Spritzschutz

  • #42


    Also ich hab mir meinen Kardan und den von meiner CT Modelljahr 2015 mal angesehen.
    Bei der CT ist der Endantrieb von der Steuerbordseite her verschraubt (vom Rad) und die Schrauben, die die Abdeckung halten liegen auf der gegenüberliegenden Seite...
    Ich hab mal das Foto vom Ebay-Angebot aus Izmir angehängt.
    Mein Verdacht ist, dass nur das Eisenteil mit den Löchern auf dem Foto als Adapter Maßgefertigt ist.
    Das müsste doch mit der Laubsäge hinzukriegen sein :think:
    Den Rest kriege ich im Baumarkt.
    Freue mich schon aufs Paket.

  • #43

    Sach ma Martin, haste die Kisten in deinem Untertext alle inne Garage stehen?

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #44

    Nee - das ist meine Biographie! 1984-2015 - Quasi als Entschuldigung/Rechtfertigung für mein Profilbild... :oops:
    Hab ja nur billige Heizgriffe, da kann ich nicht mit angeben... :)

  • #45

    Guten Morgen.


    Ich kann hier (auf der Arbeit... böse böse :naughty: ) nicht alle Links aus diesem Thread öffen.
    Also seht mir nach, falls dieser Spritzschutz hier schonmal genannt war.


    Aus dem Bulldog-Forum kenne ich noch die Empfehlung für diesen Spritzschutz.
    Der große Vorteil vom MV-Spritzlappen ist, dass nur eine Schine fest am Nummernschild befestigt wird.


    Der Lappen selbst kann unter der Sitzbank bleiben bis einen der Regen mal erwischt.


    Ohne sieht ja doch deutlich besser aus. Für die BT1100 benötigte ich ihn nicht. Überlege jetzt aber ihn mir für den CT zuzulegen.


    http://www.amazon.de/MV-Spritz…-14&keywords=Spritzschutz


    Falls jemand Erfahrungen damit hat. Gerne PN an mich.


    Gruß in die Runde


    Wolf

  • #46

    Hallo,
    ich habe mich etwas umgesehen, daie Spritzschutzoptionen für das Hinterrad sind mir alle zu kurz.
    Hat jemand eine Lösung die die Seitenkoffe rund Topcase einigermassen sauber halten?
    Viele Grüße
    Eduard

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #47

    Hallo Eduard,
    in Bezug des Spritzschutzes am Hinterrad gehen die Meinungen hier im Forum weit auseinander.
    Als Hugger benutze ich den von Powerparts Hinz: http://powerparts-hinz.de/prod…da-vfr-1200-x-crosstourer
    Der deckt eine große Fläche des Hinterrades ab und geht auch etwas nach außen zu den Reifen flanken. Den gibt es bei Powerparts auch in Carbon. Den habe ich.
    Als Spritzschutz unter dem Kennzeichen benutze ich den von der Triumph Explorer, von Touratech.
    Auch das ist Geschmackssache: http://shop.touratech.de/sprit…iumph-tiger-explorer.html
    In Kombination mit beiden Teilen bin ich mit dem Wetterschutz sehr zufrieden. Und das hat sich schon bei einigen Regenfahrten, mit Sozia bewährt.

    MfG
    HARTMUT

  • #48

    Hallo Kollege, passt diese Hinterradabdeckung (Power Parts hinz) auch beim DCT..? Bin neuer Besitzer (BJ-2014) auch neu im Forum ... Danke im Voraus für deine Antwort. Liebe Grüße aus Österreich
    Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #49

    Hallo Fred!


    Wo in OÖ bist Du zu Hause? Ich bin Bezirk Vöcklabruck...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!