Beiträge von VFR Klausi

    Vorsatz wäre zu erkennen, wenn erheblich mehr (also mehr als die 3 db Toleranz) in den Papieren steht!

    Normaler Verschleiß dürfte nicht als Vorsatz zählen, der allg. TÜV prüft ja nicht alle 2 Jahre die "Schallwerte"!


    Aber: Auch die Tiroler möchten die Motorradfahrer als Touristen haben. Also werden wir mal abwarten!


    LG Klaus

    Da wirst du die Probleme bekommen. Das liegt nämlich an der Gesetzgebung in Tirol. Aus diesem Grund haben wir hier in Deutschland auch die Probleme mit den "Brüllern" und die ganze Diskussion darüber!

    Fahr nach Tirol, lass dich anhalten und messen. Bist du zu laut (egal was in den Papieren steht, über 95 db unterstellt man dir sogar "Vorsatz") zahlst du freiwillig, denn ansonsten bleibt dein Motorrad bei der nächsten Polizeibehörde stehen und du holst es mit dem Anhänger ab. Eben andere Gesetzgebung (nix EU-Einheitlich).

    @ Martin Hubweber:


    Alles ist gut.:)


    Ich habe keinen „Rüffel“ noch eine „Zurechtweisung“ bzw. „nette Zurechtweisung“ verteilt,

    oder, wie man es auch immer nennen mag.

    Und jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen:


    Es passiert jetzt hier genau dass, was hier im „Anmelde-Thread“ nicht passieren sollte, dass über die Anreise diskutiert wird, ob sinnvoll oder nicht.


    Wir haben in den letzten Jahren immer entsprechende Themen dazu geöffnet.


    Wir können, wenn der Bedarf jetzt schon da ist, gerne ein neues Thema dazu aufmachen, aber hier sollte es jetzt der Anmelde-Thread bleiben, mit Informationen vom Gerd!


    LG Klaus

    ORGA Team

    Hallöchen,


    wir sollten hier keine Anreise Infos etc. thematisieren.

    Diesbezüglich kann man ein eigenes Thema entsprechend aufmachen. Ich halte diese Dinge aber für durchaus wichtig und informativ!


    Allerdings habe ich gerade mal die Strecke Düsseldorf - Innsbruck hin u. zurück mit 1 Person / Liegesitz ohne Frühstück am 28.08.20 hin und am 05.09.20 zurück berechnen lassen. Ich finde, 622,--€ sind schon eine Nummer !!!


    LG Klaus

    ORGA Team

    Den Preis musst du für dich dann im "Öschiland" prüfen!


    In Deutschland wäre sie mir zu teuer!


    Im homogenen Wirtschaftsraum der USA möchtest du im Moment nicht wirklich leben!


    Aber hier merkt man wieder, das die EU doch nicht eins ist!


    Gruß Klaus

    Hallo,


    ist der Motor ordentlich behandelt worden, vernünftig warm gefahren, Inspektionen etc. dann würde ich zum Motor sagen:


    "gerade eingefahren"!!!


    Serviceheft zeigen lassen!


    Einige (aber sehr wenige) DCT`s sind bei ab 100000 KM ausgestiegen. z.B. neuer Kupplungskorb für ca 1200,--€ oder auch nur ein Sensor für weniger und weitere 120000Km können folgen.


    Große Inspektion mit Ventilspiel, Zündkerzen sind dann bei 96000 KM dran. Inspektionskosten ca. 800 - 1000 €!

    Schau dir die Verschleissgrenze der Bremsscheiben und die Beläge richtig an!


    Ich persönlich würde auch einen 2015 - 2016 mit weniger KM nehmen. Ich finde den Preis recht hoch!


    Mein CT, 4 Jahre alt, 28000 KM, inkl. SW-Motech-Koffer, Bagster Sitzbank, Heizgriffe, Motorschutzbügel mit Nebelscheinwerfer, Givi Airflow Scheibe habe ich seiner Zeit für 8500,--€ vom Hondahändler gekauft.


    LG Klaus