Beiträge von citykurier


    Vielleicht wäre ja "Zumolock" eine Alternative. Leichter, günstiger und erfüllt seinen Zweck.Gibt´s auch für das 395er (z.B.: in der Bucht. )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Frank

    Hallo Wolle
    Hab ich noch nicht gehört.Vielleicht soll sich der Kleber ins Glas einbrennen :think: :?:
    Aber auch der Runner sollte ja eine separate Sicherung für Licht ( und ev Hupe ) haben. Die nimmst du raus und dann kann ja auch nichts passieren, während abgeklebt ist.


    Gruß Frank


    Jetzt weiß ich, was in meinem Kopf so brummt!!! :lol:
    Aber für dich als KTM-Fan gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Kauf dir die 1290 Super Adventure und du hast den Testsieger, hast das "Beste" :think: Motorrad und bist glücklich und hast dann bestimmt nichts mehr zu mäkeln. ;)
    Mir reicht die die Leistung aus, auch wenn es "nur" 106PS am Hinterrad sind . Für was brauche ich mehr Leistung, die mir dann irgendwelche Helferlein(z.B.Traktionskontrolle) wieder einkürzen? Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, mit irgendwelchen 180PS-Bikes(egal welcher Hersteller) mitzuhalten. Mehr Probleme machen ordentliche Fahrer auf leichteren Bikes.
    OK, Gewicht ist zu hoch, aber das weiß man ja vorher und daran dürfte man gerne arbeiten.
    Semiaktives Fahrwerk nützt auch nur, wenn es ordendlich und zuverlässig (schau mal ins BMW-Forum :lol: ) funktioniert.Dann ist es bestimmt eine feine Sache.
    Da der CT mein erstes Mopped mit ABS und TC ist, vermisse ich auch kein schräglagenabhängiges ABS oder TC ( auch wenn es bestimmt in Zukunft zum Standard gehört).
    Mehr Federweg brauch ich auch nicht, denn mit dem Gewicht gehe ich nicht ins Gelände ( dafür hab ich früher immer eine CR500 mit 121kg genommen). Wenn die Gabel vernünftig ansprechen würde, wäre ich schon zufrieden.
    Ich erfreue mich weiterhin am DCT und V4 und hoffe, daß Honda beim nächsten,leichteren "Crosstourer"(oder wie auch immer das Mopped dann heißt) weiterhin ein DCT anbietet.
    Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen. :whistle:


    Gruß Frank


    Laut STVO:
    "(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt."


    Bin auch kein Neurotiker aber möchte besser gesehen werden ;)
    Genau aus dem Grund interessiert sich meist die Rennleitung auch nicht besonders dafür.
    Hier in Berlin ist man sich auch bei der Rennleitung (habe mal direkt gefragt ) einig, daß Zusatzscheinwerfer nur der Sicherheit der Zweiräder dient und solange man nicht den Gegenverkehr blendet, ist alles gut :clap:


    Gruß Frank


    :lol: Mich auch, obwohl sie doch extra das Sondermodell "Rally" genommen haben :mrgreen:
    Vorab: Habe den Bericht bis jetzt auch nur überflogen und nicht kpl. gelesen.
    Das das Fahrwerk vielleicht nicht mit den Anderen mithalten kann, mag ja sein, bin noch keine der anderen Modelle gefahren und kann mir kein Urteil bilden.Und das die Gabel nicht besonders ist, wissen wir auch. Was aber nicht nur am geringen Federweg liegt. Die BMW100XR( die ich probegefahren bin ) hat den gleichen Federweg aber die Gabel ist um Welten besser.
    Aber das auch bei der Motorwertung nur der letzte Platz rausspringt, irritiert mich schon ein wenig.
    Am meisten hat mich (bis jetzt beim überfliegen) erstaunt, daß nur 106PS am Hinterrad ankommen :o
    Habe zwar bis jetzt noch keine PS vermisst, aber mich würde mal interessieren:
    Hat Honda im Zuge der Euro4 heimlich die Leistung gestutzt oder ist die gleich geblieben. Es gibt ja hier ein, zwei Leute, die erst SC70 hatten und nun SC76 fahren. Haben die einen Unterschied festgestellt?
    Wie auch immer, überrascht hat mich das Ergebnis nicht wirklich wirklich. Mir tut es aber keinen Abbruch bei der Freude, die ich mit meinem DCT-CT habe.


    Gruß Frank


    Ich habe 300,- mit Mesh-Einsatz ( statt Gel) bezahlt. Bin sehr zufrieden.
    Mein Sattler ist absolut gegen Gel ( weil unterschiedliches Verhalten bei warm oder kalt )
    Aber da wohl jeder eine andere Meinung. Aber deshalb verbaut mein Sattler z.B. nur Mesh statt Gel.


    Gruß Frank


    Hallo Jörg
    Na mit 3 Stunden hast du doch schon lange durchgehalten :lol: :lol: :lol:
    Nutz doch einfach mal die Suchefunktion, da findest du reichlich Lesestoff zu dem Thema.
    Ich hab mir beim örtlichen Sattler (Berlin) meine Sitzbank nach Wunsch umbauen lassen


    Gruß Frank

    Puh, wie soll man da den Überblick behalten :think: . Ich war so froh, die Zusammenfassung der Dekra gefunden zu haben( die aber wohl nicht mehr aktuell ist). Aber Manfred hat wohl Recht, denn seit 2013 heißt es" Abblendlicht oder TFL", davor hieß es nur "Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren"
    Ich warte einfach ab, ob und was die Rennleitung bei einem Boxenstopp sagt und diskutiere dann ein wenig. Ich weiß von schon 2 aktiven Polizisten, daß die tlw. auch schon den Überblick verloren haben, was von der STVO durch EU-Reglungen alles anders geregelt ist :lol: .
    Wenn ich zur Hauptuntersuchung fahre, werden die Zusatzleuchten einfach mit einer Kappe abgedeckt oder abgeklebt."Meine Zusatzleuchten sind nur für Motorsportveranstaltungen" :whistle: (War ein Tip von einem TÜV-Prüfer) :clap:


    Gruß Frank

    Wichtig ist, sind es Positionslichter, TFL oder Nebelscheinwerfer ?
    TFL darf beim Motorrad zusätzlich zum Abblendlicht brennen, da es eine Abblendlichtpflicht für Motorräder gibt. Bei Positionsleuchten müssen die original Standlichtlampen abgeklemmt werden, da max 2 Posis zulässig sind. Nebelscheinwerfer dürfen nach STVZO zusätzlich zum Abblendlicht brennen, allerdings nach STVO nur bei schlechter Sicht.
    Hier findest du nochmal die Dekra-Zusammenfassung
    http://www.dekra.de/de/c/docum…0fea8b65390&groupId=10100


    Gruß Frank