Grüß Euch,
auch wenn ich erst 2016 zur CT gekommen bin, so fahre ich diesen noch heute
soll mich auch noch einige Jahre begleiten, sofern Gewicht und Alter es dann noch zulassen
ein CT-Treffen wäre schön, halt der Leute wegen
Grüß Euch,
auch wenn ich erst 2016 zur CT gekommen bin, so fahre ich diesen noch heute
soll mich auch noch einige Jahre begleiten, sofern Gewicht und Alter es dann noch zulassen
ein CT-Treffen wäre schön, halt der Leute wegen
Bin von Tourenreifen wieder auf Trail umgestiegen (Scorpion, Road, Roadtec, jetzt mehrfach CTA3)
Mir waren die Straßenreifen zu nervös (zu viel Händling), am Gashahn drehen führte schon zu einer Lenkbewegung.
Mit den CTA3 bin ich super zufrieden und der kann bestimmt mehr als ich.
Fahre auch mit Moosgummi von der Tante, einen 10ner ausgegeben und finde es gut.
Ist aber gewöhnungsbedürftig und würde es vor der großen Tour erst "einfahren".
Verklebt habe ich da nichts, rutscht auch nicht, nicht mal bei 38 Grad und Sonne am Mittelmeer.
Grüß Dich!
Beneide immer Leute die den Crosstourer wie ein Fahrrad hin und her schieben.
Mein Mechaniker schiebt auch alles mögliche wie ein Fahrrad, nur meinen Crosstourer bewegt er mit entsprechendem Respekt.
Die paar Putzmeter schiebe ich auch, aber alles andere wird gefahren, sogar rückwärts geht's im Sitzen.
Bis jetzt hat mir auch noch keiner Kniffe für's schieben ans Herz gelegt.
Kenne mich weder mit den Verstellungen noch Druck und Zug-Stufe aus.
Hatte mal alles nachgelesen und danach noch weniger verstanden, auf Wilbers umgestellt und das muss meinen Fahrkünsten reichen.
Die Federvorspannung nutze ich aber immer (Solo/Sozia etc.) damit das Motorrad im Heck nicht zu tief hängt.
Leider gibt es keine Angaben mit der man ablesen kann wie hoch das Motorrad Vorne (Brücke) bzw. Hinten (Oberkannte von Sitz, Bürzel etc.) sein sollte. Das würde mir das Verständnis dafür erleichtern und ich hätte so eine O Grad Angabe.
Durch hohes oder tiefes Heck verändern sich die Fahreigenschaften des Motorrades, habe sogar ich bemerkt, aber erklären können das andere bestimmt besser.
Aber der Bericht von Markus lässt bei mir auf Besserung hoffen, denn das Ergebnis sieht super aus!
Die Tante hatte es mal im Angebot, ca. halber Liter fürn zehner, hab da natürlich doppelt zugeschlagen, denn haben ist besser als brauchen.
Wie von Markus schon geschrieben, geht auf fast alles auch Ksst-Teile am Auto, nur Innen würde ich es nicht nutzen, der Duft ist gerade kein 47..
Da es aber mit Arbeit verbunden ist, nutze ich es leider eher selten!
Der Reifen ist runter.
Von Innen (versuche es zu beschreiben) 4 - 5 von links nach rechts in ca. 30 cm Abstand fingerbreite Wellen und damit bin ich nicht Bürgersteige oder vergleichbares hoch gefahren, was solche Querwellen erklären würde.
Beim rollen des Reifen (ohne Felge) scheint er an den Stellen auch leichter einzudrücken (weniger steif).
Leider ließen sich diese Luft-Beulen nicht noch mal aufbauen.
Wie auch immer, werde noch Gespräche mit dem Freundlichen führen.
Eine etwas andere Frage:
Beim Conti TRAIL ATTACK 3 FRONT
Lenkerpendeln bei Schrittgeschindigkeit (wie Treckerreifen)
Luftruck auf 2,7 erhöht (nach 3 km Stadt)
Total verstörendes Profilbild (ca. 5.000 km)!
Optisch wie Luftblasen unter dem Profil, als ob sich Lauffläche von der Karkasse löst (längliche Blasen in Laufrichtung).
Dann nach Hause, 3 km, und es sah wieder relativ normal aus, Sägezahn bleibt erkennbar, bin dann doch die 200 Km mit meinem Sohn gefahren.
Werde gleich neu bestellen. Sowas schon mal gehabt/gesehen?
..mein VFR 1200 X läuft immer noch.. problemlos seit mehr als 80.000 Kilometer..