Beiträge von VFR Klausi

Wichtig ist doch, das Du dich auf dem Motorrad wohl fühlst. Alles andere ist egal!!

Das kenne ich und viele andere bestimmt auch! :D

LG Klaus

Doch natürlich und das ist auch so gewollt. Wenn Dir der CR schon zu laut ist, dann solltest Du Dich mal auf eine VFR 800 RC 46/ 1 (eins) setzen und die mal so ab 5000 U/min. fahren. Der Motor hat noch die Stirnräder (statt Steuerkette) und die vermisse ich bei meinem CT. Mit Stirnradmotor ist es noch mal eine ganz spezielle Geräuschkulisse.

ABER: Der Eine mag es, der Andere eben nicht!!!

Und Ducati und KTM bieten mit ihren V2 nochmals eine ganz andere Kulisse!
    Für mich persönlich ist die 1290 KTM Adventure der HIT und ein träumschen!!! :lol: :mrgreen: :dance:

Auch wenn man mich jetzt hier schlägt: BMW hat auch ne schöne 800er im Programm!

Oder wie Christian schon geschrieben hat die Suzuki, oder sogar die Kawasaki Versy!
    KTM ist zu laut!!! :mrgreen:

LG Klaus

Hallo Anja,

ich bin 2004 von einer Cb 750 sevenfifty auf eine VFR 800 RC 46 umgestiegen. Seit letztem Jahr fahre ich einen Crosstourer.

Mich hat in 2004 einfach nur der V4 süchtig gemacht, so ist es bis heute bei mir geblieben. Da vermisse ich leider auch beim Crosstourer (auch trotz V4) etwas. Da war die RC 46/1 schon sehr speziell.

Guck, das du den Runner mal 30-50 KM fahren kannst. Selbst auf dieser kurzen Strecke wirst Du feststellen, ob es passt oder nicht, auch als "noch" Fahranfänger!
    Tipp von mir: Mindestens eine Nacht darüber schlafen, weil direkt nach der Probefahrt schlagen die Emotionen wegen des V4 hoch!!! :mrgreen:

Anders gesagt: CBF = ein gutes Brot und Butter Motorrad was aus meiner Sichtweise in allen Lebenslagen passt nur in einer nicht: EMOTIONEN, und da kommt der V4 ins Spiel :mrgreen: , und da muss DU entscheiden ob alles drum herum passt.

LG Klaus

Ich glaube im Vorfeld gab es zu 98 % nur Fragen zum Crosstourer!
    Die Antworten von Herrn Harrer waren auch sehr "allgemein" gehalten über die Entwicklung von Honda.
    Ein Weltkonzern mit ca. 17 Millionen verkauften Motorräder im Jahr 2016 (somit Weltweit immer noch die Nr. 1), hat halt andere Probleme wie die "kleinen" europäischen Hersteller (in der Sichtweise zu den insgesamt Stückzahlen)
    Es soll aber der europäische Markt wieder mehr in den Focus rücken.
    Gut, es gibt eine neue "Goldwing" die wohl komplett neu überarbeitet wurde und mit einem 7 Gang-DCT.

Alles weitere wird man auf der Messe in Mailand sehen!

Aber wie Martin auch schon geschrieben hat: "Japan ist so weit weg"

LG Klaus

Auf der linken Seite unter der Verkleidung müssten auch beim 2017`er Modell die drei Leerstecker liegen.
    Wenn Du sowieso schon unter der Verkleidung anschließen möchtest, dann würde ich einen dieser Stecker verwenden.

Wenn Du dazu Bilder benötigst, schreib mir bitte eine PN.

LG Klaus

Sodele,

die Spende vom CTT2017 ist nun bei "MEHRSi" angekommen und mit einem Bericht veröffentlich worden.

Den Link von "MEHRSi" stelle ich jetzt hier mal ins Forum!

http://mehrsi.org/ (Startseite)

http://www.mehrsi.org/pdf/tomb…da_crosstourer_270717.pdf (Bericht)

Das ORGA-Team vom CTT 2017 möchte sich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken!
    Diese Spende erfüllt einen guten Zweck, auch in der Hoffnung, das wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen.
    Deshalb, bleibt gesund und munter, und fahrt bitte immer so, wie ihr es verantworten könnt! ;)

LG Klaus