Beiträge von citykurier


    Hallo Dietmar
    Mhh, es dir Recht zu machen, scheint nicht so einfach zu sein :think:
    Den Ausdruck "Hugger" habe ich zur Unterscheidung benutzt, da ich ja auch von den Spritzschutzverlängerungen geschrieben habe.
    1. Ralf "Grizzly63" hat vorn ( https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009677 ) und hinten ( https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009699 ) Spritzschutz von Pyramid, einen Hugger :lol: :clap: , und Koffer und Topcase.
    2. Du täuschst dich :!: Der "Hugger" ist NICHT serienmäßig an der VFR1200F, sondern gibt es als Original-Zubehör zu kaufen.
    Passt auch beim Crossi aber hat, soviel ich weiß, keine ABE für den CT :o (warum auch immer).
    In einem muß ich dir allerdings Recht geben: Warum die Hinterradabdeckungen nicht serienmäßig sind, verstehe ich auch nicht ( läßt mich aber wieder eher " Design" statt Sparmaßnahmen vermuten , aber vielleicht täuche ich mich ja )
    Ich hoffe, dir trotzdem weiter geholfen zu haben


    Gruß Frank


    Hallo Anja
    Ich vermute ( bin den "Runner" noch nicht gefahren ) , daß es für Fahrer bzw. Beifahrer nicht ganz so schlimm ist wie beim CT da der CR-Spritzschutz serienmäßig weiter runter geht. Das Federbein erleidet aber das gleiche Schicksal :D
    Aber dafür gibt es ja einen Hugger zum nachrüsten.
    Wie schon geschrieben ist es bei der offenen Bauweise des HR heutzutage nicht zu vermeiden.
    Mal sehen, was die CR-Fahrer so berichten.


    Gruß Frank

    @ Dietmar
    Bei Louis gibt es gerade die Bodystyle-Produkte ( Verlängerung v+h) 10% billiger. Außerdem gibt es einen 25,-€ Gutschein, wenn du für 99,-€ einkaufst. Vielleicht interessant!?


    Gruß Frank

    Wie du bei Ralf (grizzly63) siehst, gibt es schon was, um es etwas erträglicher zu machen: Pyramid Spritzschutz vorn und hinten, Hugger und am besten noch ein breites Nummernschild ( das hält nämlich auch eine Menge ab ) oder wie schon von Manfred erwähnt, ein Topcase hält wirklich so einiges ab.
    Übrigens: Früher mussten die Moppeds in D ein Radabdeckung haben
    ( Auszug vom TÜV-Süd Flyer : "für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
    - für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.")
    Da aber fast jeder den Spritzschutz abgebaut hat ( weil´s einfach Sche... aussah) ist es den Herstellern ( und dazu zählt nicht nur Honda) nicht zu verübeln, daß sie die Motorräder heutzutage nach EU-Richtlinien ohne Spritzschutz bauen.
    Design folgt nunmal nicht Funktionalität.
    Zitat: .... aber IHR seht das sicher anders ....
    Und JA, ich sehe es anders ,denn ich stehe zu meinem Motorrad (deshalb käme bei mir auch nie ein Aufkleber eines Fremdfabrikates drauf!)
    Ich finde das mit dem Spritzschutz zwar auch suboptimal, aber dieses Problem hat durch das heutige Design nicht nur Honda.


    Gruß Frank


    Na wenn dein FHH das macht, ist doch super ! :clap:


    Habe den SW-Hauptständer und bin zufrieden. Ob der von Honda besser oder schlechter ist beim Aufbocken, konnte ich leider noch nicht vergleichen .


    Gruß Frank

    Hallo Dietmar
    Persönlich habe ich keine Erfahrung, aber im VFR-Forum hat jemand sich sehr positiv geäußert. Zu bedenken ist aber, daß du die Tasche halt jedesmal ab- bzw. anschnallen musst. Wenn du einen Louis-Store in der Nähe hast, solltest du auf jeden Fall sehen, daß du einen Befestigungstest vor dem Store machen kannst und ev. eine kleine Probefahrt. Dort gibt es dann auch noch andere Größen von SW und Anderen.
    Deine:
    https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10065438


    Und die vom anderen Forum: https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10065433


    Hoffe, hilft dir etwas weiter
    Gruß Frank


    Hallo Martin
    Genau das ist das Problem!
    Gib doch einfach mal Spritzschutz in der Suche-Funtion ein (dafür ist sie da).
    Dann findest du reichlich Infos ,auch mit Bildern.
    Ich habe mich auch durch viele,viele Seiten gelesen, um für mich interessante Infos zu finden.
    Das Thema wurde schon so oft behandelt, da brauchst du auch bloß bei den aktiven Themen ein wenig durchscollen und schon findest du was.
    Trotzdem meine Variante: Bodystyle- Hugger. Bin zufrieden


    Gruß Frank

    Mensch Ulli,
    da hast du mir ja Worte aus dem Mund genommen :D :clap:
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Auch so wie du vorgeschlagen hast: Einmal im Monat an unterschiedlichen Treffpunkten, damit jeder mal in den Genuss der weitesten Anfahrt kommt :lol:
    Bei einem Treffen an einem Wochentag könnte ich allerdings allerfrühestens ab 19:00 Uhr, je nach Treffpunkt ev. auch später :(
    Vielleicht sollten wir das erste Treffen an einem WE machen !? Dann können wir vor Ort besprechen, wer wann könnte , welcher Tag in Frage kommt usw.
    Ort für´s erste Treffen kann man ja noch aussuchen,wenn man weiß, von wo die Leute kommen.


    Gruß Frank

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank .Bin ja noch am Info´s sammeln, aber ich denke, ich werde mir mal eine zulegen :dance:
    Wenn es am Sturzbügel ohne Probleme funktioniert, kann ich sie bestimmt am Halter für die Zusatzscheinwerfer befestigen.
    Da ich ja schon überall gestöbert habe, um Info´s zur Cam zu finden, vielleicht hilft dir ja das hier weiter? =
    https://de.discussions.tomtom.…software-verfugbar-980757
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort im Forum dein Problem auch angesprochen:
    https://de.discussions.tomtom.…m-bandit-actionkamera-478


    Gruß Frank

    Hallo Miteinander
    Ich überlege, mir ev. die Bandit zuzulegen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der TomTom-Bandit als Cam am CT z.B.: Anbau-Platz; Wie gut funktioniert der Stabilisator beim Anbau am Mopped (möchte die Cam nicht am Helm o.ä. montieren) usw.


    Gruß Frank