Beiträge von VFR Klausi

Wieso,
    sind doch nur andere Fußrasten, die aber in den originalen-Aufnahmepunkten sitzen!!!

Das Krümmerrohr direkt am Schalldämpfer kommt schon sehr weit nach vorn, bevor es den eleganten Bogen macht.

Mit den Bildern kann man "Düsi" mit seiner Reklamation schon verstehen.

LG Klaus

Ein typisches Verhalten eines Gelkissen/Geleinlage.
    Kann im Sommer zu "warm" und in der kalten Jahreszeit zu "kalt" sein!

Habe ich bei meiner Bagster mit Geleinlage auch!

Niklas Lange in Solingen macht das, was eine Geleinlage macht, mit unterschiedlichen Schaumstoffen!
    Somit wird dieser Temperaturstau unterbunden!

LG Klaus

Das ist nicht ganz richtig!!!
    Außerdem hat es "Joerg" (Admin) doch schon erklärt!

Deine Antwort würde jetzt bedeuten, das Iceman über 50 Nachrichten im Postausgang hätte, die nicht gelesen wurden!

Hier aber noch mal:
    -PN schreiben und senden
    - hinter "Postausgang" erscheint in () die Zahl der gesendeten Nachrichten und zwar die, die "nicht" bzw. "noch nicht" vom Empfänger gelesen wurde/n
    - wird eine PN gelesen, schiebt sich diese PN automatisch in "Gesendete Nachrichten" (und reduziert so automatisch die Anzahl der Nachrichten im "Postausgang")

erst hier könnte sich das Volumen bemerkbar machen, wenn dieser Ordner mit 50 Nachrichten voll wäre!

LG Klaus

Wie Siggi schon geschrieben hat.
    Im seinem Link ist von "balu" der Verteiler-Stecker zu sehen, der bei "Flens" gänzlich fehlt.
    Dieser Stecker ist nicht als Serienstecker verbaut. Den gibt es nur als Zubehörstecker von Honda.

ABER: Mit diesem Stecker kann man nichts verkehrt machen. Es erübrigt sich damit alles, wie, wo ist Plus, wo ist Minus, welches Kabel kann ich anzapfen etc..
    Kostet etwas, ist aber die TOP bzw. sauberste Lösung. Es sein denn, man ist KFZ-Elek.... .

LG Klaus

Bei den 700er/ jetzt 750er hat es doch auch mal Probleme mit dem DCT gegeben. Da musste etwas nachgezogen werden soweit ich dort auf dem Laufenden bin.
    Hat man das bei deinem CT auch in Erwägung gezogen?

Ein Kupplung hat mehr Aufgaben, als nur das Durchrutschen in den Gängen zu verhindern!

Ich tippe bei dir aber immer noch auch die "Stellmotoren"!

Was haben denn damals die "Fehler-Codes" gemeldet? Dazu hattest Du noch gar nichts geschrieben!

Ich hatte beim CTT2017 auch Probleme mit dem DCT. Es wollte zur Wasserkuppe hoch nicht mehr schalten. Abends am Hotel haben wir einen Reset durchgeführt, (WHB auf USB-Stick :mrgreen: "Gottlob" immer dabei). Hatte sie auch anschließend hier bei zwei Händlern. Außer das es bisher ca. 300,--€ Erstellung einer Fehlerdiagnose gekostet hat, ist nix dabei herausgekommen.
    1. Der erste (mein FHH) meint, wir hätten, wenn denn dann ein Fehler vorgelegen hätte, sie mit dem Reset gelöscht (auch hier gibt unterschiedliche Meinungen)
    2. Der zweite hat sie 70 KM gefahren und meint, "alles OK". Nichts gefunden und schaltet normal, außer das sie im Sportmodus frühestens bei 150 Km/h von selbst in den 6-Gang schaltet (könne mal aber auch als "Normal" bezeichnen). Ich soll sie weiterfahren, taucht der Fehler wieder auf, abstellen und per Transport zu ihm bringen, dann könne er genauer nachsehen!

Halt uns bitte einfach nur auf dem Laufenden!

LG Klaus

Was nicht zwingend der freundlich Honda-Händler sein muss!

Ich weiß aber selbst aus Erfahrung, das wenn man den Service nicht beim "freundlichen" machen lässt, es im Fall des Falles zusätzliche "Scherereien" gibt.
    Man muss ihm nämlich dann beweisen/belegen, das z.B. eine freie Werkstatt sich "zwingend" an die Herstellervorgaben gehalten hat.

LG Klaus

Hallo zusammen,

auch wenn es manchmal wirklich zum "Haare raufen" ist.

Bei den anderen ist es nicht viel besser, nur anders!
    Natürlich, wenn du dies einem anderem Händler, egal welchem erzählst, wird er dir antworten: " So etwas hätte es bei uns nicht gegeben!"

Das sagt er aber auch nur, um dich als Kunden zu bekommen, und hofft gleichzeitig, das du nicht mit so einem "Garantiefall" kommst.
    Fahr mal nach Triumph. Dort ist es auch nicht besser!

Ducati ist aus meiner Sicht da "noch" eine kleine Ausnahme. Aber mal sehen, was wird wenn sie in den Massenmarkt einsteigen. Dann wird es dort auch anders.

Anders bei deinem Händler. Der hätte evtl. etwas mehr "Kundenservice" bieten können, was zumindest die Preise betrifft. Aber auch das wissen wir alle, bei Honda sind die Ersatzteile vergoldet. s. Zündkerzen, Kunststoffclipse, Kupplung bei den DCT`s etc..

LG Klaus

Hallo Norbert,

ich schätze mal, das der ABS-Sensor beim Sturz etwas verbogen wurde.

Prüf das doch erstmal!

Und ja, man kann den Fehlercode auslesen.
    Dazu brauchst du aber min. das Werkstatthandbuch.

LG Klaus

Hallo Sed,

viel Spaß mit der AT!!! Ist auch ein (sehr :mrgreen: ) schönes Motorrad.
    Auch wenn Du jetzt vielleicht ins AT-Forum gehst, halt uns bitte auf dem laufenden zum CT.
    Interessiert mich schon, ob es wirklich an der Kupplung gelegen hat.
    Aber vielleicht wird sie auch mit defekter Kupplung weiterverkauft.

LG Klaus