Beiträge von citykurier


    :clap: War auch mein erster Gedanke und könnte ich nachvollziehen. Lassen wir uns überraschen :D


    Hallo Dirk
    wünsche dir jetzt schon einmal viel Spaß mit dem neuen Mopped.
    Über ein Bild der Neuen würde ich mich freuen. ( nein,ich bin nicht neugierig :lol: )


    Gruß Frank


    Mache ich schon seit 30 Jahren ohne Probleme so. Bei den luftgekühlten Moppeds habe ich es wirklich regelmäßig im Stadtverkehr so gemacht..ohne Probleme.


    Gruß Frank

    Hallo Jenni
    Vielleicht der interessanteste, neuste Tread dazu : http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4203


    Ich habe mir in der Zwischenzeit zu den GSG-Sturzpads auch den Givi-Motorschutz zugelegt. Der Motorschutz schützt nicht nur etwas das DCT sondern verhindert auch, daß dir beim Umfaller die Halterung am Motor für die original Motorverkleidung abbricht.
    In der SuFu findest du noch reichlich andere Treads.


    Gruß Frank

    Hallo Thomas
    Wenn du breitere Rasten suchst, solltest du dir mal die Rasten von SW-Motech ansehen. Habe ich als Fahrerfußrasten und bin begeistert von der breiten Auflagefläche (sind etwas kürzer aber breiter).
    Ich habe dir hier , fahre sie allerdings ohne Fußrastengummi .
    https://www.louis.de/artikel/s…e/10044801?list=330951179


    Da ich nicht weiß, ob die auch hinten passen (Aufnahmewinkel ), die hier sind einstellbar und sollten auf jeden Fall hinten passen
    https://www.louis.de/artikel/s…-diverse-modelle/10044561


    Gruß Frank


    Hallo Peter
    Der CT hat kein Can-Bus und da sich im Gegensatz zu den Blinkern ohne Probleme ein Zubehör-Rücklicht (z.B.:lights4all ) montieren lässt, sollte auch ein zusätzliches Rücklicht kein Problem sein ( es gibt ja keine Kontrollfunktion wie bei den Blinkern).


    Gruß Frank

    Hatte noch zwei Schriftzüge über, die ich mir mit den anderen habe anfertigen lassen.
    Auf den Koffern hätten sie mir nicht so richtig gefallen, habe jetzt aber einen schönen Ersatz-Platz gefunden :D :dance:



    Gruß Frank

    Sooo.... da mich von Anfang an genervt hat, daß es die Original-Koffer nur in silber gibt und so gar nicht zu meinem schwarz-weißen CT passten, habe ich die Koffer jetzt matt-schwarz lackiert. Habe schon eine größere Tour mit den Koffern hinter mir...Lack hält . :dance:
    Habe die Koffer so weit wie möglich zerlegt, angeschliffen,abgeklebt und mit matt-schwarz aus der Dose lackiert.
    War zwar wesentlich zeitaufwendiger als gedacht, aber es hat sich gelohnt, finde ich. :whistle:


    Vorher :


    Nachher :




    Gruß Frank

    Moin Düsi
    Sehr unterhaltsam geschrieben :clap: :lol: :lol: :lol:
    Das die Mindestprofiltiefe 1,6mm beträgt, war mir klar. Daß aber die Indikatoren tlw. andere Tiefe,bzw.Höhen, haben , wusste ich nicht.
    Das Institut für Zweiradsicherheit schreibt dazu folgendes:
    "Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern reicht hier jedoch nicht immer aus. Deshalb sollten Sie die Profiltiefe nicht unter zwei Millimeter sinken lassen. Bei Winterfahrten wird sogar geraten, nie unter 4 Millimetern zu fahren.


    Moderne Pkw- als auch Motorradreifen sind mit Verschleißanzeigern (TWI = Tread Wear Indicator) ausgestattet. Diese Abnutzungsindikatoren sind stegähnliche Erhebungen, die als Querstege in den Längsrillen der Bereifung integriert sind und dem Fahrer Auskunft über die Profiltiefe geben. Sobald sie sichtbar werden, muss der Reifen erneuert werden.


    Ein Verlass ist jedoch auf die Indikatoren bei Motorradreifen nicht. Denn diese Verschleißanzeiger sind bei den meisten Motorradreifen aufgrund einer amerikanischen Normhöhe erst bei 0,8 mm sichtbar – also viel zu spät. Deshalb empfiehlt sich das regelmäßige Nachmessen des Reifenprofils und ein rechtzeitiger Austausch."


    Gruß Frank