Moin
Batterie nach dem ersten Winter defekt, da würde ich aber auf eine Neue beim Händler drängen. Über Garantie wird die Batterie nicht abgesichert sein, aber da sollte sich doch was auf Kulanz machen lassen.
Gruß Frank
Moin
Batterie nach dem ersten Winter defekt, da würde ich aber auf eine Neue beim Händler drängen. Über Garantie wird die Batterie nicht abgesichert sein, aber da sollte sich doch was auf Kulanz machen lassen.
Gruß Frank
Hallo Martin
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem DCT-V4
Gruß Frank
Alles anzeigenHallo Ralf,
ich finde den Autoaufkleber total klasse!
Wie komme ich an ein solches Teil ran?
VG
Moin
Nicht Ralf sondern Dirk (Secure) hat den Aufkleber entworfen. Schreib ihm mal ne PN
Gruß Frank
Danke für den Hinweis
Krass, wie stark Honda die Preise reduziert hat
Da war mein Link ja dann doch kein Schnapper
Im Prospekt ist auch das Set zum Zylinder einstellen aufgeführt (23,-€)
Gruß Frank
Ich glaube, ich habe die Frage falsch verstanden:Wenn du deine Koffer verkaufen willst, solltest du mit angeben, ob die Schlösser für kurzen oder langen Schlüssel sind und du musst die Koffer offen verschicken. Sonst hat der neue Besitzer keine Chance die Schlösser zur Neukodierung auszubauen. Wenn du die restlichen Plättchen für die Schlösser mitbekommen hast, mitschicken. Ich weiß nicht, ob und zu welchem Preis es die Plättchen als Satz einzeln gibt.
Gruß Frank
Steht ja in der Beschreibung: Fg-Nr angeben,damit die richtigen Schlösser (für kurzen oder langen Schlüssel) mitgeliefert werden und dann ist ein Set mit Plätchen zum kodieren dabei.Wer es sich nicht zutraut,der kann sich für 30€ die Schlösser vom Händler einstellen lassen
Gruß Frank
Wer Interesse an den Originalkoffern hat.....
Soviel ich gehört habe, hat Honda die wegen Abverkauf gesenkt. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Preis bei diesem Händler. Ob andere Händler auch diesen Preis machen, weiß ich nicht
https://www.motoschuh.de/artik…uLR6TfPLqt10aAtmLEALw_wcB
Gruß Frank
Leider ist die große Inspektion bei den VTEC- Modellen immer sehr teuer.
Vielleicht bei einem anderen Händler oder direkt bei Honda mal die vorgegeben AW's abfragen. Wenn die übereinstimmen, wirst du sowieso nicht viel machen können . Bleibt dir wohl für die Zukunft leider nur der Weg zu einer anderen Werkstatt. (mit vorherigem KVA !)
Alles anzeigenHallo,
meine 24000 Inspektion beim Crosstourer nach Honda Vorgaben hat mit 500 Roller als Ersatzfahrzeug 550,40 € gekostet.
Eine Ventildeckeldichtung kostet ca. 20 € und eine Zylinderkopfdichtung ist erforderlich bei einer Abmontieren des Zylinderkopf´s, wird meistens bei einem Motorschaden benötigt?
Ich weiß ja nicht, wie du auf 20€ kommst, aber eine VDD kostet je ca 67€ (bei 800er VTEC-Modellen übrigens ähnlich teuer) , dazu kommen noch 4x Dichtring-Kerzenloch je ca 8€ sowie 5x Befestigungsgummi-Ventildeckelschraube je ca 5-6€. Wären also knapp 200€, wenn wirklich alle Dichtungen erneuert wurden. Da die VDD sowie die Dichtringe meist noch wiederverwendbar sind, erneuern die meisten Werkstätten nur die Befestigungsgummis für die VDD-Schrauben.(Vielleicht kommen daher deine 20€ ?) Diese sollten übrigens wirklich immer erneuert werden,sonst ist Undichtigkeit meist vorprogrammiert.
Und das Bernhard doch die VDD auf der Rechnung meinte , hat er doch schon geschrieben ( Es macht Sinn, sich alle Kommentare durchzulesen.)
So, nun zum eigentlichen Thread : Die Idee mit Schiedsstelle finde ich auch nicht so schlecht. Ob die berechneten Arbeitszeiten den Vorgaben von Honda entsprechen, kann man dann auch schnell abklären (lassen).
Gruß Frank