Beiträge von Tom Bola

    Vor 2 Jahren wurde ich -spät abends- mit dem Auto in Stuttgart geblitzt. OK -ich war leicht zu schnell :D . Als Post kam war nicht nur die Geschwindigkeits-Überschreitung sondern auch eine Anzeige wg. "Telefonieren beim Autofahren" drin :o .


    Tatsächlich hatte ich mich am Ohr gekratzt und auf den ersten Blick sah das auf dem Bild so aus als ob ich ein Handy in der Hand hätte. Ok -ich habe einen netten Brief geschrieben -von wegen "unsichtbares Handy" neueste Geheimdienst-Technologie :D usw... . Das Verfahren wurde natürlich eingestellt.


    Das größere Problem war meine Gattin und "beste Sozia von allen". Sie hat die Anzeige gelesen und mich gleich mal in die Mangel :o genommen...."mit wem telefonierst du eigentlich nachts um 12 Uhr in Stuttgart???". Über die Story lachen wir heute noch gerne :D .


    Grüße

    Schöne Sache von Prez. Ein Tempomat ist bei uns noch nicht so im Fokus -was auch an unseren Streckenprofilen liegt. In anderen Ländern ist so ein Feature schon fast ein "must-have" in unserer Motorrad-Klasse. Das wäre was für die Modell-Pflege 2016 gewesen -zumindest als Option. In den internationalen Foren (z.B. USA) wird das Fehlen eines Tempomaten als großer Kritikpunkt an der Crosstourer gesehen.


    Hier sollte das Honda Marketing ein m.E. ein bischen aufpassen (-die neue AT hat wohl auch keine solche Option).


    Grüße

    Die schönsten Übernachtungs-Möglichkeiten finden sich abseits der Strassen. Da steht dann nur ein Schild an der Strasse und man muß noch ein Stück auf einem Feldweg o.ä. fahren -was mit unserem Motorrad sowieso Spaß macht :D . Also ruhig mal mutig sein und abbiegen.


    Bsp.: Dieses schöne Hotel hätten wir z.B. sonst nie gefunden http://www.hotelabbaemurta.it/ .


    Grüße

    Die TA wird das nächste Familienprojekt mit meinem motorradbegeistertem Nachwuchs -der langsam einsieht dass es mit 1,90m mehr Spaß macht "aufrecht" durch`s Leben zu gehen als "gebückt". Crosstourer bleibt natürlich.


    Ich will endlich auch mal so eine schönes DCT fahren -meine Jungs protestieren zwar schon. Aber da werde ich mich durchsetzen -"wer die Musik bestellt, bezahlt" :D . Ein 21 Zoll Vorderrad wird sich Honda wahrscheinlich nicht trauen?


    Obwohl eine KTM (oder die MT Modelle von Yamaha) die Jugend natürlich mehr anmacht -im Moment wird die neue 1050er KTM ausgeliefert. Es wir Zeit dass Honda mal eine Verjüngungskur mit neuen Modellen angeht. KTM könnte dieses Jahr Honda im Marktanteil überholen.


    Grüße

    Als meine CT neu war -also vor 3 Jahren- hatte ich ein ähnliches Phänomen. Sie stotterte kurz und ging ein paar mal aus -i.d.R. immer dann wenn der Tank voll war und der Motor sehr heiß war (z.B. nach kurzem anhalten,ausschalten und dann weiterfahren).


    Die Reklamation in der Werkstatt ergab dass ein Benzinschlauch ("...unter dem Tank") nicht sauber verlegt gewesen sei (kleiner Knick). Ich war nicht dabei -aber seit dem ist das Phänomen nie mehr aufgetreten.
    Km Stand jetzt über 30 TSD -ohne irgendwelche Probleme.


    Grüße