Bei den 700er/ jetzt 750er hat es doch auch mal Probleme mit dem DCT gegeben. Da musste etwas nachgezogen werden soweit ich dort auf dem Laufenden bin.
Hat man das bei deinem CT auch in Erwägung gezogen?
Ein Kupplung hat mehr Aufgaben, als nur das Durchrutschen in den Gängen zu verhindern!
Ich tippe bei dir aber immer noch auch die "Stellmotoren"!
Was haben denn damals die "Fehler-Codes" gemeldet? Dazu hattest Du noch gar nichts geschrieben!
Ich hatte beim CTT2017 auch Probleme mit dem DCT. Es wollte zur Wasserkuppe hoch nicht mehr schalten. Abends am Hotel haben wir einen Reset durchgeführt, (WHB auf USB-Stick "Gottlob" immer dabei). Hatte sie auch anschließend hier bei zwei Händlern. Außer das es bisher ca. 300,--€ Erstellung einer Fehlerdiagnose gekostet hat, ist nix dabei herausgekommen.
1. Der erste (mein FHH) meint, wir hätten, wenn denn dann ein Fehler vorgelegen hätte, sie mit dem Reset gelöscht (auch hier gibt unterschiedliche Meinungen)
2. Der zweite hat sie 70 KM gefahren und meint, "alles OK". Nichts gefunden und schaltet normal, außer das sie im Sportmodus frühestens bei 150 Km/h von selbst in den 6-Gang schaltet (könne mal aber auch als "Normal" bezeichnen). Ich soll sie weiterfahren, taucht der Fehler wieder auf, abstellen und per Transport zu ihm bringen, dann könne er genauer nachsehen!
Halt uns bitte einfach nur auf dem Laufenden!
LG Klaus