Beiträge von blackcross

    Hallo CT Freunde
    Wegen der vermeintlichen Fahrgeräusche meiner neuen Reifen habe ich heute die Werkstatt aufgesucht. Ich habe angemerkt das ich mich mit den neuen Reifen irgendwie nicht wohl fühle(mein 3.Satz Metzeler TN). Nach der optischen Kontrolle wurde ein Probefahrt, natürlich ohne Helm, man will ja was hören, gemacht. Bei der Rückkehr ist der Monteur gleich in die Werkstatt gefahren und sagte sofort "Lenkkopflager" .Wir haben dann zusammen geprüft...und ja es stimmt. Wenn das Lager ausgeschlagen ist merkt das ja immer erst ein anderer oder der TÜV.


    Mein CT BJ12 hat jetzt 33.000 km gelaufen. Ich finde das ist ein bisschen zu früh. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt und in welchen Preisrahmen wird sich das abspielen. (Auskunft der Werkstatt: ca. 75,- Lager plus 3-4 Stunden)


    Hätte ich fast vergessen..... den Reifen wird er mir dabei noch mal neu aufziehen. Vieleicht reicht das schon und den fälligen TÜV macht er auch gleich mit. (ich hätte nicht dran gedacht)


    Grüße aus dem Norden
    Joachim

    Hollöchen. Bin zur Zeit im Gebiet Mosel - Rhein mit einem neuen Satz TN unterweg. Der Satz davor hat etwas über 10 tausend gehalten. Vom Profil wäre auch noch mehr drin gewesen. Ich wollte aber im Urlaub nicht mit dem Sägezahn durch die Lande fahren.
    Mit dem neuen Satz bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wir, Frauchen hinten drauf, haben das Gefühl das der Hinterreifen sehr laut ist. Schon beim abholen lief er irgendwie anders..Habe gleich kontrolliert ob er richtig aufgezogen ist. Bin jetzt mit mehr und auch mal mit weniger Luftdruck gefahren aber es hat sich nicht geändert.Danke Ich denke das ein Reifen nach tausend Km eingefahren sein sollte. Ich fühle mich einfach unwohl und werde nach dem Urlaub gleich die Werkstatt aufsuchen. Mal sehen was sich ergibt. Bis dahin mache ich noch ein paar Tage die Gegend hier unsicher.
    Lieben Gruß aus dem Hunsrück.
    Joachim

    Hallo alle zusammen.
    Ich freue mich schon auf meine 2.Teinahme am Treffen. Hatte beim letzten mal viel Spass und habe auch einiges dazu gelernt.


    Ich werde am Donnerstag nach einer ärztlichen Untersuchung mit Bluttest :D :D und einem ausgiebigen Frühstück so gegen 11 Uhr in 31139 Hildesheim abfahren. Ich plane bei gutem Wetter die Anfahrt ohne Autobahn. Falls sich jemand anschließen möchte würde ich mich freuen. (Ich fahre eher gemütlich und bremse vor der Kurve :) )


    LG Joachim

    Also ich sitze im Schatten und habe schon die 3. Weiße als Durstlöscher hinter mir. Schlechtes Wetter und volle Straßen können wir immer bekommen. Fahren schon das vierte Jahr über Himmelfahrt eine Woche weg. Wir hatten schon alles, Gewitter Hagel aber meistens Mopedwetter.. Z.zt. sind wir in der Fränkischen Schweiz und es ist Top.


    Mit dem Termin habe ich keine Probleme. Ab 1.2.19 bin ich Rentner. Also fröhliches Planen..
    Vielleicht kann man mich ja auch irgendwie beschäftigen damit ich mich nicht langweile. :lol: :lol:


    Gruß Joachim

    Hallöchen.
    Nur mal eben das Kardanöl wechseln...ganz einfach. Ganz einfach mal die Schraube abgedreht. Es handelt sich um eine Leichtmetall Schraube die zudem noch hohl ist. Sie wird nur mit 8 nm angezogen. Ich hab das mit eimem Ringschlüssel und einem Ruck geschafft. Kostet nur 28 Euro. Viel schlimmer ist die Lieferzeit.
    Ich mache doch das eine oder andere selber. Aber auf jeden Fall nie mehr ohne Drehmo und korrekten Anzugsmoment. Die stehen sogar im Fahrerhandbuch.
    Gottseidank ist die Bastelzeit vorbei und man kann endlich wieder fahren😎


    Grüße aus dem Norden
    Joachim

    Hallo zusammen.
    Sind das Winkelstücke die auf die vorhandenen Ventile geschraubt werden oder werden beim Reifenwechsel die originalen, also geraden Ventile ersetzt.
    Lg Joachim

    Hallo.
    Habe vor 4 Wochen das Öl vom Endantrieb kontrolliert. Mir kam es ebenfalls sehr dunkel vor. Da ich das Moped gebraucht gekauft habe und nirgends zu ersehen war wann der letzte Wechsel war hab ich das Öl gewechselt.
    Bei der ersten Fahrt hatte ich das Gefühl das der Schaltvorgang erheblich ruhiger verlief.
    Nach ein paar Kilometer habe ich mich entschlossen meine Arbeit zu kontrollieren. Alles war ok........ die Schraube kostet 28 Euro. :( :( Entweder hatte sie schon einen Knacks weg oder ich war zu kräftig.(Ringschlüssel benutzt) Auf jedenfall werde ich mir jetzt auch einen kleinen Drehmomentschlüssel zulegen.
    Als nächstes kommt die Bremsflüssigkeit dran. Auch diese sieht nicht mehr sehr neu aus.


    Und dann fehlt nur noch die Sonne
    Lg Joachim