Beiträge von citykurier


    Genau! So war das auch mit meiner Aufzählung gemeint. Erst Batterie( wenn die ok), dann die anderen Punkte checken.
    Wenn´s die Batterie war,natürlich Ladespannung messen.


    Gruß Frank

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich bin froh, daß nicht jedes sondern nur alle 2 Jahre eine Modellpflege stattfindet. Trägt doch nur zum Werterhalt unserer Modelle
    bei. :clap:
    Ok, Honda hätte vielleicht schon beim ´16 Modell etwas mehr Innovationen einfließen lassen können, aber bei den geringen Absatzzahlen wird sich das nicht lohnen.
    Übrigens: Der Link verweist auf ein amerikanisches Modell und wenn ich mir die aktuelle Honda D-HP ansehe,wird es die Schwarze wohl nicht bei uns geben. Also gar keine Änderung ( auch nicht in der Farbgestaltung).


    Gruß Frank

    Hallo


    Was meinst du mit Tik,Tik,Tik? Könnte es das Starterrelais sein?
    Dann würde mal tippen: Batterie, Kabel am Batteriepol oder Anlasserrelais lose, oder Masse-Problem.(z.B. hinter der li.Verkleidung, dort ist ein Sammelpunkt für Massekabel,an denen sich wohl schon mal die Schraube gelöst hat. Es gibt zwar wohl noch andere, aber da ich meinen CT erst 5Monate habe, kenne ich noch nicht alles.


    Gruß Frank

    Da mein FHH ja netterweise vergessen hatte, die Koffer für mich zu bestellen, musste ich meine erste WE-Tour auch mit Gepäckrolle machen. Lässt sich gut längs auf Sitzbank und Gepäckbrücke mit Strapsen befestigen. SIe Strapse kann man vorne gut durch die Befestigungs-Schlitze für die Koffer führen.( Die Mitte des Seils als Schlaufe durch den Schlitz führen und dann die beiden Enden mit den Haken durch die Schlaufe ziehen.Somit zerkratzt man nicht das Plasik vom Träger durch die Haken :idea: ) Hinten einfach noch nen Straps um die Gepäckbrücke= hält auch bei Vollgas :D
    Bilder habe ich keine davon, denn ich habe an meinen früheren Sportmoppeds nie Koffer gehabt und bin immer mit Rolle gefahren, deshalb war das nichts besonderes.
    Tja, das Auf- und Absteigen mache ich dann über die Fußraste, dann geht´s auch mit den alten Knochen :dance: :lol:


    Gruß Frank

    Hallo Harry
    Tja ,die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :D
    Aber wie lange willst du warten? Modell-Pflege gibt es immer und dann kannst du ja ewig warten. Ich verstehe ja,daß man auf das kommende Modell wartet,wenn man schon weiß,was wirklich geändert wird ( ok, beim CT gibt´s jetzt keine Änderungen). Aber auf Verdacht auf das übernächste Jahr zu warten......wäre nichts für mich.
    Was soll kommen? LED-Licht...ok; andere Räder...na gut,lassen sich schneller putzen :D ; Motor...stärker wird er bestimmt nicht( wenn dann wird er vielleicht eher schon mal Richtung Euro 5 konzipiert .


    Gruß Frank


    Ich habe im VFR-Forum gelesen, daß man bei der 1200"F" das ABS ztw. deaktivieren kann. Sollte dann ev. ja auch bei unserer funktionieren. Und zwar nach dem Starten bei gezogener Vorderradbremse das Hinterrad durchdrehen lassen, dann deaktiviert sich das ABS. Ist an dauerhaftem Blinken der ABS-Kontrollleuchte zu erkennen.Nach Ausschalten und Neustart des Moppeds ist dann wieder das ABS ganz normal in Betrieb.
    Wenn du ohne ABS fahren willst, kannst du es ja mal ausprobieren und berichten.
    Trotzdem wird natürlich weiterhin das Vorderrad mitgebremst


    Gruß Frank


    Keine schlechte Idee :clap: ,muss ich mal ausprobieren :auto-dirtbike:
    Denke aber, daß das auch nur im Stehen funktioniert. Außerdem wird es ev. wieder Baujahr-bedingt Unterschiede geben ( wir hatten doch hier schon diese Diskussion:" Wann schaltet das DCT in neutral " und mussten feststellen, daß es Software-Unterschiede abhängig vom BJ gibt.
    Bei mir schaltet das DCT im Stehen SOFORT in "N", wenn ich den Seitenständer raus mache. Aber vermutlich nicht ,solange sich die Räder drehen.
    ABER.......Versuch macht kluch :lol:


    Gruß Frank


    Hallo Mario
    Während der Fahrt kannst du nicht auf "N" schalten. Deshalb bin ich auch ganz bei Wolfgang´s Aussage


    Gruß Frank