Beiträge von citykurier

    Moin

    Liegt wohl eher daran, daß es ei komplexes Thema ist, was sich nicht in einem Satz beantworten läßt.

    Da ich schon lange kein OEM-Fahrwerk mehr habe, kann ich dir nicht mehr sagen, wieviel Klicks das OEM-Federbein hat. Aber solange das Einstellrad noch einigermaßen leichtgängig ist, merkt man schon eindeutig, wenn man am Ende angelangt ist. Überdrehen sollten (wenn überhaupt) nur absolute Grobmotoriker schaffen. Da mit der Federvorspannung nur das Fahrzeugniveau bzw. der Negativfederweg eingestellt wird, musst du das schon im Zusammenhang mit der Gabel ausmessen und für dein Gewicht einstellen.Da helfen keine Empfehlungen aus dem Handbuch...außer du hast das Gewicht eines Durchschnitt-Japaners :D )


    Gruß Frank

    Habe in meine Gabel andere Cartridges einbauen lassen. Dabei wurden Riefen im unteren Teil der Gabel festgestellt.Die konnte mein Mechaniker rauspolieren.

    Ansonsten noch ein Experte, wo man mal wegen Instandsetzung nachfragen könnte:

    http://www.franzracing.de/streetbikes.htm

    Es gibt auch Firmen, die Gabelholme neu beschichten ( einfach google fragen) . Ist aber nicht gerade billig.

    Außerdem gibt es auch Zubehör-Gabelrohre ( z. B. JMP). Muss man mal sehen, ob die was passendes im Programm haben. Das wäre wohl die günstigste Alternative


    Gruß Frank

    Schon oft genug gemacht .( Ich mache es z.B. auch nach jedem ÖLwechsel) Steht übrigens so auch im Werkstatt-Handbuch. Wichtig ist nur, daß der Motor nicht so heiß ist, daß während des Prozedur der Lüfter anspringt ( Also nur bei 2 Balken der Temp-Anzeige ). Wenn der Lüfter anspringt, wird nicht zu Ende initialisiert. Dann Zündung aus, etwas abkühlen lassen und dann noch mal von Vorne

    War hier auch schon Thema


    Gruß Frank

    Moin

    Das ist der Kardan, der klackert. Ist halt leider so. Gegen das "Magerruckeln" kann man nichts machen, außer im kleineren Gang den Antriebsstrang auf Zug halten. Die mit der Zeit härter werdenden Schaltvorgänge des DCT sowie das "Anfahrrupfen" kann man mit einer Neuinitialisierung entgegenwirken.

    Vorgehensweise:
    Motor richtig warm gefahren ,
    Zündung aus ,
    D gedrückt halten und Zündung ein ,
    wenn die rote HISS erlischt D loslassen ,
    DDNDN drücken ( Anzeige zeigt dann SD und ein blinkender Strich) ,
    Motor starten und warten bis Anzeige wieder normal , dann Zündung aus .
    Das war es auch schon.


    Gruß Frank

    Ja,50 € für Beläge, die ja nichtmal bremsen sondern nur festhalten müssen :), ist heftig :cursing:

    Auf jeden Fall würde ich ernsthaft hinterfragen, wie sich die AW zusammensetzen.