in welcher Reisegeschwindigkeit seid Ihr unterwegs?

  • #15

    Mensch Walter, ist das etwa eine Honda CBX 1300 in deinem Profilbild???
    Denke ja, super!!!
    Die alten 6 Zylinder hatte was, leider waren die Fahrwerke oft schlecht... ich kann
    das auch beurteilen, hatte 1984 eine Kawasaki Z 1300.


    Aber sorry, ich komme vom Thema ab, danke für deine Antwort!!!

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #16

    Ja Hector, Fahrwerk alleine miserabel, hab immer das Gas gehalten und bin durch die Kurve gewackelt ging ohne Gefahr
    und zu Zweit auf der CBX 1000 blieb sie richtig ruhig ohne gewackel.
    Hatte sie 18 Jahre gefahren.


    Die ging auch Ü 200 auf BAB.

    MfG
    Walter

  • #17

    An die Durchschnittsverbrauch-Fraktion,


    wie macht ihr das mit den 5,8l / 100km. Ich habe meine CT mit Ach und Krach mal auf 6,2l / 100km bekommen. Aber eigentlich war das kein artgerechtes Fahren mehr. Da bekommst du richtig "Angst" mal ein wenig wegzusprinten.


    Bin für Tipps immer dankbar.


    Viele Grüße
    Klaus

    Crosstourer mit DCT (2012er), Garmin Zümo 390LM, Navihalter Motcom Edmeier

  • #18

    Unter 6 Liter mit Sozia schaff ich nur im Ausland bei entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung (zuletzt 3.000 km in Schottland). Sonst eher 6,5 l/100 km


    Zur Reisegeschwindigkeit: Wenn sich die Autobahn nicht vermeiden lässt, dann will ich das meist auch "schnell" (im doppelten Sinne) hinter mich bringen, das war ein Grund für die Anschaffung der CT. Bei kurzen Strecken (< 1h) gern auch jenseits der 180 km/h (geht aber mit Topcase nur, wenn eine Sozia mitfährt, sonst fängt die Dicke an zu schwingen), bei längeren Fahrten zwischen 140 und 170, das Wechseln der Geschwindigkeit ist wichtig, sonst wird es langweilig.


    DLzG


    Herby


  • #19

    OffTopic


    "Schwingen" kann ich nicht bestätigen! Fährt bis Vmax wie auf Schienen - mit Topcase, mit/ohne Koffer: Immer!
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!