Hallo Bolli,
Was war denn jetzt an deiner CT das Problem?
Hier gibt es eine Menge Beiträge zu den Risern, die vielleicht nicht immer gerade sind... Vieleicht wurden sie aber auch verbogen, weil man versucht hat, den Lenker bei verdrehter Gabel gerade zu kriegen?
Bei meiner ist mir bei der ersten Probefahrt der schiefe Lenker aufgefallen.
Ich habe den FHH angesprochen und er sagte, das manchmal die Gabel etwas,verdreht sei - man müsse die Schrauben der Gabelbrücke etwas lösen und mehrmals einfedern.
Das wurde dann angeblich gemacht.
Irgendwie war es aber immer noch schief.
Nach kurzer überlegung kam ich zu dem Schluss, dass der Chef ein halbes Hemd ist und die Gabel wahrscheinlich kaum einfedern kann... Ich bin sicher doppelt so schwer wie er...
Also - wie von oben schon von Dennis und Frierkatze erklärt - die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke gelöst und etwa 20 mal kräftig eingefedert. Schrauben wieder fest. Lenker fast 100% gerade.
Das Bischen, was jetzt vielleicht noch ungleich ist (kann auch subjektiv / optische Täuschung sein...) liegt vielleicht an den Risern. (Absolut minimal...)
Die CT fuhr aber auch mit schiefem Lenker tadellos, daher ist das Verbiegen der Riser, um eine schlecht montierte Gabel auszugleichen, sicher auch eine gute lösung.
Gruß,