Beiträge von Manstrom

    Mache das eigentlich intuitiv, schaue aber natürlich generell, dass ich vorne nicht voll einschlage und dabei abrupt Bremse.
    Wie die Linie dabei im Stadtverkehr ist, ist mir egal, Linienführung bekommt für mich auf kurvigen Landstraßen Bedeutung.


    Bin aber auch 184cm groß, gute 90kg schwer und habe einen sicheren Stand auf der CT. ..... bloß nichts verschreien, am Ende liege ich 2016 noch auf der Schnauze..... [emoji28]

    Nach der Beschreibung sehr wohl. Handwäsche zwar, aber das geht. Wird auch von anderen Nutzern zB IBA, Kilometerfresser so bestätigt.
    Außerdem lebenslange Garantie auf die Heizelemente [emoji57].


    Aber es muss sich ja keiner so was kaufen, wenn man es für unnötig, verweichlicht oder technisch unausgegoren hält.
    [emoji6]


    Ich wollte nur meine bislang nur positiven Eindrücke der lieben Community zur Verfügung stellen.


    Jeder dann wie er mag und meint. [emoji846]

    Ja, waren bei mir auch "nur" 2x 51,76


    Dazu kamen dann noch idZ
    4x Dichtring, in Summe 41,56
    2 Stück "Dichtung b Kopf", Summe12,64
    7 Stück Befestigungsgummi, Summe 24,78


    Plus 20% MwSt = Total - für Ventildeckelkontrolle, ohne Arbeitszeit - 219,05
    Oder hätte man das Alles (siehe Rechnungspositionen 3-5) nicht gebraucht und nur die 2 Dichtungen gereicht?!



    .

    Habe nun auch noch Handschuhe und Socken mit dem 5-stufigen Dualcontroller (Braves Christkind). Bei 0-Grad ist es bacherlwarm.
    Nie mehr ohne. [emoji4]


    Speziell auch die Heizhandschuhe, wärmen rundum auch den Handrücken, das können Heizgriffe gar nicht leisten.
    Kann es wie gesagt nur empfehlen. [emoji1303]

    In Österreich heuer im Oktober:


    Ventildeckeldichtungen 219€,
    Luftfilter rund 70€,
    Bremsbelag Feststellbremse (war hinüber, obwohl ich sie nie nutze) rund 80€,
    Ölfilter und Öl 100€, sind also dass ohne Arbeitszeit schon 470€.


    Arbeitszeit nur für 24er-Service kann ich nicht sagen, da ich vorne auch neue Gabeldichtringe bekommen habe (rechter Simmering war undicht) und daher in Summe 7,7h AZ (=795€) angefallen sind.


    Ausserdem mussten auch Bremsbeläge vorne neu, weil verschmiert von ausgeronnenem Gabelöl.... waren auch 120€.


    In Summe habe ich mit MwSt also 1.560€ Euro berappt. [emoji857]

    Gestartet mit 16, Kleinmotorrad (Österreich): Aprilia Red Rose
    Mit 18 Leichtmotorrad: Kawasaki KDX 125
    Mit 20 offener Schein, ab dann:


    * Suzuki Bandit 1200 1997-2000
    * Honda CBR 900RR Fireblade 2000-2003
    * BMW R1100 R 02/1998 - 09/2014
    * Honda CBF 1000 09/2014 - .....
    * Honda CT DCT 05/2016 - .....


    LG Manfred

    Das Minuszeichen steht eh vor der Zahl, ist aber nur ein ganz "feines Stricherl".


    Wenn die Straßen wirklich voll Salznass sind, versuche ich nicht zu fahren, warte solange bis es wieder aufgetrocknet ist. Drum ist mir im Winter auch kaltes trockenes Wetter lieber, als feuchtes Schmuddelwetter.
    Das wichtigste dürfte aber wirklich sein, wenn man mal ins Salz kommt, ausgiebig und kalt abzuspritzen. Wobei die meisten Waschboxen halt heiß "dampfen".
    Aber ich hätte ohnehin die Möglichkeit es zu Hause zu machen, müsste dafür halt extra die Wasseraussenleitung auf und dann wieder abdrehen/ablassen, dem Einfrieren wegen.
    Aber was macht man nicht alles für sein Mopped.


    Übrigens auch bei minus 6 war der MPR4T wirklich sehr gut - keinerlei Probleme. [emoji4]