Heizgriffe (nicht Orig.-Honda)

  • #11

    Hallo zusammen,


    ich bin ab sofort mit den Oxford- Heizgriffen unterwegs. :pray: Kein Frostbeulenalarm, keine eiskalten,fast spastisch verkrampfte Finger und welch eine Wohltat bei morgendlichen Temperaturen unter 5 Grad Celsius...


    :whistle: Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #12


    Hallo rattenfrau,


    habe meine gestern auch montiert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der ganze Gasgriffhalter auf dem Lenker Spiel hat. Ich kann ihn 1-2 mm drehen. Ist das bei dir auch so. Oder hast du eine Ahnung wie man den festschrauben kann. Habe nur eine Schraube gefunden.


    Gruß laufer3

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #13



    Ähm, keine Ahnung... Habe die Teile im Rahmen der ersten Durchsicht montieren lassen. Der Gasgriff sitzt bei meiner Maschine fest auf dem Lenker und hat kein Spiel.


    Vielleicht können Dir die versierteren Schrauber unter uns eine bessere Auskunft geben.


    Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #14



    Das kenn ich :D


    Hatte letzte Woche in der Eifel 3 Grad !


    Werde mir wohl auch eine Griffheizung drann machen . Die kommt von Coolride und wird in den Lenker geschoben . Somit bleibt aussenrum alles Original .

  • #15


    Danke für die Info!

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #16

    Hallo Laufer 3 und alle Heizgriff Nachrüster, ich habe mir diese Woche auch Heizgriffe nachgerüstet, weil meine CT ein Vorführer ist und die Nachrüstung 450 € kosten sollte. Der linke Griff ging leicht rauf, der Gasgriff blieb aber auf dem halben Weg stecken. Mit einigem Kraft Einsatz habe ich dann den Gasgriff losgerissen vom Lenker und musste ihn dann komplett zerlegen. Es sind 2 Schrauben in der Amatur, die 2. ist oberhalb und schwer zu sehen. In der Amatur ist ein Metallzapfen, der in einer Bohrung im Lenker einrastet und den Griff fixiert. Diesen hatte ich abgerissen und dann mit einer passend gemachten Schraube ersetzt. Wenn man dann beide Schrauben der Amatur nachzieht, wird der Griff i.d.R. wieder fest.
    Wer also selber nachrüstet, macht Sinn, den Gasgriff vorsichtig zu behandeln und den Heizgriff lieber vorher etwas anzupassen, als ihn auf halben Weg nicht mehr rauf oder runter zu bekommen. Das stundenlange gepfriemle hätte ich mir doch gerne erspart.
    Viele Grüße vom Starnberger See und allezeit gute Fahrt
    Gepi

  • #17


    Hallo Gepi,
    Danke für die Info. Habe zwischenzeitlich mit meinem HH telefoniert und er hat mir denn Platz der unteren Schraube genannt. Da war ich wohl total blind, das ich die nicht gefunden habe. Ich werde das Ding am Wochenende zerlegen.
    Gruß Laufer3

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #18

    Hallo


    Ich möchte mir auch Heizgriffe zulegen. Wo habt ihr den Saft hergeholt?


    Gruß Werner

    Crosstourer Silber/SW Motech Sturzbügel/ Hauptständer/ Hohe Scheibe/ Hepco&Becker Kofferträger/ Nummernschildverlängerung/ Zumo 350/ Oxford Heizgriffe/ SW Motech Nebelscheinwerfer/ Federbeinschutz Eigenbau/ Handprotektoren der Tiger Explorer

  • #19


    Hallo Howeha,


    ich habe mir bei meinem HH das Zubehörkabel gekauft 24,-€. Dies wird unter der linken Verkleidung angeschlossen. Daran kann man die Heizgriffe anschließen.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #20

    Hallo Karsten,


    kannst Du mir bitte mal die Honda- Teilenummer vom Zubehörkabel aufschreiben. Habe gestern auch irgendwo im Forum einen Link gesehen???


    Danke im Voraus...


    :drool: Rattenfrau Antje

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!