in welcher Reisegeschwindigkeit seid Ihr unterwegs?

  • #21


    Hast du Spaß mit der Kiste? Hast du keine Geldprobleme?
    Bei zweimal ja, Thema abhaken und einfach fahren.

  • #22


    Tipps? Fahre Metzler Road Pilot 4 (schon den 5. Satz), bin sehr zufrieden damit.


    Ohne Top Case kein Schwingen,
    mit Top Case ohne Sozia ab 180 km/h recht stark,
    mit Top Case und Sozia ab 180 km/h bis VMax kein Schwingen.


    Meine Erklärung: Verwirbelungen zwischen meinem Rücken und dem Top Case.


    DLzG


    Herby

  • #23



    Und Spass dabei gehabt...[emoji6]

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #24



    Hallo Andi,
    zweimal ja. Ich will ja auch nicht mit aller Gewalt den Verbrauch meiner CT minimieren sondern Spaß am Fahren haben. Wenn ich Benzin sparen wollte hätte ich mir ein neues Fahrrad gekauft :lol:
    Bin nur neugierig, sonst nix.

    Crosstourer mit DCT (2012er), Garmin Zümo 390LM, Navihalter Motcom Edmeier

  • #25


    Wie geht das denn ? Eine Tankfüllung im Windschatten eines Lkw gefahren ? :) Respekt :clap:

    Crosstourer mit DCT (2012er), Garmin Zümo 390LM, Navihalter Motcom Edmeier

  • #26

    So um die 100 km/h - je dunkler und kälter es wird, um so schneller werde ich... manchmal fahre ich dann sogar auf die Autobahn.
    Ich bin 190cm groß und habe (noch) die originale Scheibe in der oberen Position - wenn ich dann das Visier meines Shoei komplett offen lasse, hilft das Dabei, nicht zu schnell zu werden (wegen der Paybackpunkte).


    Das mit den Verbräuchen unter 6l finde ich auch interessant...
    Ich kann nur vermuten, dass hier Fahrer um die 70kg Lebendgewicht auf schönen geraden Straßen mit maßvoller Geschwindigkeit und leichtem Rückenwind unterwegs sind - Spaß liegt halt im Auge des Betrachters...


    Meine CT ist immer mindestens im 2-Personen-Betrieb unterwegs - wenn meine Frau mitkommt auch schon mal 3-Personen :whistle:
    In Kurven verlasse ich regelmäßig die senkrechte / aufrechte Fahrposition und freue mich auf spürbares Herausbeschleunigen... Da stehen dann am Ende des Tages zwischen 6,2 und 6,4 im FCD


    Aus dem Vergleich mit Anderen schließe ich, dass man bei "meiner" Fahrweise einen guten halben Liter pro 100ccm Hubraum braucht - unabhängig vom Hersteller.
    Vielleicht gibt es die CT ja bald mit Start-Stopp Automatik und Hybridantrieb... Fänd ich super - und dann käme ich auch unter 4l!


    Hab gerade gesehen: da ist jemand 4cm tiefer unterwegs, um Sprit zu sparen... das bestätigt meine Theorie :auto-sportbike:

  • #27


    Vollgetankt, genullt und eine zugegeben gemütliche Runde zum Nürburgring gefahren.


    Ich hab dabei nicht extremst auf den Verbrauch geschaut, sondern die Aufgaben gesetzt "rund" zu fahren.
    Rund heisst, vorausschauend fahren, wenig Bremse einsetzen - aber doch keine Verkehrshindernis sein.


    Ich hab, bis zum Ende der Runde gut 180km auf der Uhr gehabt und mit dem Gezuckel rund um den Ring
    etwas über 3 Stunden Fahrzeit gehabt. Es war viel los auf den Strassen, viele Mopedgruppen.
    Bin dabei auch mehrfach an der ein oder anderen Gruppe drangehangen und mit dem runden Fahrstil gut mitgekommen.


    Das beschwingte, runde Rollen hat mit gut gefallen, obwohl das hüpfen auch seinen Reiz hat.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #28

    Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe den Crosstourer seit April und nun mittlerweile 6990 KM auf der Uhr. Mein Durchschnittsverbrauch gem. Bordrechner: 7,9 Liter. Ich fahre wirklich zügig, bin aber auch nicht der finale Raser mir Organspenderambitionen. Ich frage mich nur: Wie kann man das Ding (für längere Strecken) unter 6 Liter bewegen? Oder ich muss zur nächsten Inspektion mal bei Honda Frankfurt nachfragen, ob da irgendetwas nicht in Ordnung ist.


    Aber was solls. Den ersten Reifen musste ich gerade wechseln, der Benzinverbrauch ist hoch - aber die Maschine macht einen Heidenspaß! Ist halt der Fun-Zuschlag.



    Viele Grüße


    Henrik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!