Heizgriffe (nicht Orig.-Honda)

  • #61


    Hallo Skywalker, Oliver und Ando...


    Ich les hier immer wieder über Coolride Einbauhülsen.


    Wenn ich es richtig verstehe, laufen da die Kabel im Lenker?!


    Welchen Lenker benutzt Ihr mit den Hülsen? Meine originale Stange hat keine Löcher, aus denenich die Kabel wieder heraus führen könnte. Oder bohrt Ihr selbär die Löcher in den originalen Lenker??? :? Oder hab ich irgendwas grundlegend falsch verstanden?


    Ich hatte ja nur Füsikk Grundkurs - deshalb noch ne doofe Frage: hat die rechte Hülse eine höhere Heizleistung als die linke? Die Wärme muss ja den Luftspalt zwischen Plastikdrehgriff und Lenker überwinden?! Im Gegensatz zur linken Seite... :think:


    Je mehr ich drüber nachdenk um so klüger scheiß ich: die Hülsen leiten sicher die meiste Heizleistung. Über den Lenker in Richtung Rahmen ab?


    Hat irgendwer die Einbauhülsen mal längere Zeit gefahren? Wie sind sie wirklich? (Und in was für einem Lenker???)


    Sieht verlockend elegant aus - allein mir fehlt offenbar der Glaube! Da wären echte Erfahrungenhilfreich! Schon mal Danke im Voraus!

  • #62

    Bis man mich voneiner schöneren Lösung überzeugt, habe ich heute die Saito CR10 von Louis angeschraubt.


    Sehen ganz gut aus, sind erschwinglich und zum Glück etwas dicker als die originalen Gummis.
    Erstens mag ich es dicker und außerdem haben sie ja dann eine größere Oberfläche, um mehr Wärme zu übertragen :angry-extinguishflame:


    Trotz der integrierten Metallendkappen ließen sich mit etwas Geprutsche die originalen Gewichte und Protektoren weiterverwenden.


    Die Seriengummis habe ich mit einem (vorher leergegessenen!) Schaschlikspieß gelöst: drunterschieben und des Spieß drehen, bis er ganz durch ist - dannetwas Spüliwasser drunter und die Griffe gehen leicht ab.


    Aber die Neuen wollen nicht drauf - also die braunen Klebstoffschichten der Originalos mit dem Messer abgeschabt. Jetzt geht es schon besser. Leider ist der rechte Griff zwei mm zu lang - oder ich kriege ihn trotz Gewalt nicht weit genug drauf... So hat man bei angeschraubtem Originalgewicht Tempomat. Bastellösung: ein passender Schlüsselring über das Gewicht gesteckt (verschwindet unsichtbar im Griff!) und jetzt gehts.


    Die Kabel könnte ruhig etwas länger sein... So verstaue ich die Steckverbindungen rechts unter dwr Gabelbrücke - mit selbstvulkanisierendem Klebeband abgedichtet. Schalter links in die Verkleidung Anschluss an den Zusatzkbelbaum: funktioniert!


    Vielen Dank ans Forum für die Tips zum Abbau derVerkleidung!!! Dank Eurer Hilfe ein Kinderspiel! Ich kam mir vor, wie ein Profi!


    Die LEDs sind schräg von der Seite nur schwer zu erkennen - aber der Schalter ist so retro, dass ich ihn nicht am Lenker im Sichtfeld haben will...


    Die Gummis werden sehr schnell warm. Haben fünf Stufen. Ich fahre am liebsten mit "Übergangshandschuhen" - leicht gefüttert undGoretex (suche noch nach Winterhandschuhen, indenen ich die Daumen bewegen kann... Auf Stufe 2 merke ich sofort, dass es angenehm warm wird (während der Fahrt durch den Handschuh.


    Für den Preis sicher eine Überlegung wert:


    Fotos gleich - waren über 500k...

  • #63

    Hier die Bilder von den Saito CR10:

  • #64

    Der Einbauort ist Kacke... - hab aber noch keinen besseren gefunden...
    edien
    Also: Ihr seht ja auf dem Foto, dass ich die Bediendose der Saitos links innen in die Verkleidung geklebt habe.


    Ich weiß nicht, ob ich das Ding da nochmal hinkleben würde...


    Aus dem Winkel kann man selbst bei Dunkelheit kaum erkenen, ob und welche der LEDs gerade leuchtet.
    Man sieht auch nicht, ob man den Einschaltknopf trifft - und fühlen kann man das durch den Handschuh meistens auch kaum (Folientaster...)


    Vielleicht finde ich ja noch eine bessere Position...

  • #65


    Die Heizpatronen sind links wie rechts gleich . Ich habe sie in den Original Lenker eingebaut . Die Heizleistung ist schon verdampt gut . Ohne Handschuhe kannste die Griffe am Lenker bei voller heizleistung kaum noch anfassen . Das Loch für die Kabel habe ich zwichen den Klemblöcken von unten in den Lenker gebohrt . Man könnte das auch unter den Schaltern am Lenker machen . Is nur etwas mehr aufwand

  • #66

    Saitos halten nur sechs Monate...


    Habe gestern die Saitos mit dem Dremel durchgeflext und Louis den Schrott zurückgegeben...


    Es gibt auf der Homepage von Louis mehrere Berichte, dass die Heizgriffe nach ein paar Monaten den Geist aufgeben...
    Nachdem ich auch eine geschrieben hatte, bot man mir die Rückabwicklung an - dummerweise hatte die Werkstatt beim Lenkerwechsel die Griffe verklebt - da musste die Trennscheibe ran.


    Problem war: ab Stufe 3 aufwärts schalteten sich die Griffe nach ca 2 Sekunden ab...


    Jetzt hab ich Oxfords - der Sommer kann kommen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!