????
Beiträge von citykurier
-
-
Da bin ich aber erstaunt. Das der CTA3 hinten zum Schluss schnell das Restprofil abbaut,ist mir auch aufgefallen.Aber schmierig oä habe ich nicht gehabt. Auf jeden Fall fuhr er sich auch am Ende besser als der Metzteler Roadtec01. Bin sehr zufrieden und habe ihn wieder drauf.
Gruß Frank
-
.....der Conti hat bei mir (leider) nur 4500km gehalten und hatte dann vorne derart Sägezähne, hinten war er runter bis auf die Karkasse.
Wobei die letzten 500km fast 1,5mm Gummi flöten gingen und ich nur mit Mühe und Geschmiere (rutschender Maschine) heim kam.
Gruss
Tom
Moin Tom
Redest du wirklich vom Conti TrailAttack 3 ?
Gruß Frank
-
Moin Rainer
Willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem DCT-V4
Gruß Frank
-
Hallo Markus
Ich glaube, ich muss mich verbessern. Das ist, wenn ich mich recht erinnere, die richtige Niete. Und im Gegensatz zu den üblichen Nieten muss man da den "Deckel " zum lösen etwas rausziehen und kann dann die ganze Niete rausziehen. Sorry, ist schon einen Moment her, als ich die Abdeckung ab hatte
Gruß Frank
-
Moin
Die Plastik-Niete ist wie alle anderen Nieten auch: In der Mitte reindrücken,damit sie offen ( gelöst ) ist, dann am Außenring VORSICHTIG raushebeln. (Diese Niete hat einen relativ breiten,aber dünnen Rand).Hinterrad brauchst du dafür nicht ausbauen,kommt man aus so ran. Übrigens: DIe wichtigsten Drehmomente (auch Hinterrad=108 Nm ) stehen auch im Fahrerhandbuch
Und die Bremsleitung ist auch ohne die Abdeckung fixiert.
Gruß Frank
-
Genau, der Grundträger ist und bleibt Kunststoff( auch wenn´s nicht danach aussieht)
Gruß Frank
-
Moin
Interessante Variante. Da ja tlw.die Rahmen schon als defekt abgeschrieben werden,weil nach einem Umfaller oder Wegrutscher nach dem Abbiegen leichte Kontaktspuren an den Lenkanschlag-"Nasen" sind,könnte das bei solchen Situationen vielleicht schon helfen. Bei einem Crash ist es sowieso uninteressant. Aber ob das alles so passt,ist die Frage. Ich gönne mir bis jetzt jedenfalls Vollkasko.
Gruß Frank
-
Moin
Honda Spiegelaufnahme hat M10x1,25 , die BMW-Spiegel haben M10x 1,5. BMW-Spiegel passen also nicht! Außerdem müsstest du bei Spiegeln mit M10x1,25-Gewinde die original Adapter weglassen (die CT-Spiegel haben nämlich M12),somit würden die Spiegel etwas tiefer kommen.Also entweder die von Siggi vorgeschlagenen Spiegelgläser oder einfach so einen kleinen Zusatzspiegel aufkleben
https://www.ebay.de/itm/2-Stuc…026cf5:g:UO0AAOSwoRBZr9F4
Oder eben Spiegel für jap. Motorräder suchen
Gruß Frank
-
das man dieses vernünftig befestigten muss ist wohl klar oder!!!!DLZG Micha 👍😎
Wenn das Leben doch so einfach wäre
DIe Besonderheit beim CT: Der Träger ist aus Kunststoff und die 4 serienmäßigen Löcher sind von unten konisch zulaufend. Mit der Zeit scheinen sich die Muttern etwas ins Material zu fressen und somit zu lösen.Da die Originalmuttern nicht selbstsichern sind, hat sich schon das eine oder andere Topcase verabschiedet (meistens die, die vom FHH befestigt wurden )
Deshalb: Traue keiner Schraube, die du nicht selber angezogen hast
Gruß Frank