Also wir reden hier von einer Reiseenduro...
Das heißt, von der Geometrie her ist da mehr platz als nötig, um sich in die Kurve zu legen... (Bei meinem Cruiser haben bei ungefähr 2° die Trittbretter aufgesetzt und bei 2,5° der Rahmen... - aber im Vergleich zur Harley Fatboy war ich schon unheimlich tief...)
Begrenzt wird die Schräglage durch:
Haftung des Reifens auf dem Asphalt im Verhältnis zur Querkraft...
Die Kräfte, die wirken hängen ab von Größe und Gewicht des Fahrers und Sozia, Gepäck, Sitzposition, Kurventechnik sowie Geschwindigkeit und Kurvenradius, Geometrie des Reifens, Luftdruck des Reifens, gewählter Gang, Kraftübertragung vom Motor (Beschleunigung/Motorbremse)...
Die Haftung hängt vom Reifenmaterial, Reifenprofil, Fahrbanbelag, Temperatur des Reifens, Temperatur der Fahrbahn, Feuchtigkeit, Verschmutzung, Luftdruck, Federung, Unebenheiten der Fahrbahn...
Ich vermute mal, jeder Reifentyp hat eine andere Stabilität und unterschiedliche Geometrie - noch dazu, im unterschiedlich abgefahrenen Zustand...
Die Breite des Reifens hat wiederum großen Einfluss auf die nötige Schräglage im Verhältnis zu Kurvenradius und Geschwindigkeit...
Ich vermute mal, nicht mal Steven Hawking kann bei so einem Haufen Variablen eine allgemeingültige Antwort errechnen...
Ich war mit dem Stiefel (der auf der Raste stand...) schon mal auf dem Asphalt, mit der Raste selbst nicht, kommt aber noch - hab meine CT erst 2500km...
Mit Sozia wurde es auch schon mal etwas rutschig in Schräglage.
Eine Hecktieferlegung und Variofußrasten mit 50mm Absenkung könnten auch interessanten Einfluss haben.
Meine Antwort: 57,843°