Beiträge von citykurier

Ja,geht! Musst du dann aber in BC bearbeiten,da durch anders Kartenmaterial die Punkte oft außerhalb der Straße liegen.
    Außerdem ist das gleiche wie bei allen Fremdrouten: Es kann sein,daß BC seine eigene Route errechnet,da man keinen Track sondern nur Route importiert.
    Habe dann in Calimoto zusätzlichen Shaping-Points gesetzt,dann geht es ganz gut-. Muss man ein wenig rumprobieren.
    In der App ist ja eine Region erstmal kostenlos,somit kann mann in seiner Gegend mal testen, wie Calimoto so tickt.

Gruß Frank

Calimoto gibt es ja nun auch schon eine Weile und ich beobachte das mehr oder weniger von Anfang an. App wird ständig verbessert und die Jungs bieten wohl auch einen guten Support. Da ich ein Navi habe und auch noch keine ( für mich) ideale Befestigung des Smartphone am Mopped gefunden habe,benutze ich die App ( oder auf dem PC den Routenplaner)nur ab und zu als " Ideen-Geber". Was mir sehr gut gefällt, ist das man wirklich schnell eine Route planen kann,da man beim Antippen eines Punktes (Start,Ziel,Via) immer auf der Straße landet und nicht irgendwo in der Pampa. Man muss also nicht so viel raus- und reinzoomen für eine Planung. Aber auch bei Calimoto wird man nicht immer logisch geroutet und teilweise an schönen Strecken vorbeigeführt,weil die ausgewählte Strecke vermeintlich mehr Kurven hat. Auf jeden Fall ist auch dort noch Verbesserungsbedarf ( auch bei Stadtdurchfahrten), aber es kommen ja ständig Neuerungen. Würde ich über´s Handy navigieren, wäre es auf jeden Fall meine erste Wahl.

Gruß Frank

Danke für die Antwort. Bin irgendwie davon ausgegangen, daß du schon mehr mit dem Conti runter hast und deshalb schon besser vergleichen kannst.

Gruß Frank

Schade,hat keiner Vergleichswerte? Hatte gehofft, daß wenigstens Volker was dazu sagen kann.....
    Na dann bleib ich wohl doch beim Metzeler (never change a running system)

Gruß Frank

Sooooo,meine Roadtec 01 sind nun fertig. Bin eigentlich sehr zufrieden und sehr positv von der Haltbarkeit überrascht. Trotzdem überlege ich, ob ich mir auch mal den RoadAttack 3 raufziehen lasse. Nun haben hier ja schon einige ihre Bedenken über die Haltbarkeit beim RA3 geäußert. Da das ja nun sehr von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist......Hat denn Jemand schon beide (RT01 und RA3) drauf gehabt und kann mal eine Einschätzung zur Haltbarkeit im direkten Vergleich der Beiden machen ???

Gruß Frank

Erstmal gut,daß dir nicht mehr passiert ist.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß die Schwinge was abbekommen hat, aber sicher ist sicher. Und wenn der Gutachter der Meinung ist,es sollte erneuert werden.... musst du ja nicht selber dafür aufkommen (da kommen schon etliche tausend Euro zusammen). Und selbst nur zerkratzte Teile würde ich nicht hinnehmen. Also Neu und alles ist schick.

Gruß Frank