Schablone Abdeckung zwischen Tank und Gabelbrücke past nicht

  • #11

    Hallo zusammen
    Ich denke das Abbild von Hartmut ( Panhansel ) seinem Deflector , sieht man hier vom 22.08.2114 07:05 doc20140822072011.pdf ist richtig und wie von Ihm beschrieben bei Druckereinstellung auf tatsächliche Größe tatsachlich nach Schablone nachbaubar.
    Ich hoffe das nächste Woche neu zu bauen ( erst einmal aus Pappe ) und dann den CT mit seinem suboptimalem Stömungsverhalten für mich optimiert zu haben.
    Dann habe ich Spitzschutz Stoßdämpfer Pyramid , Platte unter großem Nummernschild , Givi Airflow , Givi Handprotector cover und die Platte am Tank.
    Hatte mal eine Probefahrt gemacht wo ich das große Loch zwischen Tank und Gabel mit Lumpen abgedichtet habe und war begiestert wie dies weiter die direkte Anströmung reduziert Nebenbei bin ich mir sicher das auch weit weniger Wasser von unten hochgeleitet wird .
    Ich bleibe bei meiner Meinung super Karre , aber was Wind und Wasser so tun ist bei der org. Ausstattung einfach sehr suboptimal . Schade das man da nicht dran gedacht hat , halb so teure Moderäder sind da besser.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #12

    Hallo zusammen,


    ich habe das Teil erst mal aus Kunststoff nachgebaut und montiert. Es hat auf Anhieb gepasst (Ausdruck 100%). Was soll ich sagen, ich bin erstaunt wie viel ruhiger es hinter der großen Scheibe geworden ist. Bei Regen konnte ich es noch nicht Testen, kann also nicht sagen ob das Einsauen weniger wird. Alles in allem eine gelungene Bastelei, da das Teil aus Kunststoff sich weder bei langsamer oder schneller Fahrt verzieht werde ich es so erst mal dran lassen.


    Gruß aus Hessen


    pet

  • #13

    Damit das ganze TÜV konform wird, wären für D ein paar Änderungen notwendig.


    Freiraum zu allen bewegten Teilen (Gabel, Gabelbrücke) müsste 10mm sein.
    Wer das Original nachbaut sollte dringend darauf achten kein Material mit mehr als 2mm Stärke zu verwenden, da es ansonsten an der Gabelbrücke klemmt.


    Die Änderungen müssten ungefähr an den roten Linien erfolgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!