Beiträge von citykurier

    Hallo Miteinander
    Ich überlege, mir ev. die Bandit zuzulegen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der TomTom-Bandit als Cam am CT z.B.: Anbau-Platz; Wie gut funktioniert der Stabilisator beim Anbau am Mopped (möchte die Cam nicht am Helm o.ä. montieren) usw.


    Gruß Frank

    Hallo Wolfgang
    Tja, das ist als Außenstehender bzw nicht Betroffener schwer zu beurteilen. Aber Gesundheit geht nun mal vor. Ok, dazu gehört natürlich auch die seelische, aber zuerst muss ja mal die körperliche Gesundheit stehen.Also solltest du das Angebot für deinen CT vielleicht als ein Zeichen ansehen!?


    Gruß Frank

    Ich wollte schon immer mal mit meinem Mopped Gassi gehen :lol:
    Meinem Hund habe ich eine Menge Tricks beigebracht. Überlege schon, was ich dem Mopped so beibringen könnte :dance:

    Hallo Jürgen


    Du machst dir viel zu viel Gedanken! :D
    Ging mir übrigens genau so. Habe über alle möglichen Varianten beim Kurvenfahren nachgedacht, weil ich mir das mit dem DCT nicht so richtig vorstellen konnte.Aber das DCT kann das schon alles ganz gut.
    Ich hatte das Glück, daß noch in der ersten Woche bei mir in der Nähe ein Platz beim Fahrsicherheits- und Kurventraining frei war.
    Kann ich nur empfehlen! :dance: Hat mir einiges an innerer Sicherheit,gerade in Bezug auf das DCT, gegeben.Bin am Anfang nur im D und danach nur S Modus gefahren, um zu sehen, was das DCT so macht. Es ist halt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, daß das DCT in Momenten schaltet, in denen du selber nie schalten würdest. Und wenn das DCT auf einmal in voller Schräglage runterschaltet, dann erschrickt man sich am Anfang schon . Aber gefährlich war es trotzdem nie.Nach einer Weile ahnst du ja, wie und wann das DCT schaltet und kannst über die +- Tasten dem ja vorweggreifen Aber ein gewisses Unwohlsein blieb bei mir trotzdem. Deshalb fahre ich, wenn ich mal krachen lasse, nur noch im M-Modus.
    Ich mache Ende Mai auch wieder ein FST und am 2.Tag ein Kurventraining. Da kann man dann wieder schön mit den Modi rumexperimentieren.


    Gruß Frank


    Hallo Klaus


    Nein,ist nichts weiter zu beachten..ist ja bloß eine Plastikblende. Die drei Schrauben am runden Teil und dann war vorne noch eine (oder 2?),wenn ich mich recht erinnere.


    Gruß Frank


    :lol: Hermann, gut gemacht! :text-bravo: :clap: :lol:
    Also ich hatte schon verstanden, was du mit dem Bogen meintest, aber auch mir war es zu kompliziert, es in andere Worte zu packen.
    So ein Bildchen hilft ja manchmal ungemein.
    Mal sehen, vielleicht gibt´s ja demnächst noch ne Mal-Gruppe :lol: :D


    Gruß Frank


    Na Parken :!: Ist hier in Berlin z.B. absolut normal, bzw. sogar tlw. erwünscht, um die viel zu wenigen Parkplätze nicht noch zusätzlich mit Moppeds zu belasten.


    Gruß Frank