Beiträge von citykurier

Ist ein 2015er Modell.Die 2Farb-Lackierung gab´s (glaube ich) auch erst 2015.
    Wenn du einen vernünftigen Preis für deine Trude bekommst, wieso nicht. Ohne Ankauf wäre sie mir auch einen Tick zu teuer (wegen der drei Vorbesitzer ).Schau dir die Motorverkleidungen an,ob sie festsitzen. Sollte sie mal umgefallen sein, brechen gerne die Halterungen am Motor ab.

Gruß Frank

Na im Zweifefsfall an Hand der Fahrgestellnummer.
    D ist 2013
    E ist 2014
    F ist 2015
    Beispiel: JH2SC70C0FK.......
    JH2= Honda
    SC70=Modell
    C=Version/Ausstattung
    0= Prüfziffer
    F=Baujahr
    K=Fabrikkennung
    Nummern der FG-Nr.
    Also könntest du Anhand deiner alten Versicherungsunterlagen sehen, welches Baujahr dein Mopped war.

Gruß Frank

Wie schon geschrieben,diese Aussage ist falsch!
    Ab 2014 hat sie 3stufige Traktionskontrolle. Und wenn du 2015 eine mit nur "on-off" bekommen hast, hast du dir ein 2013er Modell andrehen lassen!
    https://hondanews.eu/ch/de/med…vfr1200x-crosstourer-2014

Gruß Frank

Seit 2009 haben Neufahrzeuge eine europäische Typgenehmigung, in der es nur noch Größenbindung (ohne Fabrikat- oder Profilbindung) gibt.
    Also darf man alle Reifen mit der passenden Größe aufziehen.
    Und die Zeiten, wo ein Mopped durch andere Reifen ein gefährliches Fahrverhalten an den Tag legen, gehören ja zum Glück der Vergangenheit an.

Gruß Frank

Ja,geht! Musst du dann aber in BC bearbeiten,da durch anders Kartenmaterial die Punkte oft außerhalb der Straße liegen.
    Außerdem ist das gleiche wie bei allen Fremdrouten: Es kann sein,daß BC seine eigene Route errechnet,da man keinen Track sondern nur Route importiert.
    Habe dann in Calimoto zusätzlichen Shaping-Points gesetzt,dann geht es ganz gut-. Muss man ein wenig rumprobieren.
    In der App ist ja eine Region erstmal kostenlos,somit kann mann in seiner Gegend mal testen, wie Calimoto so tickt.

Gruß Frank

Calimoto gibt es ja nun auch schon eine Weile und ich beobachte das mehr oder weniger von Anfang an. App wird ständig verbessert und die Jungs bieten wohl auch einen guten Support. Da ich ein Navi habe und auch noch keine ( für mich) ideale Befestigung des Smartphone am Mopped gefunden habe,benutze ich die App ( oder auf dem PC den Routenplaner)nur ab und zu als " Ideen-Geber". Was mir sehr gut gefällt, ist das man wirklich schnell eine Route planen kann,da man beim Antippen eines Punktes (Start,Ziel,Via) immer auf der Straße landet und nicht irgendwo in der Pampa. Man muss also nicht so viel raus- und reinzoomen für eine Planung. Aber auch bei Calimoto wird man nicht immer logisch geroutet und teilweise an schönen Strecken vorbeigeführt,weil die ausgewählte Strecke vermeintlich mehr Kurven hat. Auf jeden Fall ist auch dort noch Verbesserungsbedarf ( auch bei Stadtdurchfahrten), aber es kommen ja ständig Neuerungen. Würde ich über´s Handy navigieren, wäre es auf jeden Fall meine erste Wahl.

Gruß Frank

Danke für die Antwort. Bin irgendwie davon ausgegangen, daß du schon mehr mit dem Conti runter hast und deshalb schon besser vergleichen kannst.

Gruß Frank