• #1

    Hai Leute ,


    mag mir mal bitte bitte jemand ....ganz gerne per BILD ....
    sagen/zeigen , wie man son Ding (Gepäckrolle) auf dem CT befestigt ?


    Eh ich 1000 Euro (oder mehr ....bei Honda Original) für Koffer ausgebe , die ich eh nur ein- bis zweimal BRAUCHE ,
    würd ich gern diese Variante mal ausprobieren ...
    weiß aber NIX .... über pro und contra .....



    WIE macht man das fest ?
    Sorry , ich fahr erst seit 2 Jahren Motorrad ....mit ..... 61 Jahren ....


    bin also Dummie ....


    Freu mich über Beiträge !


    Danke !
    Dietmar

  • #2

    Hallo,


    Denk einfach mal an Strapse! einfach nur Strapse! Machst Du das in Querrichtung ohne Koffer, lässt der Beutel natürlich die Ohren hängen. In Längsrichtung sieht das besser aus. Das Moped.


    Wir alten Männer bekommen aber die Keulen nicht über den Beutel geschwungen. Und das sieht dann wieder bescheiden aus. Mein Tip:


    Kofferträger von z.B. Sw-Motech montieren und ganz normale Monokeys montieren. Gibt es günstig in der Bucht und sehen nicht viel schlechter als die Alu`s aus.


    Gruß Wolfgang

  • #4

    Da mein FHH ja netterweise vergessen hatte, die Koffer für mich zu bestellen, musste ich meine erste WE-Tour auch mit Gepäckrolle machen. Lässt sich gut längs auf Sitzbank und Gepäckbrücke mit Strapsen befestigen. SIe Strapse kann man vorne gut durch die Befestigungs-Schlitze für die Koffer führen.( Die Mitte des Seils als Schlaufe durch den Schlitz führen und dann die beiden Enden mit den Haken durch die Schlaufe ziehen.Somit zerkratzt man nicht das Plasik vom Träger durch die Haken :idea: ) Hinten einfach noch nen Straps um die Gepäckbrücke= hält auch bei Vollgas :D
    Bilder habe ich keine davon, denn ich habe an meinen früheren Sportmoppeds nie Koffer gehabt und bin immer mit Rolle gefahren, deshalb war das nichts besonderes.
    Tja, das Auf- und Absteigen mache ich dann über die Fußraste, dann geht´s auch mit den alten Knochen :dance: :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5



    Hey Norbert
    die sind ja cool :clap:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    [attachment=0]IMG_20160608_205347.jpg[/attachment]Wenn am fährt und zwischendurch nicht ran muss sind Gepäckrollen okay. Bequemer hast du's mit 'nem Topcase, musst nicht immer Gurte auf Verschluß rollen, etc.
    Softgepäck ist gut wenn's 'ne Holperpiste ist und Gewicht gespart werden soll. Rüttelt nix ab, verbiegt sich nix wenn's mal hingelegt wird...

  • #8


    Ja, ich habe meine vor ca. 10 Jahren gekauft und benutze sie seitdem sehr häufig. Halten nach meiner Erfahrung ewig und sind das Geld wert!


    Gruß
    Norbert

  • #9

    Hallo Dietmar,


    hast Du dir darüber schon mal Gedanken gemacht bzw. angesehen.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…255607534&typid=233654040


    Bei dieser Tasche sind Zurrösen vorhanden. Ich habe mir die Tasche schon mal SW-Motech vor Ort angesehen. Die Tasche ist aus meiner Sicht noch preisgünstig und wenn Dir die Größe ausreicht immer gut für 1-2x im Jahr.
    Gurte sind dafür ausreichend und passend im SW-Motech-Shop zu finden.


    Rollen kann man auch gut mit zwei "Baumarkt"-Gurten (100 dan) befestigen. Diese kosten max. 4-5 € das Stück.
    Bei Rollen solltest Du darauf achten, da sie sich über die komplette Breite öffnen lassen.
    Fährt man allerdings zu zweit auf dem Motorrad, sind Koffer immer die bessere Lösung (aber auch leider die teure).


    Dortmunder Motorradmesse ist dafür auch immer gut, sich solche Dinge mal ausführlicher und von unterschiedlichen Hersteller anzusehen (erste Wochenende im März).


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #10


    Hallo Dietmar,


    da du die Gepäckrolle ansprichst, gehe ich mal davon aus, dass du auch im Solobetrieb unterwegs sein willst.
    Hinweise dazu hast du da ja bereits ausreichend erhalten.


    Du hast natürlich Recht, dass die original Hondakoffer extrem teuer sind. Vorteil ist, dass du kein extra Halterungssystem montieren musst und halt nur einen Schlüssel benötigst. Nachteil ist der hohe Preis und das ist für ein oder zwei Urlaubsfahrten im Jahr meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Dazu kommt, dass die Hondakoffer nicht die Größten sind, aber wenn man alleine unterwegs ist sollte es ausreichen.


    Ich habe mich damals für das System von Hepco & Becker entschieden. Vor 4 Jahren habe ich für das Haltesystem + Koffer über das bekannte Aktionshaus 499,- € bezahlt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer wurde es dann ein Kauf auf Rechnung und ist total unproblematisch abgelaufen.


    Wenn man dann sein Urlaubsdomizil erreicht hat, kann man das Haltesystem mit 4 Schnellverschlüssen entfernen und fährt ohne "Geraffel" durch die Gegend.


    So sieht das dann im "Anfahrornat" aus :D


    [album]2364[/album]


    Das Trägersystem nutzt die Befetigungspunkte der Originalkoffer, wird oben in die schwarzen Schlitze eingehängt und an zwei weiteren Punkten mit Schnellverschlüssen fixiert.


    Ein Befestigungshalter wird unter dem Kennzeichen montiert


    [album]2091[/album]


    Und je ein weiterer Halter wird an den Auslegern der hinteren Fußrasten montiert.


    [album]2090[/album]


    Die Koffer fassen je 40 Liter und sind absolut wasserdicht. Die nötigen Innentaschen hatte ich für ganz kleines Geld bei eb** geschossen und sind sehr nützlich. Meine Frau konnte so genau austarieren, was in den Koffer passt und was nicht. :mrgreen:


    Also so günstig wie eine Gepäckrolle war es nicht, aber trotzdem noch eine günstigere Variante.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


    Gruß


    Michael


    P.S.: Der Anbau der Halter an den Auslegern ist nicht ganz einfach, da eine Halteschraube des Rastenauslegers ersetzt werden musste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!