Beiträge von wolfonbass

    Hey...
    Sehr ärgerlich. Da wartet man und geniesst die Vorfreude. Kann es kaum abwarten die neue Bank aufs Bike zu werfen und zu testen und dann sowas.


    Habe vor Jahrendendenden mal von TS über BD Deutschland eine Bank für eine Yamaha BT 1000 fertigen lassen.
    Damals ging aber die Originalbank nach Frankreich. Dauerte gefühlt ewig. Aber das Resultat damals war top.


    Diesmal habe ich meine Bank bei Baehr machen lassen. (Bilder sind im Album)
    Das Gute. Die schicken eine Demobank. Erstens toll um einen Eindruck zu kriegen und zweitens hält man die, bis die eigene umgebaute Bank wieder eingetrudelt ist.


    Hat super gefluppt. Und mit der Bank bin ich extrem happy.
    Ging alles per Post in ein und demselben Paket hin und her.


    Einfach mal Baehr Komfortsitze googlen.


    Gruss


    Wolf

    Tageszeit.....


    So. Nachdem wir diese Jahr wegen einem anderen Termin passen mussten habe wir jetzt direkt das verlängerte We geblockt.


    Gerade ist die Mail mit der Anmeldung für mich und Daniela als Sozia raus, inkl. der Kohle.
    Bzgl. der Gruppe melde ich mich vielleicht nochmal um. Hab gerade nochmal die Definition hier nachgelesen.


    Kul-Tour fand ich interessant. Mal was von Land und Leuten sehen finden wir gut.
    Aber dazwischen würden wir schon gerne normal (+) fahren. Hmmm.... Also vielleicht doch lieber Rennblümchen?


    Wir geben noch Bescheid und aktivieren schonmal die Vorfreude.


    Gruss in die Runde


    Wolf

    Hi...


    Kann die Links zu den Videos gerade nicht öffnen. Vielleicht ist "meins" ja dabei.
    Aber erst gestern oder vorgestern war im FB ein Video zur Blickführung auf dem Bike. Was ja nun zwingend miteinander zu tuen hat. Blickführung, Linienführung, Kurventechnik.


    Das Hinterschneiden der Kurve mit der Möglichkeit dadurch die Kurve weiter einzusehen wird dort auch favoritisiert - solange - die Kurve die Blickmöglichkeit auch bietet.


    Wenn ich trotz Anfahrt der Kurve von außen diese nicht einsehen kann, oder vorher nicht die Möglichkeit hatte auf die andere Seite der Kehre zu lauern, dann spiele ich russisch Roulette. Auch in dem Video auf das ich mich beziehe - gerade aber nicht finde - wird klar rausgestellt, dass man in letzterem Fall auf die Optimallinie verzichten und die Kurve eng und mit reduzierter Geschwindigkeit durchfährt. (Jetzt mal eine Rechtskurve vorausgesetzt - you know what I mean.)


    Ich muss mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Und im Zweifel soviel Einsicht haben, dass ich innerhalb meines Blickfeldes auch reagieren kann.
    Lieber eine Kurve langsam und eng umrundet und dafür noch viele Jahre gesund mein Hobby ausüben, als mich im Krankenhaus wiederfinden. Braucht ja gar keine Blechdose sein. Ein entgegenkommender Biker der seinerseits die Kurve zum Ausgang zuzieht, kommt mir mit Schräglage und auf oder an der Mittellinie fahrend ja auch schon in die Quere.


    Safety first....

    Hi...


    Wir sind ja wie gesagt mit zwei Bikes zu viert zur Mosel. Allerdings mit Übernachtung....
    Freu....


    Lese aber fleissig mit. Und wir fahren bestimmt nochmal...


    Dann allen viel Spass am We....


    Wolf

    Mein CT steht heute zum Umbau beim HH an. Gestern durch dunkelste Wolken dort abgeliefert.
    Wenn ich das Thema hier so durchlese bin ich ja mal sehr gespannt.


    Den Termin haben wir inzwischen 3 mal noch um jeweils 14 Tage nach hinten verschoben. Was den Verdacht nahe legt, dass ich wohl eine NEU NEU Lösung verbaut bekomme. Morgen hole ich das Bike ab. Werde das dann nochmal im Detail erfragen und mal den Manuell-Schalten-Test durchführen.


    Werde berichten.


    Gruß


    Wolf

    Hi...
    Danke für die tolle Führung und die nette Gesellschaft...
    Sind gerne wieder dabei.


    Wir sind nach einer Schrecksekunde inkl. Fastumfaller dank gutem Schutzengel doch noch unbeschadet zuhause gelandet.


    Wünschen euch ein schönes Restwochenende...


    Wolf und Dani

    Danke...
    Die Scheibe liegt jetzt unter der Sitzbank bei den Papieren. Sollte ich es mal in die Schweiz schaffen.......
    lach....


    Danke für die schnellen Antworten.


    Greetz
    Wolf


    P.S. Der Sound des Leo ist ja wohl mal seeeeehr geil....
    CU

    Hi...


    Ich habe gerade meinen LeoVince One Evo II geliefert bekommen.


    Der Db-Eater ist eingebaut. Mit dabei ist aber zusätzlich eine kreisrunde Scheibe mit 5 Reduzierungslöchern. Diese finde ich in keiner der Monatge-Zeichnungen.
    Nach langem Googlen habe ich rausbekommen, dass man sie vor dem Krümmer in den Endtopf schiebt. Sie reduziert also nicht den Auslass, sondern den Einlass in den Topf.


    Frage ist nun.... Ist das vorgeschrieben?
    Nochmal... Es ist in keiner der Zeichnungen zu erkennen.


    Was macht es mit dem Motor. Beim Absorptionsauspuff geht es ja sonst ungebremst raus. So hat das Abgas natürlich einen Gegendruck.


    Hier tummeln sich glaube ich noch mehr CT Fahrer mit Leos.
    Kurzes Feedback wäre super.


    Gruss in die Runde



    Wolf