Beiträge von Tom Bola

    Mich ärgert dass die Versicherungen das SF System in den letzten Jahren umgestellt bzw. abgeschafft haben. Damit ist die Vergleichbarkeit der Tarife nicht mehr möglich bzw. es muss in jedem Einzelfall ein Angebot eingeholt werden.


    Ich habe z.B. im Moment 2 Verträge mit SF 13 laufen -bei einem zahle ich 41% bei dem anderen 50% von "imaginären" 100%. Noch nicht mal mein Versicherungsvertreter blickt noch voll durch. Die Tarifrechner im Internet zeigen dadurch auch ein falsches Bild.


    Grundsätzlich -und das gilt z.B. auch bei Handytarifen uvm.- ist es mittlererweile so dass neue Kunden bzw. Wechsler bessere Angebote bekommen als Altkunden (...also die Deppen wie ich die nicht jedes Jahr neu verhandeln wollen sondern die Verträge einfach laufen lassen).


    Das ist einfach eine ärgerliche bzw. bedenkliche Entwicklung in vielen Bereichen....nur meine Meinung.


    Grüße

    Da du ja in Süddeutschland lebst gäbe es noch die Variante Autoreisezug von Villach (Österreich) nach Erdine (Türkei an der Grenze zu Griechenland). Wir sind früher gerne -über Nacht- mit dem Autoreisezug nach Narbonne oder Italien gefahren. Abends noch eine Flasche Rotwein :D geköpft und dann morgens relativ entspannt die Tour beginnen... . Schande auf die DB dass dieses Angebot eingestellt wurde :( .


    Ich habe lange über das Thema (Spedition, Anhänger usw.) nachgedacht... meiner Frau und tapferen Sozia will ich die über 1000km Anreisen -nach 2 Bandscheiben Operationen- nicht mehr so gerne zumuten. Wir haben deshalb einen ollen Kastenwagen gekauft... Motorrad rein und gut ist. Und die ganze Familie (4 Kinder) freut sich: Waschmaschinen, Umzüge, Surfbretter, Kanus usw. alles kein Problem mehr. Und selbst Pennen können meine Kids da drin... z.B. bei "Rock am Ring" :D .


    Nachteil ist dass man auf Fähren oft nicht mehr als PKW durchkommt -kommt auf die Fährgesellschaft an- kostet dann halt ein paar Euro mehr. Das ist unsere Variante.


    Grüße

    An solchen Diskussionen beteilge ich mich normalerweise nicht. Aber ein kleiner Hinweis zur Versachlichung:


    Schwester VFR 1200 F ging 2009 in Produktion -d.h. unser schönes Motorrad wurde vor mind. 10 Jahren von den jap. Konstrukteuren aufgesetzt. Aktuell ist der Crosstourer das einzige verbliebene Modell mit Kardan im D Programm von Honda. Der wunderbare V4 wird m.W. nicht in anderen Honda Fahrzeugen o.ä. eingesetzt -im Gegensatz zum aktuellen AT Motor der z.B. auch in Quads usw. verbaut wird.


    Ich bin gespannt was Honda in Zukunft bringt. Für Tourer haben sie -außer unserem schönen Motorrad- nichts mehr im Programm. Und die AT ist m.E. kein Ersatz für die CT (-bitte keine Diskussion darüber/ich habe beide in der Garage :D ).


    Grüße

    Es ist schade dass Honda das Segment der Sozia- und Gepäcktauglichen größeren/großen Tourer ganz vernchlässigt hat. Nicht jeder will einen 300kg Bomber oder eine Enduro zum Reisen und Touren.


    BSP.: Mein Motorradkumpel -Typ "halbes Hemd" :D - und seine Gattin als Sozia haben sich als zufriedene Honda Stammkunden seit den "Güllepumpen-Zeiten" wacker durch das Honda Programm gearbeitet. Sie suchen jetzt einen Ersatz für ihre olle CBF 1000... . Er macht jetzt Probefahren auf der MT 10 Touring Edition und der Kawa SX 1000 -oder er landet doch bei BMW.


    Zumindest mit dem 1000 Africa Twin Motor müsste man doch was anfangen können. Obwohl mir der V4 bedeutend lieber wäre. Der V4 ist Honda Tradition und Kompetenz. Es wäre schade wenn der aus dem Programm fallen würde. Und gerade das DCT ist doch für dieses Segment die Steilvorlage... .


    Nur meine persönliche Meinung.


    Grüße

    Wie Manfred schon im anderen thread geschrieben hat lassen sich die langen Schlüssel der alten Koffer -natürlich uncodiert- einfach für ein paar Euro beim Schlüsseldiesnt nachmachen. Rohlinge gibt`s im Notfall auch beim Honda Händler.


    Du kannst den Käufer deiner gebrauchten CT natürlich fairness halber darüber informieren. Sollte ihn aber nicht stören -denn uncodiert nutzen die Schlüssel sowieso nichts.


    Grüße


    Ich glaube sowieso dass die Temp. Anzeige ein Fake :o ist -oder hat schon mal jemand den 4. Balken gesehen? Ich jedenfalls nicht -selbst in Korsika bei fast 40 Grad.


    Grüße

    Ja, ja ich geb`s ja zu -ich habe auch beide in der Garage :D . Sind natürlich beides tolle Motorräder.


    Allerdings zieht meine Frau und "beste Sozia von allen" eindeutig die CT der AT vor. Sie sagt der Soziuskomfort ist eine Klasse besser auf der CT -z.B. einmal Korsika und zurück vor ein paar Wochen. Ich kann`s nicht beurteilen...würde mich nie im Leben hinten auf ein Motorrad setzen :whistle: .


    Fazit: Fahrleistungen bis jetzt dieses Jahr CT ca. 8.500 km / AT ca. 3.500 km. Die AT ist kein Ersatz -wenn man viel zu zweit fährt. Nur meine bescheidene Meinung...


    Grüße


    Sicher dass das beim 16er Modell nicht geht? Beim DCT der Africa Twin ... im Stand ein Klick nach oben = N / ein Klick nach unten = D (für S Modi muss wieder der Daumen genommen werden). Dachte die aktuellen DCTs seien identisch.


    Grüße