Beiträge von ElOlmo

    Danke für die Link! Bin tatsächlich auch betroffen (EZ 03/2013).
    Wundert mich nicht, dass auch andere Nummern die gleiche Meldung bringen. Zumindest wenn man nur die letzten paar Ziffern ändert. Seriennummern haben üblicherweise eine Struktur. Etwa Präfix = Typ + Mittelteil = Fertigungslos + Suffix = fortlaufende Seriennummer. Gib mal was anderes als "..SC70.." ein ... geht nicht!


    Wegen Umrüstzeitpunkt kann ich nun tiefstentspannt wie der Biathlet am Schießstand sein: mein Anspruch ist hinlänglich dokumentiert.
    Nix dagegen auch erst in 2 Jahren Neuteile zu bekommen. Ist ja wie ein kostenloses Facelift mit 40 ;)

    Sollte die Fähre zum Voraus gebucht werden?
    >> Moby Lines ab Genua. Geht auch ab Livorno. Reservieren ist nie falsch.


    Würdet ihr das Hotel / B&B .... buchen, oder kann zu dieser Reisezeit vor Ort geschaut werden. Sind zu zweit unterwegs (2 Motorräder)
    >> Rate an, zumindest eine Liste von Unterkünften auf der Route mit Telefonnummern anzulegen. Spätestens am Vortag kurz anrufen. Dann ist man noch flexibel aber erlebt nicht böse Überraschungen. Empfehlung: The Free Beach Club an der Costa Rei


    Tourentipps, wo muss / sollte ich unbedingt hin.
    >> Su Nuraxi Nuraghen, Costa Rei, Capo Carbonara, Cagliari.


    Geheimtipp: gibt eine Superstrecke durch die Berge. Abzweigen von der SS131 aus Norden nach Nuoro Richtung Lanusei

    ...also dann kann ich definitiv nur die CROSSTOURER mit DCT empfehlen!! Auch nach 20 Jahren Bike-Pause sind Gewicht und Leistung überhaupt kein Problem. Sehr entspanntes Fahren. Das Ding hat echt Rums, ist aber stets bestens dosierbar.
    Habe letzten Sommer querbeet alle möglichen Sachen (F800GS, F800R, MT-09, Versys 1000, NC750X,...) getestet:
    die CT ist vor allen anderen wie ein Maßanzug. Natürlich eine persönliche Meinung - also selber testen!

    Hallo Wolfgang,
    das Merkantile sollte erst nach dem Spassfaktor kommen. Da der Wertverlust wie bei allen fahrbaren Untersätzen degressiv ist, würde ich jetzt sowieso nicht wechseln (Solange natürlich die Kohle noch für die Tankfüllung reicht). Eine gepflegte CR in den besten Jahren wird sicher einen vernünftigen Preis erzielen. Würde jetzt nix auf Miesmacher geben!

    ...... und der letzte wichtige Hinweis: vergesst Spanisch in Brasilien!! Viele sehr liebenswürdige Menschen dort, aber sprachlich leider oft unflexibel. In Santa Catarina und Rio Grande do Sul funktioniert manchmal auch Deutsch..

    ..... ok, manchmal ist der Asphalt dort etwas ausgelutscht. Auch die Bankette ist nicht gerade mit dem Lineal gezogen und alle 5 km liegt ne verweste Kuh / Hund / Guati / Gürteltier am Straßenrand. Aber alles easy für die CT! Würde auf jedem Fall immer am Tag fahren.

    Hallo Holger,
    detaillierte Reiseplanung mit Zwischenstopps in der Zivilisation ist gewiss die halbe Miete!
    Ausserdem gibt es massig Highlights mit guter Straßenanbindung. Auf jeden Fall Foz do Iguaçu und Florianopolis machen!
    Auch Punta del Este ist super. Die Straßen in Brasilien und Argentinien fand ich eigentlich recht gut, oder soll es bis nach Ushuaia gehen?
    Also Langfinger würden mir mehr Sorgen machen, als verreckende Teile.

    Hallo an alle Garantie-Verunsicherten,
    die Herstellergarantie beträgt 36 Monate! Auch in meinen Unterlagen steht nur 24 Monate Garantie im Kleingedruckten.
    Ganz klar ein Druckfehler! Die HONDA Assistance hat auch heute, Sonntag, (33 Monaten nach EZ) binnen 30 Minuten reagiert und einen Pannenhelfer anrücken lassen. :clap: :dance: :violin:
    Gruß - Pepe

    Moin -
    Seltsam, dass gerade DAS hier nicht weiter oben steht: Vorzeitiger Batterie-Kollaps (12.500 km).
    Spannungsmessung (vor allem ohne Verbraucher) sagt leider nix aus. Man sollte meinen, 11.8 Volt reichen und sucht alle möglichen anderen Fehler. Hier noch ein hilfreicher Link: http://ifz.de/tipps%20und%20Tr…erien_in_Kraftraedern.pdf


    Gruß - Pepe


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIIIII (10)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIIII (7)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIIIIIIII (16)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie I (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    22 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    23 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) II (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech -Crosstourer Edition II (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht I (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 Batterie-Kollaps (km 12500), im Zweifel nicht lange Fackeln und tauschen (1)