Beiträge von wolfonbass

    Hi...


    Fahre auch das vorletze Rider. Kurvenreiche Strecke finde ich nur geil. Selbst in direkter Nachbarschaft hat es mir noch Nebenstraßen gezeigt, die ich nie gefunden hätte und demzufolge nie gefahren wäre.


    Das grosse L bietet es gerade für ca. 300,00 Euro inkl. lebenslangem Karten-Update an.


    Bin sehr zufrieden.
    Kommen nur noch Zusatzkosten für die Halterung (aktiv oder passiv).


    Gruss


    Wolf


    Ich weiss ja nicht was Hardy fährt aber mein Honda V4 verträgt sich mit meinem Yamaha V2 ganz hervorragend.
    :dance:


    [album]2112[/album]


    Und das Video ist klasse. Expertimentiere auch gerade mit meiner ActionCam.



    Guten Übergang an alle....


    Wolf

    Moinsen....


    Danke schonmal für die Tipps und die Resonanz.
    Die Veranstalterseiten werde ich mal absurfen....


    Sicher kann man die Planung auch selber in die Hand nehmen. Aber so zum reinschnuppern in Urlaub mit/auf dem Bike würde ich mich gerne faul auf erfahrene Leute verlassen. Lach... Wahrscheinlich gibt es da zwei Lager, dafür und dagegen.


    Volker: Ich schreibe dich mal an. Klingt sehr interessant.


    Manfred: Kriegst auch ne PN. Gesellige Menschen Tour.... ;) Klingt auch einladend.


    Gruß


    Wolf

    Hallo in die Runde.


    Mit dem CT habe ich ja nun einen Langstreckentauglichen Begleiter unterm Boppes. Habe gerade mal angefangen zu googlen wer organisierte Motorrad-Reisen anbietet.
    Man findet natürlich reichlich Adressen im Netz.


    Aber vielleicht hat ja jemand hier gute Erfahrungen gemacht und kann einen Anbieter empfehlen.


    Würde mich 2016 gerne mal ein- anderthalb Wochen im Ausland rumtreiben. Wobei ich beim Ziel absolut noch nicht festgelegt bin.
    Für eine Empfehlung eines Veranstalters wäre ich sehr dankbar. Und falls jemand ähnliches plant kann man sich ja vielleicht auch zusammen tuen.


    Gruß


    Wolf


    :dance:

    Hi....


    Beschäftige mich auch gerade mit der Verkabelung.
    Ist das dann dieser Zusatzkabelstrang bzw. Adapter von my-Bikeshop?


    Art.Nr.: 08A00MGH640


    Liegt dann dort Dauerstrom an oder Zündstrom?


    Ne ne... Immer diese Elektrik. Gruss in die Runde



    Wolf

    Moinsen...


    Ich wollte kein neues Thema eröffnen. Und hier passt es ja auch her.
    Schon beim Versuch ob sie das Bike überhaupt halten kann hat meine Freundin leichtsinnig nach links eingelenkt und prompt das Gleichgewicht verloren.
    Sie hat zwar wie eine Löwin gekämpft aber wer hält schon 290 kg?


    Sie hat den CT buchstäblich abgelegt. Auch deshalb gut gegangen weil erstens ihr nichts passiert ist und zweitens bei dem Lenkereinschlag der Handprotektor alles abgepuffert hat. Er hat sich zerlegt..... Am Rest des Bikes nichts zu finden. Puh....


    Bevor ich jetzt den freundlichen HH kontaktiere. Hat aus der Zubehör-Fraktion vielleicht hier noch jemand den für ihn nutzlosen linken Handprotektor herumliegen?
    Falls ja. Gerne PN an mich.


    Und an alle... Unterschätzt bloss das Gewicht nicht... :lol: Aber wem sag ich dass...



    Gruß


    Wolf


    Danke für die flotten Antworten.


    Also packe ich Sicherheitshalber den Wagenheber drunter und hoffe alles geht gut. Lach...
    Genau dieses Gefühl würde ich mir nähmlich gerne ersparen.
    :D


    Jetzt muss ich nur noch irgendwo flüssige Schraubensicherung auftreiben. Aber vor dem We habe ich eh keine Chance bei Tageslicht loszuwerkeln.


    Danke und Gruß
    Wolf

    Ein Hallo in die Runde.


    Direkt vorab. Entschuldigt die Leihehafte Frage.
    Ich habe gestern den Sturzbügel von SW-Motech geliefert bekommen.


    Habe dann mal durchgelesen wie er zu montieren ist. Und da stand u.a. zu lesen das ich den Motor mit einem "geeigneten Heber" abstützen muss.
    Ähm... Hier hat doch bestimmt schon jemand selber Sturzbügel montiert. Und ich denke doch mal das die alle an die gleichen Bolzen kommen, die auch den Motorblock halten.


    Im Internet gab es ein Video von GIVI. Da wurden die Bolzen ohne Abstützung des Motors gelöst. Ehrlich gesagt habe ich jetzt etwas Sorge nachher mit verschobenem Motorblock da zu stehen. Aber für so eine blöde Bügelmontage die Werkstatt aufzusuchen ist mir auch zu doof.


    Frage also... Ist das kritisch diese Bolzen zu lösen und reicht ein normaler Wagenheber aus dem Auto um den Motor zu stützen?


    Danke falls mir einer weiterhelfen kann.


    Gruß


    Wolf


    ;)

    Guten Morgen.


    Ich kann hier (auf der Arbeit... böse böse :naughty: ) nicht alle Links aus diesem Thread öffen.
    Also seht mir nach, falls dieser Spritzschutz hier schonmal genannt war.


    Aus dem Bulldog-Forum kenne ich noch die Empfehlung für diesen Spritzschutz.
    Der große Vorteil vom MV-Spritzlappen ist, dass nur eine Schine fest am Nummernschild befestigt wird.


    Der Lappen selbst kann unter der Sitzbank bleiben bis einen der Regen mal erwischt.


    Ohne sieht ja doch deutlich besser aus. Für die BT1100 benötigte ich ihn nicht. Überlege jetzt aber ihn mir für den CT zuzulegen.


    http://www.amazon.de/MV-Spritz…-14&keywords=Spritzschutz


    Falls jemand Erfahrungen damit hat. Gerne PN an mich.


    Gruß in die Runde


    Wolf

    Hi...


    Bin ja noch im Yamaha BT1100 Forum aktiv.
    Zu den Jahrestreffen war ich auch fast immer 400 bis 700 Kilometer on the Road.


    Und das ohne die Bequemlichkeit der CT. Lüneburger Heide. Glauchau und Mellrichstadt im Osten.
    Aber so sieht man mal was von der Republik. Und jeder muss für sich entscheiden ob ihm das eine solche Anreise wert ist.


    Nach meiner Erfahrung war der Anreisetag oft schon mit der Schönste. Unterwegs sammelte man immer mehr Teilnehmer auf. Ein lockers Kennenlernen. Und fuhr dann zuletzt in einer übersichtlichen Gruppe beim Hotel vor.


    Knapp 150 km Anreise wie jetzt nach Prüm kämen mir da gerade recht. Muss nur mein Terminproblem noch lösen.
    Ansonsten... Wenn die Orte variieren gilt wie so oft...


    "Manchmal ist man der Baum.... manchmal ist man der Hund"


    :lol:


    Gruß


    Wolf