Beiträge von VFR Klausi

    Hallo zusammen,


    auch wenn es manchmal wirklich zum "Haare raufen" ist.


    Bei den anderen ist es nicht viel besser, nur anders!
    Natürlich, wenn du dies einem anderem Händler, egal welchem erzählst, wird er dir antworten: " So etwas hätte es bei uns nicht gegeben!"


    Das sagt er aber auch nur, um dich als Kunden zu bekommen, und hofft gleichzeitig, das du nicht mit so einem "Garantiefall" kommst.
    Fahr mal nach Triumph. Dort ist es auch nicht besser!


    Ducati ist aus meiner Sicht da "noch" eine kleine Ausnahme. Aber mal sehen, was wird wenn sie in den Massenmarkt einsteigen. Dann wird es dort auch anders.


    Anders bei deinem Händler. Der hätte evtl. etwas mehr "Kundenservice" bieten können, was zumindest die Preise betrifft. Aber auch das wissen wir alle, bei Honda sind die Ersatzteile vergoldet. s. Zündkerzen, Kunststoffclipse, Kupplung bei den DCT`s etc..


    LG Klaus

    Hallo Norbert,


    ich schätze mal, das der ABS-Sensor beim Sturz etwas verbogen wurde.


    Prüf das doch erstmal!


    Und ja, man kann den Fehlercode auslesen.
    Dazu brauchst du aber min. das Werkstatthandbuch.


    LG Klaus

    Hallo Sed,


    viel Spaß mit der AT!!! Ist auch ein (sehr :mrgreen: ) schönes Motorrad.
    Auch wenn Du jetzt vielleicht ins AT-Forum gehst, halt uns bitte auf dem laufenden zum CT.
    Interessiert mich schon, ob es wirklich an der Kupplung gelegen hat.
    Aber vielleicht wird sie auch mit defekter Kupplung weiterverkauft.


    LG Klaus

    Naja, hier wird jetzt immer gleich von um die 3000,--€ geschrieben. Soweit ist es ja noch gar nicht. Klar, Kupplung tauschen und ein bisschen Kleinkram (Kleinkram ist bei Honda vergoldet :mrgreen: ) bekommt man auch bei Honda nicht umsonst. Und ob die Ölpumpe getauscht werden muss, steht noch nicht fest.


    Alternative: bei Mototeile OWL /Ebay gibt es einen gebrauchten Motor inkl. DCT für 1900,--, Laufleistung 29000 KM.



    Mit einer verschlissenen Kupplung hätte ich jetzt auch nicht gerecht. Eher mit den Stellmotoren für das DCT.


    Was haben eigentlich die "Fehlercodes" beim freundlichen ergeben. Darüber wurde von Sed nicht berichtet.


    Da ich auch Probleme mit dem DCT hatte (habe???, aktuell auf dem CTT2017, seitdem nicht mehr) interessiert mich alles weitere auch noch!
    Mein FHH meint, wir hätten auf dem Treffen durch den manuellen RESET alles gelöscht, falls Fehler gespeichert gewesen sind.
    Aber über diese Aussage streiten sich auch bei mir die "Gelehrten"!!! Im Moment läuft meine einwandfrei!


    LG Klaus


    CT Paul: Dann mal viel Spaß mit der Explorer. Die scheint dir extrem besser zu liegen als der CT. Die Expolrer von einem Bekannten geht jetzt zum 11 x in die Werkstatt wegen dem Rasseln im Kopf!!! Die wird jetzt spätestens Anfang 2018 verkauft. ERGO: Auch andere Hersteller haben so ihre Probleme


    1. Bilder von der Kamera auf den PC ziehen.
    2. Im Thread auf "Antworten" gehen
    3. Unter dem Feld Antworten ist ein Feld "Durchsuchen"
    anklicken, Datei auf deinem Rechner suchen und dann "Datei hinzufügen"


    4. Achte auf die Größe der Bilddatei


    5. In der Vorschau siehst Du glaube ich die Bilder nicht!


    LG Klaus



    P.S.: Fahrbericht???, wo isser, über die eigentliche Fahrt mit dem CT haste nix geschrieben :mrgreen:


    Zumindest dann, wenn mir der Vertragspartner, wie oben geschildert, solche Antworten gibt.
    Und dann ist, wie in diesem Fall alles in Punkt 2 der AGB´s geklärt.


    "ICH" finde, da muss man doch keinen dicken "Hals" bekommen. Es ist doch überhaupt kein Vertrag zustande gekommen!!!


    Wir sollten es aber jetzt dabei belassen. Es scheint sich alles zum guten geklärt zu haben!


    LG Klaus


    Neeeee!!!


    ich glaube, Anja weiß noch nicht was sie möchte,


    aber sie weiß, was sie ganz bestimmt "NICHT" möchte!!! :naughty:


    Ist halt auch schwierig, wenn man mit dem Alten zufrieden ist. (muss es denn dann unbedingt neu werden, bzw. was anderes werden? :think: )


    LG Klaus