DCT 2015 / 276 C / ZUMO 590 / Tausch zum ZUMO 595

  • #36


    Viele Grüße
    Manfred

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #37

    Danke für die Beiträge und Fotos.


    Das türkische Teil sieht sehr danach aus, als sei es ein angepasstes Originalteil der R1200GS.
    Hab mir zum Spaß gerade in der Bucht für 39,-€ einen gebrauchten Spritzschutz geschossen - incl. Versand.
    Bin mal gespannt, wie viel geändert werden muss, wenn ich das Ding an die Schwinge halte.


    Hat das schon mal jemand probiert?


    Gruß,

  • #38

    Das sieht ganz nach einem kopierten BMW-Teil aus. Das Originale hat das "GS" mit eingepresst.
    Man muss nur aufpassen:
    Erst die neue GS mit Wasserkühlung hat den Kardan links.
    Das vorherige Modell hat den Kardan rechts. Wenn man das "alte" Teil nimmt und einen Adapter bastelt,
    dann steht der Schriftzug auf dem Kopf. Aber der wird dann ja eh abgedeckt werden.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #39



    Danke - ich war schon etwas verwirrt wegen Fotos mit Kardans abwechswlnd rechts und links...


    Das "GS" ist genau da, wo der Türk ein Aluschild "Crosstourer" aufgenietet hat...

  • #40


    Balu müsste es wissen, er hat den Spritzschutz ja frisch lackiert.

    Gruß aus der Ortenau!!


    Uwe

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!