Beiträge von Micha
-
-
12.09.2024 ---15.09.2024 👍wir werden dann zu zweit sein Eifel oder Sauerland sind Ok Obwohl an der Mosel war es Top 👍👍DLZG aus Duisburg von Micha
-
Ein Hallo aus Duisburg ich fahre immer noch meinen Crosstouer bin immer für ein treffen 👍👍👌😎dlzg von Micha
-
Hallo und guten Abend CT-Gemeinde
Hoffe dass jeder von euch gut und gesund ins neue Jahr gerutscht und einen guten Start in 2024 erlebt hat🍀
Die CT-Gruppe Westfalen startet in ihr 10-jähriges Jubiläumsjahr und trifft sich am 26.01.2024 (nicht nur) um "Benzin zu quatschen" und das Jubiläumsjahr hochleben zu lassen , sondern auch um gemeinsame Touren und Events zu planen.
Wir würden uns über rege Teilnahme am 1. Stammtisch in 2024 freuen
Treffpunkt:
Am: 26.01.2024
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Wo:
Restaurant zum Bismarck-Turm
Unnaer Str. 101
58730 Fröndenberg/Ruhr
Nicht nur CT-Treiber sind herzlich willkommen
Verbindliche Zusagen sind bis zum 20.01.2024 erbeten.
Bis dahin DLzG
Frank
Ich lese mal was passiert, hört sich alles gut an aber ich Wohne in Duisburg und um die Uhrzeit in die Richtung da braucht man locker 2 Std 🤪 bei schönem Wetter mi dem Motorrad wäre das kein Problem DLZG aus Duisburg von Micha 👍
-
-
Also wenn man die ganzen Dokumente von Philips durchliest kommen zwei Dinge immer wieder vor.
In der Bedienungsanleitung steht eindeutitg und ganz klar drin, dass die Lampen nur für den Rechtsverkehr zugelassen sind (es wird nicht unterschieden zwischen Moped und Auto). Für den LInksverkehr muss auf Halogen zurückgetauscht werden.
(https://cdn1.louis.de/content/…7_Bedienungsanleitung.pdf)
Das zweite ist, dass die LED Lampen für DE und AT zugelassen sind und sonst noch für kein anderes Land. Für diese beiden Länder bekommt man auch eine ABG und kann diese herunterladen. Für den Ausflug außerhalb von den beiden Ländern müsste man theoretisch also wieder zurücktauschen.
(https://www.philips.com/c-dam/…ce/automotive/faq-u60.pdf, auf der Seite 4 unter Fragen zur Zulassung der Nachrüstlampen Punkt 1 und 10)
Ich habe auch getauscht und habe mit vor allem bei der unteren Lampe fast die Finger gebrochen. Ich habe viel gelitten und geflucht. Am meisten hat mich genervt, dass die Feder nicht über den dicken HIntern der Lampe ging und ich das irgendwie zusammen dann da reinfummeln musste. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber egal, es ist drin und funktioniert. Der TÜV ist seid 3 Tagen neu und den TÜV hat nur die ABE meiner Brems- und Kupplungshebel interessiert aber absolut nicht das LED Licht.
Und ich sehe das trotz der ganzen Hinweise oben auch so, das muss dem Kontrollbeamten erstmal aufffallen, dann muss er wissen, dass es nachgerüstet ist und dass es dann eventuell nicht zugelassen ist. Hmmmm ... Vielleicht sollte man zur absoluten Sicherheit noch Halgoenlampen dabei haben, dass man nach einem möglicherweise geforderten Rückbau wenigsten weiterfahren kann
Meine frage ist passt den die Abdeckungen wieder richtig drauf (spritzschutz) ????
-
Moin bei mir am Crosstouer keine Doppelt kupplung. Geht die die gelbe Lampe für Motorsteuerung nicht aus Motor Läuft und fährt normal. Kurz aus machen alles ok Lampe aus. Nächsten Tag das gleiche 🙄habe schon einmal die Batterie abgeklemmt für 15 min da war Ruhe Nächsten Tag das gleich Lampe geht nicht aus Motorrad läuft ganz normal??????🙄
-
Moin zusammen,
hier dann nochmal ein Bildchen von den Teilen.
Gruß Sven
Dann gibt doch gleich noch welche in Auftrag vielleicht braucht ja jemand auch welche in geraumer Zeit früher oder später 👍👍👌
-
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Hab die Maschine nun seit dieser Woche auf dem Hof stehen und auch die erste Feierabendrunde hinter mir. Was soll ich sagen, bin nach wie vor begeistert. Bin bis jetzt auch noch sehr positiv vom Verbrauch überrascht, laut Anzeige liegt der bei 5,2 Liter bei gemäßigter Fahrweise, nicht schlecht für einen Motor mit 1250 Kubik und einem Gewicht von 280 Kilo.
Das Gewicht ist auch noch der Punkt an dem ich die Erfahrungen sammeln muss. Insbesondere bei langsamen Fahrmanövern und Stop-and-Go bin ich noch lange nicht so sicher wie mit meinem alten Motorrad, fehlt noch die Balance. Da hilft nur fahren, fahren, fahren, hoffentlich habe ich es nach den ersten 1000 Kilometern drauf.
Willkommen im Forum und viel Spaß und allzeit gute fahrt mit dem Crosstouer DLZG aus Duisburg
-
Ich wollte einen Gruß aus dem schönen Ostwestfalen da lassen,
ich bin seit 2020 auf zwei Reifen unterwegs und komme von einer Husqvarna Vitpilen 401. Auf den ersten Blick mag der Wechsel vom 150kg Cafe Racer mit Stummellenker auf eine fast 300 Kilo schwere Reisemaschine etwas ungewöhnlich anmuten, allerdings erfüllt die 1200x so ziemlich alle Wünsche die ich an ein Mopped habe. Ein Start als blutiger Fahranfänger auf einer schweren Reisemaschine wäre wohl nicht gut ausgegangen, von daher habe ich Fahren auf dem leichten Bike gelernt. Immerhin ist die Sitzhöhe von 850mm identisch, die Übung zahlt sich hoffentlich aus.
Bin auf die Crosstourer durch Zufall gestoßen und je mehr ich recherchiert habe umso mehr hat es für mich gepasst. Honda als Wunschmarke stand aufgrund der hohen Zuverlässigkeit schnell fest, ein wartungsarmer Kardan und zusätzlich noch der V4 haben das Gesamtpaket für mich schmackhaft gemacht. Eine weitere Anforderung war, dass ordentlich große Koffer vorhanden sein müssen und da ich keinerlei Interesse an Offroad haben bin ich auf die Nische des SC70 gestoßen.
Muss gestehen, dass ich kurz mit der Transalp geliebäugelt habe, allerdings hätte das Mopped mit der gewünschten Ausstattung schnell an der 14.000€ Marke gekratzt.
So bin ich nun nach einer Probefahrt Besitzer einer 1200x Baujahr 2015 mit vollständiger Ausstattung (vielleicht wäre noch ein Aftermarketauspuff was, für die Entscheidung lasse ich mir aber Zeit). Mitte nächster Woche sollte der Papierkram beim Händler durch sein und ich kann sie mitnehmen.
Allzeit gute Fahrt
Allzeit Gute Fahrt und viel mit dem Crosstouer DLZG aus Duisburg 😎👍