So um die 100 km/h - je dunkler und kälter es wird, um so schneller werde ich... manchmal fahre ich dann sogar auf die Autobahn.
Ich bin 190cm groß und habe (noch) die originale Scheibe in der oberen Position - wenn ich dann das Visier meines Shoei komplett offen lasse, hilft das Dabei, nicht zu schnell zu werden (wegen der Paybackpunkte).
Das mit den Verbräuchen unter 6l finde ich auch interessant...
Ich kann nur vermuten, dass hier Fahrer um die 70kg Lebendgewicht auf schönen geraden Straßen mit maßvoller Geschwindigkeit und leichtem Rückenwind unterwegs sind - Spaß liegt halt im Auge des Betrachters...
Meine CT ist immer mindestens im 2-Personen-Betrieb unterwegs - wenn meine Frau mitkommt auch schon mal 3-Personen
In Kurven verlasse ich regelmäßig die senkrechte / aufrechte Fahrposition und freue mich auf spürbares Herausbeschleunigen... Da stehen dann am Ende des Tages zwischen 6,2 und 6,4 im FCD
Aus dem Vergleich mit Anderen schließe ich, dass man bei "meiner" Fahrweise einen guten halben Liter pro 100ccm Hubraum braucht - unabhängig vom Hersteller.
Vielleicht gibt es die CT ja bald mit Start-Stopp Automatik und Hybridantrieb... Fänd ich super - und dann käme ich auch unter 4l!
Hab gerade gesehen: da ist jemand 4cm tiefer unterwegs, um Sprit zu sparen... das bestätigt meine Theorie