Beiträge von VFR Klausi

Das bestätigt ja doch meine Aussage. Oben stehen die "Neu"-Zulassungen. Und wenn 1000 BMW-Mitarbeiter alle 6 Monate eine neue GS kaufen sind es im Jahr schon 2000 Neuzulassungen, (am besten im Januar und Juli, dann tauchen sie in der Statistik bis August = 2 x auf ;) ).
    Und über diese Preisnachlässe sind sie natürlich dann auch auf dem Gebrauchtmarkt gut sortiert.
    Und das müssen wir als Honda-Fahrer auch mal akzeptieren: Auch die GS hat ihre Daseinsberechtigung und ist ein gutes Motorrad!!!

LG Klaus

Immerhin Platz 4!

Und zieht man bei der GS mal die Zulassungen von "Werksangehörigen" (hierzu zählen nämlich auch die Mitarbeiter der PKW-Sparte) ab, könnte die Zahl und der Platz auch anders aussehen!

Meine "Eierlegendewollmilchsau" wäre da:

KTM 1290 Adventure mit Kardan und DCT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin die 1290 vor ein paar Monaten, wo mein CT beim Händler zwecks Überprüfung des DCT war, mal ausgiebig Probe gefahren.
    Hätte dort das "klein"Geld gestimmt, wäre sie heute in meiner Garage!!! Muss ich ganz offen und ehrlich zugeben, obwohl der CT ein sehr gutes Motorrad ist und ich ein bekennender V4-Fan bin.

Aber nochmals zum CT:
    Herr Harrer hat ganz deutlich gesagt, für 2018 gibt es keinerlei Veränderungen am CT, null, nix, nada! Honda pumpt im Moment da voll in die AT, weil die sich wie geschnitten Brot verkauft.

LG Klaus

Du hast dann anscheinend nicht nur ein Problem.
    Ok, ich habe ungefähr die gleiche Problematik. Aber deshalb so ein Seminar zu besuchen, dafür nutze ich es zu wenig. Als Vielfahrer mit über 10000 KM im Jahr durch ganz Europa würde ich so ein Seminar vielleicht besuchen.

Rundtouren planen kann für mich vorrangig nur das "Becker MAMBA". Hier plant man Touren am Navi und kann die vorgeschlagenen Touren dann verändern in, kurviger, länger, kürzer etc.

Aber jetzt zum Garmin.

Ich plane kurzer Hand mit dem "Motoplaner". Die ausgearbeitete Tour speichere ich im GPX-Format auf meinem PC ab und importiere sie ins BaseCamp. Dort lasse ich eine Neuberechnung der Tour durchlaufen, verändere dann das, was BasceCamp dabei "kaputt" macht (ist nicht immer identisch mit der geplanten Tour von Motoplaner).
    Das dazu als Kurzinfo.

Was aber bei allen Navis gleich ist, man muss sich eine zeitlang intensiv damit beschäftigen, egal welchen Hersteller man hat. Dafür ist die gesamte Software zu umfangreich. Schlimm finde ich es, wenn man (wie ich) von einem Becker auf ein Garmin umsattelt. Dann muss man die gesamte Software neu verstehen lernen.

Ansonsten findet das Garmin auch sehr schöne Strecken, wenn man nur den Endpunkt eingibt.
    Die Wintermonate kommen, dann hast Du Zeit dich ein wenig damit zu beschäftigen.
    Wirf das Garmin nicht gleich in Tonne, dafür ist es zu teuer und "zu gut".
    Ich hab z.B. einen Arbeitskollegen gefunden, der sich jetzt im Winter 2-3 Std. mit mir vor das BaseCamp setzt.
    Vielleicht plane ich danach nur mit BaseCamp, mal sehen. Ansonsten nehme ich weiterhin den Umweg über den Motoplaner (was auch seine Vorteile hat). Aber auch dort gibt es viele andere Anbieter wie "Tyre" etc.. Aber auch die muss man verstehen lernen.

LG Klaus

Und schon ist die Antwort da, auch wenn sie nicht zufriedenstellend ist:

Hier ist sie:

Hallo Herr .... ,
    vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.
    LeoVince arbeitet mit der höchsten Priorität um einen LV ONE EVO für Ihr Fahrzeug zu entwickeln. Dieser muss die Euro 4 Norm einhalten, was nicht so einfach ist. Wir können Ihnen leider noch keinen Erscheinungstermin für diesen Auspuff nennen.
    Vielleicht haben Sie noch etwas Geduld und möchten später noch einmal nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von MCA Service

So, könnt davon halten was ihr möchtet. Ich fahr` einen SC70 und hab den "Leo" dran! :D :D :D

LG Klaus

Hallo Christian,

da wird nix passieren. Dazu müsste der Prüfer die E-Nr. nehmen und jetzt in seiner Datenbank (kostet Zeit) überprüfen. Also kurz vor "Toreschluss" hinfahren!
    Und da ja der Serienkat erhalten bleibt, wird der Schalldämpfer nicht die Abgaswerte verändern.

Ich habe heute LeoVince-Deutschland mit der Frage der ABE für den Typ SC76 angeschrieben, weil es ja einige brennend interessiert!!! ;)
    Die Antwort werde ich hier veröffentlichen!

LG Klaus