Beiträge von citykurier

Da kann man natürlich mutmaßen ohne Ende. Wie auf dem Bild zu erkennen, handelt es sich um eine BMW. Für einige Modelle gab es eine Rückrufaktion , weil es Probleme mit dem Hinterrad gab. Vielleicht eine betroffene Maschine, an der der Rückruf noch nicht gemacht wurde ?

Auf jeden Fall fliegt dir nicht gleich die ganze Felge weg, weil sich ev. ein paar Speichen gelockert haben.

Gruß Frank

Die Kennzeichen-Spitzschutz bringt nicht wirklich viel. Dazu ist es viel zu schmal.

Der Rear-Mug wird schon einiges besser funktionieren (habe ich selber nicht dran). Aber wenn man(n) sich das Mopped nach einer Regenfahrt mal anschaut erkennt man schnell, daß das alles nur bedingt helfen kann.

Der wirksamste Schutz für Fahrer und Suzius ist mit Koffern und Topcase fahren:bike4:

Gruß Frank

Wie bei Lenkergummis. Mit flachen Schraubendreher o.ä. zwischen Pedal und Gummi. Spüli ,WD40 o.ä. dazwischen; einmal um den ganzen Umfang rumhebel damit überall gelöst und geschmiert wird. Dann sollte er abgehen.

Gruß Frank

Moin

Hört sich an, als ob nicht genug Öldruck für das DCT aufgebaut wird. Auf jeden Fall zur Werkstatt, wenn du noch Garantie hast. Wenn sie nichts finden, lass dir das schriftlich geben, falls dann kurz nach der Garantie was sein sollte.

Gruß Frank

Rechts nimmt der ABS-Modulator den ganzen Platz ein. Da ist noch weniger Platz als links8|

Gruß Frank

3,9l ist das Maximum. Also erstmal ca 3,6l einfüllen und dann nach und nach auffüllen. Sonst hast du ev. sofort Zuviel drin und musst absaugen. Trotz schräg stellen beim Ablassen habe ich , wenn überhaupt, noch nie mehr als 3,9l rein bekommen.

Wer es zu gut meint, darf sich nicht über ÖL im Luftfiltergehäuse wundern

Gruß Frank