Hallo Jörg
Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Wie ich schon erwähnte, bin ich noch Newbie in Sachen Navi ( habe es erst ein knappes Jahr) und für jede Info dankbar. Bin ja immer noch austesten" was passiert wenn" um das Navi besser zu verstehen und nicht andauernd unangenehm überrascht zu werden
Im Großen und Ganzen hast du aber alles bestätigt, was ich so in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht habe.
Zitat von Joerg
Ich möchte aber gerne zu Deinen Ausführungen etwas schreiben:
Hast Du die Route mit einem Profil im BC erstellt was nicht das Profil ist was Du im Navi nutzt (Navi Motorrad, geplant mit AUTO oder LKW oder was auch immer) rechnet das Navi neu
hast Du im Navi die Neuberechnung nicht ausgeschaltet und weichst von der Route beim Navigieren ab berechnet er neu beim Naviigieren.
Wenn diese Parameter passen berechnet der Zumon NICHT NEU beim Hochladen
Alles anzeigen
Und genau da liegt z.B. bei mir das Problem Ich habe nur das Zumo 340 und das hat keine "kurvigenreiche Strecke" sonder nur "kürzeste" oder "schnellste". Da ich aber in BC mit "kurvigenreiche Strecke" die Route plane, kann Zumo die Route nicht so übernehmen und zerhaut mir meine schön geplante Route. Aus diesem Grund der Umweg über Track und dann wieder Route. Was mich aber nicht stört, da es ja nur drei Klicks sind. Diesen "Trick", es über diesen Weg zu machen, habe ich übrigens aus dem Garmin-Forum.
Gruß Frank