Beiträge von wolfonbass

    Moin zusammen.


    Ich hänge mich hier mal dran.
    Auch bei mir war die Verriegelung schon einmal komplett lose. Scheint öfters aufzutreten das Problem.


    JETZT habe ich aber das umgekehrte Problem.


    Ich kriege die Sitzbank nicht mehr runter. Man hört den Schließmechanismus klacken. Aber ich kann an der Bank reissen und rütteln wie ich will.
    Da geht gar nichts... :shock: :evil:


    Es muss ja einen alternativen Weg geben quasi "von unten" an den Verschlussmechanismus heran zu kommen.
    Bin für Tipps dankbar... Stehe nämlich gerade wie Ochs vorm Berg.


    HELP


    :lol:


    Gruß


    Wolf

    So...
    Geduscht und wieder frisch genug um sich zu melden... ;)


    Auch Dani (die Glücksfee) und meinereiner sind nach einer herrlichen Woche im Thüringer Wald mit dem CTT als Höhepunkt wohlbehalten wieder zuhause eingetrudelt.


    Ihr habt eine wunderschöne Biker-Region und zwei gute Hotels ausgesucht.
    Danke ans Orgateam. An die Tourguides und alle anderen die im Hintergrund noch Fäden gezogen und geholfen haben.
    :clap:


    Wir haben viele nette Leute kennengelernt. Zu 99 Prozent sind wir nächstes Jahr wieder dabei. Dani dann wahrscheinlich auf dem eigenen Bike. Das Kennenlernen setzen wir dann gerne in einem Hotel für alle fort. Fällt dann sicher noch leichter. ;)


    Und ja.. Zum ersten Frühstück erscheine ich dann im Overall... :lol:


    Ein besonderes Anliegen sind Dani und mir natürlich auch Genesungswünsche an Hardy.


    Euch allen noch einen erholsamen Sonntagabend. Und spätestens bis zum CTT 2018. (mit Public Viewing? :D )


    Wolf und Dani

    Bei meinem X-Lite konnte ich auch immer bequem ein- und aussteigen ohne den Doppel-D dafür komplett zu lösen.
    Aber wenn datt nicht fluppt kann ich gut verstehen, dass dich das Gefummel annervt.


    Aber ob ich bei einer 3 Jahre alten Mütze nochmal 70 Euro investieren würde? Hm....
    Aber die Entscheidung muss ich ja nicht treffen. :lol:


    Greetz

    Hey Tom....


    Denke da dein Profilbild ein Topcase zeigt, dass wir von Seitentaschen reden, gell?


    Nach meiner Erfahrung wirst du immer das Problem haben, dass die Taschen spätestens im beladenem Zustand nach innen kippen.
    Auf diese Weise hat ein Kumpel von mir eine Tasche geschrottet, weil sie trotz verzurren am Ende am Reifen schliff.


    Ich habe deshalb in den sauren Apfel gebissen und trotzdem in das Lock It System von Hepdo investiert.
    Das verhindert das Kippen zuverlässig. Meine MotoDetail Taschen sind damit super an Ort und stelle. Die Spanngurte verlege ich einfach unter dem Kotflügel durch.


    Funzt prima.


    Der Soziussitz bleibt frei. Und die Taschen erlauben es meiner Sozia auch immer noch gut auf- und abzusteigen.
    Hab ein Bild in meine Galerie geladen.


    Gruß


    Wolf



    [album]2352[/album]

    Hi....
    Mein Senf dazu.


    Ich bin vorher Yamaha BT1100 gefahren. Normale Schalter. Was sonst.
    Dann bekam ich schonmal Probleme mit den Händen bzw. Handgelenken ( Rheuma ist sch........ lach). Und bin beim HH zufällig über die DT mit DCT gestolpert. Probegefahren und schwups... Hing ich am Fliegenfänger.


    Habe jetzt seit November etwas über 6000 km damit zurück gelegt.
    Finde das Getriebe und seine Möglichkeiten toll. Brenzlige Situationen?


    Hab es zwei oder dreimal geschafft beim Bremsen gleichzeitig ans Gas zu kommen. Da gabs dann einen kleinen Sprung nach vorne. Was ausser einem kleinen Adrinalin-Kick aber ohne Folgen blieb.


    In einer Situation hat mir das DCT dafür aber auch den Arsch gerettet (hätte allerdings auch anders ausgehen können - braver Schutzengel).


    Wollte mit Sozia von einem Parkplatz runter fahren. Zur Straße hoch war etwas Gefälle bzw. Steigung. Und vor uns stand ein Auto und wartete den Verkehr ab. Ich Schussel habe den Bogen nicht weit genug gefahren und kam nicht gerade hinter sondern schräg hinter dem Auto zum stehen. Und auf einmal geht mir links das Bein aus. Relative Panik. Zwei Leute mit Kluft und Gepäck auf dem CT machen mal ca. schlappe 500 kg. Ruf noch "Mist wir fallen" und komme unablichlich ans Gas.


    "N" lege ich so gut wie nie ein. (Sollte ich mir ja vielleicht mal angewöhnen) Komme also im Kippen ans Gas. Die Maschine macht einen Satz nach vorne wobei sie sich natürlich auch wieder aufrichtet. Und ich finde mich ca. 3 bis 5 Meter weiter auf dem Bürgersteig wieder.
    Wie gesagt... Hat mir bzw. uns in der Situation den Ar.... gerettet. Aber wäre Gegenverkehr gekommen oder jemand auf dem Gehweg gewesen. Oh oh....


    Das Problem war aber in dem Fall weniger das DCT als das Gewicht der Maschine. Jetzt bin ich schlauer und hab die Bodenbeschaffenheiten immer gut im Blick.



    Spitzkehren habe ich übrigens extra mal einen Tag in der Eifel alleine ohne Sozia geübt. Diese ganz engen in denen es dann auch gleichzeitig dahinter gleich steil aufwärts geht sind schon tricky. Aber eine Gewöhnungssache. Da werde ich dann nochmal einen Trainingstag einlegen und den Tipp von Gerd mal berücksichtigen.


    Learning by Doing....


    lach...


    Gruß
    Wolf