Koffer abgeworfen

  • #31

    Wenn man nichts konstruktives zum Thema beitragen kann, einfach mal die Griffel
    von der Tastatur lassen!![/quote]


    OK! Mach Du mir mal vor, wie Du deinem eigenen Ratschlag folgst - vielleicht gelingt es mir dann, es Dir gleichzutun.
    Hätte ich dass mit der Hecktieferlegung nur vorher gelesen...
    :doh:

  • #32



    Da wär ich doch glatt aöuch dabei :dance:

  • #34

    Ja, könnte sein, das es nur die kurzen Schlüssel betrifft, meiner ist auch 2014 und ich weiß noch von einem weiteren , auch 2014


    Wären wir schon 3

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #35


    Habe bis jetzt noch keinen kurzen Schlüssel gesehen, aber bei den alten Koffern 2012-13
    verschwindet der Schlüssel auch nicht komplett im Zylinder. Die Zylinder selbst sind nur
    ca. 20 mm lang.
    Ich vermute eher, daß bei der Mechanik etwas geändert wurde. Thema kostengünstige Fer-
    tigung - einsparen was geht - getestet wird beim Kunden.

  • #36

    Der 2014er Crosstourer hat kürzere Schlüssel, Andi. Das meint er. Und das verriegelungspoblem scheint bisher nur am 2014er aufgetreten zu sein. Der Schließzylinder ist daher beim 2014 auch anders.



    Mal sehen ich werde wohl Samstag bei Honda sein mit dem Koffer

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #37

    Was hat der freundliche gesagt???

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #38

    Moin,


    ich hab den Koffer letzten Samstag Mittag bei Ihm vorbei gebracht. Er sagte nur "das hatte er noch nie". Dann hätte er genauso gerne wie ich mal die Mechanik geöffnet und nachgeschaut. Aber Jungs aus Offenbach sehen das wohl nicht gerne, daher haben wir das gelassen.


    Er macht den Garantieantrag mit Honda jetzt, denke das dauert schon paar Tage bis da ein neuer Koffer steht ;)


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #39

    Bei mir hat der Werkstattmeister den Koffer aufgemacht und auseinander genommen, dann festgestellt das die kleine mitnehmende Nase am Zylinder abgebrochen war. Er hat mit Honda Deutschland in Frankfurt telefoniert und die haben am Telefon den Ersatz des Koffers freigegeben... 2 Tage später war er da...

    Gruß Swen


    Crosstourer DCT 2014 Touring Paket , sw-Motech Hawk Zusatzscheinwerfer, Auspuff Shark DSX-10 black, MRA Windschild Aufsatz, Blaupunkt Motopilot, Bodystyle Hinterradabdeckung

  • #40

    Hallo,


    also ich bin jetzt vermutlich die Spitze des Eisberges ... jedenfalls habe ich jetzt folgenden Stand. Mein Koffer ist (samt meinem Zweitschlüssel) mitlerweile in Offenbach. Meinem Händler wurde ausdrücklich das Öffnen der Mechanik vorher verboten von den Jungs. Jedenfalls konnten Sie den Fehler nachvollziehen und Reproduzieren. Eine neuer Koffer auf Honda Kosten ist unterwegs und derzeit wird auch über eine Kostenbeteiligung für die Folierung gesprochen. Insofern erst mal alles in den richtigen Bahnen.


    Allerdings habe ich jetzt ein Versicherungsproblem, der Koffer geht jetzt samt Schlüssel zu Honda nach Japan zu weiteren Qualitäts/Fehleranalyse. Daher braucht mein Händler jetzt meine Schlüsselnummer, da Honda mir einen weiteren Schlüssel (auf ihre kosten) erstellt.


    Jetzt hab ich meinem freundlichen gesagt, das ich eine Bestätigung über den Schlüsselverbleib und den daraus resultierenden dritt Schlüßel von Honda brauche. Schlüsselthemen sind Teilkasko relevant ! Wenn mein CT gestohlen wird und es kommt dann raus es gab noch irgendwo einen drittschlüssel bin ich im Eimer. Das sind natürlich Probleme die, die Jungs in Japan gar nicht auf dem Radar haben.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!