Zitat von Hoger
Wie bitte???
Da komme ich grad nicht hinterher...
Wenn ich einen Track mit Basecamp erstelle, führt er mich manchmal gänzlich anders lang als geplant (kürzer), meinst du das wird damit ausgeschaltet?
Gruß
Holger
Alles anzeigen
So, jetzt kann´s weiter gehen(musste erstmal das Wetter für eine kleine Runde nutzen )
Ich versuch´s mal zu erklären(bin auch nicht der Navi-Profi):
Du erstellst in BC eine Route aus z.B. 5 Punkten. Dann berechnet BC dir die Route anhand des eingestellten Profils. Wenn du diese Route auf das Navi überspielst, errechnet das Navi sich den Weg zu den einzelnen 5 Wegpunkten. Dies ist meist ganz anders als in BC.
Deshalb muss man aus der Route, wie man sie haben will, in BC einen Track erstellen.Dazu links im Fenster die Route anklicken, dann rechts-Klick und dann gibt es im Menü den Punkt "Track aus ausgewählter Route erstellen" Wenn man diesen Menüpunkt auswählt, legt BC einen Track, der ja aus ganz,ganz vielen Wegpunkten besteht) auf die Route. Jetzt löscht man die Original-Route,da sie aus nur 5 Punkten besteht.
Den Track links im Fenster anklicken,dann Rechtsklick und im Menü den Punkt " Route aus ausgewähltem Track erstellen" auswählen. Dann erstellt BC eine Route, die genauso aussieht wie vorher aber aus ganz,ganz vielen Wegpunkten besteht. Somit hat das Navi dann wenig Interpetationsmöglichkeiten. Sollte man eine Fremdroute zum bearbeiten in BC importieren, ist es wichtig, oben im Profil vorher auf "direkt" zu stellen, damit nicht schon BC sich eine andere Route errechnet.
Und im Navi sollte die automatische Neuberechnung ausgeschaltet werden.Sonst kann es passieren, das wenn du die Route verlässt(z.B. wegen Umleitung) , bei der Neuberechnung wieder irgend eine andere Route (anhand deines eingestellten Profils im Navi) bei raus kommt.
Ich hoffe, es ist so einigermaßen verständlich.
Gruß Frank