Heizgriffe (nicht Orig.-Honda)

  • #32

    Ich hab die Dinger von cool Ride
    Bin aber nicht sehr zufrieden für 400€ habe ich echt mehr erwartet.
    Schon der zweite touchsensor und der springt auch ab und zu von Stufe 3 auf Stufe 4.
    Und das schalten mit Handschuhen is auch nicht so toll irgendwie hämmert man immer auf der Verkleidung rum!

  • #34

    Moin,


    ich hatte/habe die originalen heizgriffe auf der Crossrunner.Sie sind gut zu bedienen und sehen sehr gut aus.Mit der Wärmeleistung bin ich hier aber nicht wirklich zufrieden.
    Mein Händler hat mir als Alternative zu den Daytonas geraten,die neuere Generation mit 4 Wärmestufen.Die haben sie schon sehr oft verbaut und nie Probleme gehabt oder negative Rückmeldungen bekommen...ausser dass sie sehr heiss werden und dann nicht ohne Handschuhe zu greifen sind.


    Bin mal gespannt.


    Gruss
    Guidoi

  • #35


    Der ist direkt neben dem Tank wo die bei mir weiße Verkleidung beginnt.
    Dann hat der fhh auch noch eine lackschutz Folie verklebt.
    Vielleicht liegt es ja da dran.

  • #36



    Kannst Du da bitte mal ein Foto machen und mir per PN schicken .


    Der Sensor kann im normalfall durch 8mm Dickes Kunststoff immernoch reagieren . Ich würd dann mal mit denen direkt sprechen und sehen was sich da machen lässt . Wo hast Du die Griffheizung denn gekauft ?

  • #37

    Dann mal Danke für die Infos,
    werde es weiter beobachten,
    und Ihr bitte weiterberichten....ok....


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #38

    Hallo, ich werde mich demnächst auch an die Montage der Heizgriffe machen. Muß ich etwas Besonderes bei der Demontage der originalen Griffe beachten? Vielleicht hat ja einer noch einen nützlichen Tipp. Das Zubehörkabel habe ich bestellt und Heizgriffe gibt es solche , nur von Louis: http://www.ebay.de/itm/DAYTONA…teile&hash=item4aa72a2e20

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #39


    Das ist aber kurios, denn ich habe ebenfalls an meinem Crossrunner die originale Griffheizung verbaut und auf Stufe 3 werden diese ebenfalls nach gewisser Dauer so heiß, dass es unangenehm ist diese ohne Handschuhe anzufassen. Selbst mit Sommerhandschuhen wird die Stufe 3 auf Dauer unangenehm.
    4 Stufen müssen zudem nicht zwangsläufig mehr Heizleistung bedeuten... Wenn es unter 5 Grad hat und man über eine Stunde 80km/h und mehr fährt, nützen die Winterhandschuhe und Griffheizung alleine auch nichts mehr. Mann braucht dann Lenkerstulpen um den Wind effektiver abhalten zu können, aber dann beginnt das Problem an den Unterarmen und von dort frisst sich die Kälte langsam hoch, trotz doppelter Thermounterkleidung. So weit zumindest meine bisherige Erfahrung.


    Am Ende hilft wahrscheinlich nur ein Weltraumanzug um es mehrere Stunden bei Eiseskälte auf dem Bock aushalten zu können. - Zusätzlich negativ einhergehender Effekt ist das schlechte Griffgefühl aufgrund der dicken Handschuhe und die eigene Unbeweglichkeit, weil man so dick wie das Michelin-Männchen angezogen ist.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #40


    Hallo,


    bei den jetzigen Temperaturen bringen Heizgriffe nur bedingt etwas.
    Die originalen an der VFR1200F wurden komischerweise so warm,wie Du es beschrieben hast,an meinem CR nicht wirklich...vielleicht war ja auch ein Heizstufe defekt???


    Die 4 Stufen machen die Griffe nicht wärmer,man hat halt mehr raum für persönliche Anpassung...dafür hätten drei Stufen locker gereicht.
    ..oder halt welche mit Temperatureinstellung.
    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!