Hallo Fred,
Die Lampen sind legal.
Xenon oder z.B. Die 130% sind definitiv noch heller.
Blendung des Gegenverkehrs entsteht durch falsche / zu hohe Einstellung.
Du kannst auf den Fotos sehen, dass der Lichtkegel entsprechend abgegrenzt ist und nicht mit einer Blendung des Gegenverkehrs zu rechnen ist.
Auch das originale Licht oder noch deutlich schwächere Scheinwerfer blenden jeden, der direkt hineinschaut.
Aber konkret auf Deine Frage: ich habe mich vor meinen CT gestellt und subjektiv erst mal gedacht, dass ich kaum einen Unterschied zum originalen Licht feststellen kann.
Auf dem Moped sitzend dachte ich: ok es ist etwas heller. Vom objektiven - durch die Kamera bewiesenen Unterschied bin ich selbst - positiv - überrascht.
Wenn ich im Dunklen mit mehr als 14 km/h auf dem Tacho fahren will, muss ich sehen, was vor mir liegt. Nur bei Schrittgeschwindigkeit reicht Tasten mit dem Stock.
Was sind denn neben Fahrtabbruch und Hotelübernachtung die Alternativen zu effektivem Abblendlicht?
Vermehrter Einsatz des Fernlichts? Zusatzscheinwerfer - manchmal legal, Betrieb je nach Situation vielleicht nicht? Zusatzscheinwerfer erhöhen die Gefahr der Blendung des Gegenverkehrs noch mehr!
Wenn ich nicht sehe, wohin ich fahre und deshalb in den Gegenverkehr gerate oder mach rechts von der Fahrbahn abkomme, gefährde ich andere Verkehrsteilnehmer garantiert.
Frage an Dich: welche Zusatzscheinwerfer hast Du angebaut? Kennst Du Zusatzscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung oder jemanden, der diese vor Fahrtantritt auf den Beladungszustand seines CT einstellt?
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Mehrzahl der entgegenkommenden motorisierten Verkehrsteilnehmer mindestens doppelt so viele Scheinwerfer hat, wie ich!
(ups - habe gerade mal im Dein Profil geschaut... Ich werte Deinen Beitrag dann mal als überwiegend dienstlich )
Gruß,